Wella Wellaflex Schaumfestiger starker Halt für strapaziertes Haar Testbericht

ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

mousse für mein haar

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

es verleiht fülle und schwung meine kopfhaut verträgts und uv schutz gibts obendrein

Kontra:

derzeit noch ohne beschwerde meinerseits. außer dass ich die deckel ständig verliere!

Empfehlung:

Nein

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wellaflex
Sensitive mousse
starker Halt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe zu Schaumfestigern seit Jahren ein eher gespaltenes Verhältnis gehabt. Irgendwie wollte mir jede Friseurin Schaumfestiger ins Haar geben, mal hab ichs probiert, mal abgelehnt. Aber meist war der Versuch mit juckender Kopfhaut verbunden und einem verklebten Gefühl in den Haaren.
Das hab ich irgendwann einfach so akzeptiert. Schaumfestiger und ich, wir vertragen uns nicht!

Vor einiger Zeit hab ich einen allerletzten Versuch gewagt und auf Empfehlung einer lieben Freundin ein neues Produkt gekauft

sanft zur Kopfhaut+Haar
bis zu 24 Std flexibler Halt
Parfümfrei
und dermatologisch getestet stand auf der Dose
(sogar mit Stempel von deinem Dr. k.-p.Wilhelm)

und wie es mir damit ging folgt jetzt:

Der Preis:
°°°°°°°°°°
um die 2,50... beim Bipa

Aussehen der Dose
°°°°°°°°°°°°°°°°°

in weiß perlmuttgehaltener grundton, apricotfarbene ellipse mit wellaflex vorne drauf. unten noch auf blauem Grund
STARKER HALT
NEU in rot dazu
der schon erwähnte Stempel über die Testung im Institut für Dermatologie...
Auf der Rückseite dann:
Versprechen
Anwendung+Tipps
Inhaltsstoffe,
der hinweis
dass es sich um einen Aluminium Container handelt

Inhaltsmenge 200 ml

und die Warnung über die entzündlichkeit des Behälters und das unter drucvk stehen.
Die Warnung-nicht rauchen, von Zündquellen fernhalten etc.

Also nix für Mrs Bundy...aber obwohl ich selbst rauche, beim Föhnen dann doch noch nicht....

Wieviel Inhalt
°°°°°°°°°°°°
200 ml
damit komm ich lange aus

Was ist drin?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Alcohol Denat., Propane, Butane, Polyquaternium-11, Isobutane, Panthenol, Laureth-4, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben.
Dazu kann ich als Nichtchemiker wenig sagen...ich schreibs mal einfach ab

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey, KT13 OXP, UK.
D: 01805/345600 (12 Cent pro Minute)
www.wellaflex.de

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°
Vor Gebrauch die Dose gut schütteln. Zur Entnahme den Schaumkopf nach unten halten....gleichmäßig in das feuchte/handtuchtrockene Haar einkneten. Danach Föhnen oder lufttrocknen....
Soweit hab ich mich auch erinnert. Aber Wella schreibts noch mal auf die Dose drauf....

Wie solls wirken?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wella verspricht mir auf der Dose folgendes:
Erzielte Effekte:
* Verleiht Ihrer Frisur starken, flexiblen Halt
bis zu 24 Stunden und ist gleichzeitig sanft
zu Haar und Kopfhaut
* Dermatologisch getestet
* Parfümfrei und mit hautfreundlichem pH-Wert
* Hilft, Ihr Haar vor Haar UV-Strahlung und
Feuchtigkeitsverlust zu schützen
* Verklebt nicht und lässt sich leicht ausbürsten


Die Sensitive Serie wird von Wella so beschrieben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rund 20 Prozent der Bevölkerung leiden unter empfindlicher Haut. Weitere 30 Prozent weisen mit zunehmendem Alter oder je nach Stresspegel, Wetter oder Jahreszeit unterschiedliche Hautreaktionen auf. Der Einsatz von herkömmlichen Stylingprodukten bedeutet für die empfindliche Kopfhaut oft noch zusätzlichen Stress. wellaflex bietet nun die Antwort für starkes Styling auch bei empfindlicher Kopfhaut.
Die neue Sensitiv Styling Serie bietet den bewährten, flexiblen wellaflex Halt bis zu 24 Stunden, enthält aber keine Parfümstoffe. Die Hautverträglichkeit der neuen Produkte wurde vom renommierten pro-DERM-Institut in Hamburg bestätigt.
Das wellaflex Sensitiv Haarspray und Mousse schützen das Haar
vor UV-Strahlung und Föhnhitze.

Aber jetzt zu meinen Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Meine Haare sind überschulterlang, leicht durchgestuft mit undercut, weil ich doch recht viele habe und so der Fall ein besserer ist, sagt meine Friseurin Silke.
Nach dem Friseur siehts ja auch immer schön aus das Haar glänzend und idealer Fall und alles. Ich bin zuhause ein Fönmuffel und stylen muss vor allem rasch gehen und maximalen Effekt haben...
Wer mag das nicht....?
Mein Wunsch am Anfang war also:
Kein Austrockenen der Spitzen
Weicher Fall in schöner Form (Spitzen leicht gerundet...)
nicht verklebte Spitzen
Glanz und
Keine juckende Kopfhaut!

Waschen mit mildem Shampoo ist pflicht, danach vorsichtig abtrocknen (nicht rubbeln ich weiß) und eine Handvoll Schaum verteilen.
Das klappt auch ganz gut. Die Kämmbarkeit ist sehr erfreulich und meine Hände kleben nach dem Auftragen auch nicht allzu sehr.
Der Start war zumindfest erfreulich.
Jetzt lasse ich meine Haare mal wie gewohnt lufttrocknen und erst ganz zum Schluss kommt der riesige Fön mit der großen Rundbürste und Form soll entstehen....
Nach dem Waschen war das Ergebnis jetzt ganz erfreulich, aber meine Haare sind etwas kräftiger und sehen nach dem Fönen eigentlich fast immer passabel aus. Der große Test ist für mich immer der 2.-3 Tag.
DER TAG DANACH....
Abends noch mal brav die Haare gebürstet sehen sie jetzt morgend immer noch erfreulich aus. Irgendwie haben sie Stand, der elasrtisch ist, sie Schwingen sogar etwas nach,,...ich bin entzückt...

Derzeit sind auch noch keine allergischen Reaktionen bemerkbar, ich verwende das Mousse aber trotzdem nicht täglich. Ab und zu, wenn ich besonders glänzen möchte haarmäßig kommrt es zum Einsatz....

Bilder
°°°°°°
stelle ich auch dazu ein...

Es dankt wieder mal für eure Aufmerksamkeit
Angela

39 Bewertungen, 20 Kommentare

  • rpbm69

    06.02.2008, 10:06 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Bettina

  • XXLALF

    03.02.2008, 10:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh schönen Sonntag noch Lg

  • Baby1

    30.01.2008, 09:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    29.01.2008, 20:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    29.01.2008, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • jamesi_bg

    29.01.2008, 15:27 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • BroeselWerner

    29.01.2008, 10:58 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße - Werner

  • Gemeinwesen

    29.01.2008, 10:22 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mousse i denn, mousse i denn ... Beste Grüße vom Gemeinwesen

  • evafl

    29.01.2008, 09:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui, yopi hat ne neue Aufmachung. :-) schade, smilies gehen immer noch nicht...

  • knopfi

    29.01.2008, 04:00 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • bigmama

    29.01.2008, 00:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    29.01.2008, 00:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ein SH von mir, LG Pet

  • Django006

    28.01.2008, 22:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • bea1502

    28.01.2008, 20:46 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Turbotisl1

    28.01.2008, 20:10 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse, turbotisl !

  • wir_2

    28.01.2008, 18:42 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • emanuels

    28.01.2008, 17:40 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • morla

    28.01.2008, 17:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • campino

    28.01.2008, 16:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Joerg_Langer

    28.01.2008, 14:52 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - guter Bericht