Wella Wellaflex Haarspray Hydro Style Testbericht

Wella-wellaflex-haarspray-hydro-style
ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Aus Stroh wird Gold :o)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Sehr gute Pflege, guter Halt, toller Duft!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Unser Badezimmer gleicht bereits verdächtig einer Drogerie und die kleine Nutzfläche meines Männchens, im Badezimmerschrank, wird immer kleiner, da ich ab und zu mal drauf ausweichen muss :o) Und dann bin ich noch so „dreist“ und bringe wieder ein neues Produkt mit – böse Jeanny – lach!
Bei Kloppenburg (ganz gefährlicher Laden für mich, da Drogerieartikel massig vorhanden) entdeckte ich das neue „Wellaflex Hydro Style Haarspray“ aus der neuen wellaflex Hydro Style Serie! Oh Hydro, das bedeutet doch Feuchtigkeit! Suche ich doch schon ewig nach Produkten die auch was für meine trockenen Haare tun! Muss ich haben und schwupps landete es im Einkaufskörbchen (ja im Körbchen, denn in Drogerie darf ich keinen Einkaufswagen benutzen, der würde voll werden)! Und nun – viel Spaß beim Lesen :o)


Das Produkt und Hersteller

Haarspray von Wellaflex

Angaben auf der Haarspraydose

WELLA AG CODE C
64274 DARMSTADT
GERMANY

Kontakt:
Zentrale Deutschland

Wella AG
Berliner Allee 65
64274 Darmstadt
Telefon: +49 (0) 6151 34 0
Fax: +49 (0) 6151 34 2748

Bei Fragen:
Wella Beratungsservice:
D: 01805/342600 (12 Cent pro Minute)
A: 0810/22008100 (Ortstarif)

Im Internet : www.wellaflex.de

Übrigens eine sehr empfehlenswerte Internetseite! Sehr übersichtlich und mit vielen interessanten Infos! Unter Kontakt findet man auch ein Kontaktformular!


************************************************************************************************************************************************

Die Verpackung, Menge und der Preis

Die Haarspraydose ist hintergründig hellblau gehalten, Schriftzuguntergrund in silber-grau, der WELLA Schriftzug ist rot, ebenso das ins Auge springende NEU! Wellaflex und weitere Angaben sind in dunkelblau aufgedruckt und zum Dosenende hin steht auf blauen Hintergrund „Extra Starker Halt“ in weiß!

Inhalt einer Dose : 250 ml

Dafür habe ich bei Kloppenburg 2,29 Euro bezahlt, habe es aber 1 Woche später bei Budni (Budnikowsky, wie DM, für 1,99 Euro gesehen – grummel)


************************************************************************************************************************************************

Was ist da drin? Die „Zutatenliste“


Laut Dosenaufdruck sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:
Alcohol Denat, Butane, Porpane, Isobutane, Octyl-Acrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate, Copolymer, Aqua, Aminomethyl Propanol, Peg-12 Dimethicone, Panthenol, Parfum, VP/VA Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acrylates/T-Butylacrylamide Copolymer, Triethyl Citrate, Linalool, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol.

Puh, was nicht alles so in einem Haarspray reinpasst :o)



************************************************************************************************************************************************
Was verspricht der Hersteller ?

Auf der Rückseite hat der Hersteller sich sehr viel Mühe gegeben und viel Informationen und Tipps drauf gedruckt:

Wellaflex Hydro Style. Geschmeidigkeit und flexibler Halt voller Lebendigkeit – bis zu 25 Stunden.

Neu aus der Wella Forschung:
Wellaflex Hydro Style mit Flex´Active ® - Formel gibt Ihrer Frisur nicht nur bis zu 24 Stunden felxiblen Halt , sondern enthält zusätzlich einen speziellen Feuchtigkeitskomplex. So wird Ihr Haar spürbar geschmeidiger.

Wellaflex Hydro Style Haarspray

* Gibt Ihrer Frisur extra starken und zuverlässigen Halt – ohne zu verkleben
* Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren – für spürbar geschmeidiges Haar
* Hält Ihr Haar elastisch, schützt es UV-Strahlen
* Lässt sich leicht ausbürsten
* Für alle Haartypen geeignet

Anwendungs – Tipps

* Zum FINISH DER FRISUR aus 20-30 cm Entfernung auf das Haar sprühen.
* Zum STYLEN VON HAARPARTIEN gezielt auf einzelne Strähnen sprühen.
* Für VOLUMEN kopfüber ins Haar oder in den Haaransatz sprühen.


Der Test und das Ergebnis

Nun aber genug mit den Hersteller Infos und Tipps – jetzt bin ich dran :o)
Ich war so gespannt, denn seit meiner letzten, selbst gezauberten Strähnchen, sahen meine Haare etwas nach einer Mischung aus Besen und Zuckerwatte aus und hatten nur ab der Mitte einen leichten Glanz.
Also, Haare gewaschen, Schaum rein, einen Augenblick unter dem Handtuch verstecken und dann föhnen! Danach kam nun endlich meine neue Errungenschaft zum Einsatz.

Der Sprühknopf lässt sich beim ersten Mal etwas schwer herunter drücken, was aber normal ist und bei fast allen Haarsprays, beim ersten Einsatz, vorkommt. Nachdem ich ein gut hörbares „Knack“ vernommen habe, lässt es sich ganz leicht sprühen. Der Duft haut mich um! Im positiven Sinn! Frisch, leicht lieblich und nicht zu extrem und das Beste, kein widerlicher Alkohol Geruch, wie es ja oft der Fall ist!

Ich sprühe also einfach drauf los und forme ein wenig mit den Fingern nach. Schon nachdem ersten Sprühen, kommt das Haar in Form und hält die „Stellung“! Dabei verleiht es dem Haar einen leichten, schönen Glanz und diesen wunderbaren Geruch :o)

Nach gut 3 Stunden wage ich mal den Blick in den Spiegel, um zu überprüfen, wie es sich denn so macht! Alles in bester Ordnung – super! Bevor wir am Abend ins Kino gehen, kämme ich die Haare noch mal durch – sie fallen locker und luftig – kein Verkleben oder Beschweren der Haare spürbar! Nach dem Kämmen sprühe ich dann noch mal nach, denn es lässt sich wirklich ganz schnell und einfach ausbürsten!

Ich benutze es jetzt gut 4 Wochen und bin begeistert! Die Haare sind spürbar und vor allem sichtbar besser geworden. Sie sehen nicht mehr so besenartig und zerfranzt aus, sondern sind glänzend und sehen irgendwie gesünder und voller aus – freu! Werde auf jeden Fall bei dem Haarspray bleiben, da es alle Versprechungen des Herstellers einhält und meinen Haare anscheinend sehr gut tut :o)



************************************************************************************************************************************************

Mein Fazit

Ein Haarspray, das nicht nur die Haare stylt, sondern auch prima pflegt! Endlich sind die Zeiten vorbei, indem die Haare unter den Haarsprays leiden musste und dann auch so aussahen!
Volle Punktzahl und ein dickes JA zur Kaufempfehlung!!!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Viele Grüße
Jeanny

100 Bewertungen, 35 Kommentare

  • anonym

    30.11.2006, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Sven

  • junior33

    05.09.2006, 19:42 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • campimo

    05.08.2006, 09:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und liebe Grüße, bis zum nächsten mal.

  • Estha

    03.06.2006, 01:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • andrea30b

    15.04.2006, 00:25 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.

  • Django006

    08.04.2006, 11:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 23:07 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • Suggababe2

    04.04.2006, 02:33 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lg Micha :-)

  • absinth_girl

    29.03.2006, 19:47 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 09:45 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    14.03.2006, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    14.03.2006, 00:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na bei deiner Auswahl an Syling-Utensilien wirst du mit Sicherheit auch das Richtige finden. *ggg*

  • iii

    13.03.2006, 23:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir anna

  • sindimindi

    13.03.2006, 02:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Badezimmer von Frauen gleichen fast immer einer Drogerie...;-)))

  • Mogry1987

    12.03.2006, 20:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • sascha6525

    12.03.2006, 19:14 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • mausi4

    06.03.2006, 17:59 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • anonym

    06.03.2006, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Alphanova1

    06.03.2006, 13:30 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • skorbut

    04.03.2006, 12:16 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    03.03.2006, 16:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ich besuche dich auch mal bei Ciao. LG Sylvia

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:42 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freu mich immer über Gegenlesungen

  • topware2002

    03.03.2006, 10:01 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>> SH <<<<<

  • anonym

    03.03.2006, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Doro1975

    02.03.2006, 23:49 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • TheBestGirl

    02.03.2006, 16:58 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • Oli33DUI

    02.03.2006, 16:49 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • testmäuschen

    02.03.2006, 16:10 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann kann dem Kinoabend ja jetzt nichts mehr entgegen stehen ;-) LG

  • waikiki22

    02.03.2006, 15:20 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • marburger1985

    02.03.2006, 15:15 Uhr von marburger1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ausführlicher Bericht! Gegenlesungen werden dankend angenommen! ;-) schönen gruß

  • morla

    02.03.2006, 15:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • ochsenfrosch43

    02.03.2006, 15:03 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • meinungsmachernr1

    02.03.2006, 14:55 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht - sh!

  • anonym

    02.03.2006, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • likewoah

    02.03.2006, 14:51 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freue mich über gegenlesungen