Wella Wellaflex Schaumfestiger starker Halt für strapaziertes Haar Testbericht

ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von slobbo

....hat jemand meinen Wirbel gesehen????

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

* * Geruch * * kein Verkleben * * langer Halt * * tolle Wirkung * *

Kontra:

**noch nichts**

Empfehlung:

Ja

Liebe Leute,

auf einem meiner vielen Streifzüge durch die Drogeriemärkte habe ich ein mir neues Produkt aufgespürt. Es handelt sich hierbei um den:

Wellaflex Schaumfestiger- Starker Halt für strapaziertes Haar.

Super, dachte ich, genau das richtige für meine strapazierten Haare. Nach etlichem Haarefärben, Tönen und Föhnen waren sie ziemlich angegriffen.


**Verpackung**

Hier ist eigentlich nicht viel zu erwähnen. Die Wellaflaschen sehen ja eigentlich alle gleich aus. Diese hat einen goldenen Hintergrund und vorn ist das typische Wella- Symbol abgebildet. In großen Buchstaben wird der Käufer auf das Produkt \"Wellaflex\" hingewiesen. Am unteren Rand ist der Hinweis auf starken Halt für strapaziertes Haar.


**Was verspricht der Hersteller? **(laut Packung)

Der Hersteller verspricht einen flexiblen Halt, voller Lebendigkeit, der bis zu 24 Stunden anhält. Die so genannte \"Flex´Active-Formel\" soll dies möglich machen. Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Innovation der Wella Forschung.


**Produktinformationen**

Der Wellaflex Schaumfestiger soll strapaziertes und dauergewelltes Haar pflegen. Laut Hersteller lässt das Produkt die Haare nicht verkleben und einen noch längeren Halt geben. Außerdem besitzt das Produkt einen UV-Schutz, trocknet das Haar nicht aus und dadurch soll die Elastizität des Haares erhalten bleiben.


** Preis/ Inhalt**

Wie immer habe ich das Produkt bei Rossmann erworben. Ich habe für eine 200 ml Flasche 2,29 Euro bezahlt. Ich habe ihn schon in einer Preisspanne von 1,79- 2,99 Euro im Laden gesehen. Also dringend Preise vergleichen!!


**Hersteller**

Wella AG
Code C
64274 Darmstadt

www.wellaflex.de


**Inhaltsstoffe** (um nur einige aufzuzählen)

Wasser
Butan
Parfum
Glycerin


**Anwendung**

Bevor man den Schaumfestiger benutzen will, muss er erst gut geschüttelt werden. Nun gibt man die gewünschte Menge in die Hand und verteilt sie im Haar (egal ob im feuchten oder trockenen Zustand). Dann kann man die Haar an der Luft trocknen lassen oder auch föhnen.


**Meine Erfahrungen beim Auftragen**

Ich benutze den Schaumfestiger meist im nassen Haar. Das Auftragen ist sehr einfach. Der Schaumfestiger hat eine gute Konsistenz und lässt sich ohne Schwierigkeiten ins Haar einkneten. Es bilden sich keine zusammen klebenden Strähnen.


**Meine Erfahrungen bei Frisieren**

Seit ich kürzere Haare hab ist es ganz dringend notwenig sie zu föhnen. Die Haare lassen sich mit dem Festiger sehr einfach frisieren. Der Schaumfestiger föhnt sich auch sehr schnell trocken. Bei vielen Haarstylingprodukten hatte ich das Gefühl, dass die Haare stumpf und \"strohig\" aussahen. Doch das ist hier nicht der Fall. Sie sind auch nach dem Föhnen weich und sehen lebendig aus. Meine Haare führen leider irgendwie ihr Eigenleben. Doch wenn ich sie mit diesem Schaum frisiere sind alle widerspenstigen Wirbel und Haare gebändigt.


**Meine Erfahrungen beim Auswaschen/ Auskämmen**

Beim Ausbürsten bin ich auch voll zufrieden. Es bleiben keinerlei Rückstände im Haar. Tja und etwas zum Auswaschen zu sagen erübrigt sich ja daraufhin. Auch dort bleibt nichts von Schaumfestiger im Haar übrig.


**Geruch**

Der Schaumfestiger riecht ungewöhnlich frisch nach frischem Obst, irgendwie zitronig. Der Geruch ist nicht nur angenehm beim Auftragen sondern auch beim \"Tragen\" über den Tag hält er noch ein wenig an.


**Fazit*

Ich kann für diesen Schaumfestiger nur die volle Punktzahl vergeben. Er ist mein aktueller Favorit. Ich habe mir häufig auch günstigere Produkte gekauft, doch bei diesem Schaum gebe ich das Geld gern aus.

Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße

Svenja