Wella Wellaflex Haarspray Normaler Halt Testbericht

Wella-wellaflex-haarspray-normaler-halt
ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von tommes-007

Ein Spray was hält was es verspricht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Verpackung
=========
Die Spraydose hat mit 250ml die durchschnittliche Verkaufsgröße. Einmal gab es auch eine Sondergröße mit 20 % (50ml) mehr Inhalt zum Sonderpreis bei Schlecker. Bei Schlecker gibt es in der Normalgröße auch öfters Sonderangebote.
Die Dose hat einen Plastikaufsatz, an dem ein abgerundeter, großflächig und angenehm zu bediendender Sprühknopf für die leider nicht vor Staub geschützte Düse angebracht ist. Einen Deckel hat die Dose nicht. Man kann mithilfe eine Plastiknippels erkennen, ob die Dose schon einmal benutzt wurde, da dieser beim ersten betätigen bricht.
Auf der Dose sind alle wesentlichen Hinweise vorhanden: enthaltene Stoffe, Hochentzündlichkeitshinweis, Anwendungsanleitung, Kombinationsvorschlag, Produktbeschreibung, Internetadresse und freecall Beratungsservice-Rufnummer.

Die Anwendung
=============
Wenn man das Haar gleichmäßig und wie beschrieben aus etwa 30 cm Entfernung besprüht, kann man selbst mit schlecht zu stylenden Haaren ein vernünfitges Ergebnis erzielen. Ein Pluspunkt auch für die Sprühdüse: Der abgegeben Strahl ist einfach zu lenken und hat gerade die richtige Sprühstärke.

Das Ergebnis
==========
...ist wie auf der Dose beschrieben: zuverlässiger Halt, das Haar verklebt nicht und sieht gepflegt aus.


=> FAZIT
========
Für mich ist Wellaflex Normaler Halt Haarspray ein gutes Produkt, auf dass ich immer wieder zurück greife. Ein guter Sprühstrahl, dezenter Geruch, der angemessene Preis und das Ergebnis sind die Hauptgründe warum ich es immer wieder kaufe. Ich benutze es fast täglich zusammen mit Schaumfestiger und meiner Ansicht nach gehört es mit zu den Top-Sprays in dieser Preisklasse.
Ich habe es durch Zufall bei Schlecker im Sonderangebot gesehen und gekauft. Ich benutze es seit ungefähr 2 Jahren, habe zwar zwischendurch mal eine andere Marke gekauft, bin aber wieder zu Wellaflex zurückgekehrt.

12 Bewertungen