Wella Wellaflex Haarspray Extra Starker Halt Testbericht

Wella-wellaflex-haarspray-extra-starker-halt
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

*** Hält auch bei Windstärke 10 ****

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

toller Halt, klbet nicht, angenehmer Duft

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser. Heute mal wieder ein Bericht über ein Stylingprodukt von der Ciao Haus und Hoffriseurin Corsa.
Es handelt sich dabei, wie kann es bei Corsa auch sonst sein, um ein Produkt der Firma Wella.
Diesmal geht es um das Wellaflex Haarspray starker Halt, das ich gern selbst benutze und natürlich auch bei meinen Kunden. Daher dachte sich Corsalein, schreib doch mal einen Bericht dazu und hier ist er nun.



Hersteller+Preis:
*******************

Gekauft habe ich das Spray beim ersten Mal, bei Rossmann und dort habe ich für die 250ml Flasche 2,39 Euro bezahlt. Seitdem ich durch meine Selbstständigkeit im Großmarkt einkaufen kann, kaufe ich es immer dort und bezahle dann nur 1,99 Euro für die Flasche.
Hersteller des Spays ist die
Wella AG
Friseur Marketing International / E-Business
Berliner Allee 65
64274 Darmstadt
Telefon: +49 (0) 61 51 34 0
www.wella.de


Inhaltsstoffe:
*****************

Alcoholdenat, Butane, Propane, Isobutane, Octylacrylamide, Acrylates, Butylamnoethylmethaacrylate Copolymer, Aqua, Aminoethylpropanol, PEG-12 Dimethicone, Parfum, VP/VA Copolymer, T-Butylacrylamide Copolymer, Isopropylalcohol, Triethylcitrate


Herstellerversprechen:
**************************

• Für extra starken und gleichzeitig flexiblen Halt -
bis zu 24 Stunden
• Extra Volumen dank microfeinem Versprühen
• Kein Verkleben, lässt sich leicht ausbürsten
• Schützt das Haar vor UV-Strahlen


Anwendung:
***************

• Zum Finish aus 20-30 cm Entfernung
auf das Haar sprühen
• Zum Stylen von Haarpartien gezielt
einzelne Strähnen fixieren
• Haarspray auf Fingerspitzen sprühen
und einzelne Strähnen zurecht zupfen
• Für Volumen kopfüber in das Haar oder in den
Haaransatz sprühen.


Verpackung, Geruch, meine Erfahrung:
**********************************************


Diese Flasche ist ca. 30 cm hoch und durch seine runde Form, sehr gut zu handhaben.Sie hat eine goldene Farbe und in Schwarz steht dort drauf Wellaflex Extra starker Halt.Außerdem befindet sich oben am Rand ein blauer Streifen und das Wort Wellaflex ist auch blau unterstrichen.
Das Haarspray tritt in einem sehr feinen Sprühnebel aus der Haarspraydüse und läßt sich dadurch sehr gut verteilen.
Der Duft ist sehr angenehm und ich würde einmal sagen, er ist leicht fruchtig. Weiterhin ist er aber keineswegs aufdringlich, sondern sehr dezent und er verfliegt auch sehr schnell wieder.
Ich finde das Spray hat einen ausgezeichneten Halt und läßt sich von der Stärke her, mit einem leichten Haarlack vergleichen.
Das Wellaflex Spray läßt sich aber im Gegensatz, zu manchem Haarlack sehr gut ausbürsten und auch auswaschen. Es bleiben keinerlei Rückstände in meinem oder dem Haar der Kunden zurück.
Es verklebt das Haar auch nicht und dadurch sieht die erstellte Frisur, dann duftig und locker aus.
Auch zum stylen z.B. einzelner Ponyfransen läßt es sich sehr gut verwenden.
Da ich komischerweise bei mir selbst Probleme hab, mein Haar mit Gel zu stylen, nehme ich für einzelne Partien meiner Frisur gern dieses Spray. Ich sprühe es mir auf die Fingerspitzen und style damit meine Fransen am Pony oder an den Seiten.
Das Haarspray hält auch dem Sturm hier an der Nordsee stand und selbst nach einem Strandspaziergang sitzen meine Haare noch sehr gut.
Das Spray macht die Haare auch nicht stumpf, glanzlos oder hinterläßt einen Grauschleier, nein die mit dem Spray gefestigten Haare behalten ihren natürlichen Glanz.
Das Spray ist für alle Haare geeignet und nicht nur für die holde Weiblichkeit, nein auch die Herren der Schöpfung, können es benutzen.
Haut oder Kopfhautunverträglichkeiten, konnte ich weder bei mir, noch bei Kunden feststellen. Dieses Spray ist außerdem, genau wie alle anderen Produkte von Wella, dermatologisch getestet worden.


Mein Fazit:
***************

Also ich als alter Wellafan bin wirklich ganz begeistert von diesem Haarspray. Es gibt den Haaren einen tollen Halt, läßt aber die Frisur gleichzeitig duftig und locker aussehen.
Außerdem finde ich den Preis auch nicht zu hoch, wenn ich bedenke was ich für manche Wellaprodukte die ich beim Friseur gekauft habe, ausgegeben habe, ist das Spray spottbillig.
Von mir gibt es auf jedenfall alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Haus und Hoffriseurin Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, mögen von einem Schwarm Mücken überfallen und zerstochen werden!!!!!!

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    05.05.2005, 15:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist dieses Zeug meist zu klebrig und zu "pappig". Da nehme ich lieber einen Schaum "Normal". LG maria