Wella Wellaflex Haarspray Hydro Style Testbericht

Wella-wellaflex-haarspray-hydro-style
ab 7,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Hydrobeton ohne

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Erfüllt den Zweck eines Haarsprays

Kontra:

Verklebt die Haare, lässt sie stumpf und trocken wirken, hält seine Versprechen nicht

Empfehlung:

Nein

KAUFANREIZ
Ich glaube, es gab irgendwo Werbung zu diesem Haarspray, und ich fand die Versprechungen von geschmeidigem Halt und Feuchtigkeit sehr verführerisch.

PREIS
Ich glaube, bei Budni habe ich etwa 3 € für 250 ml bezahlt, naja, normaler Preis eigentlich.

AUSSEHEN
Das Haarspray steckt in einer normalen Sprühflasche, welche hellblau und im Metallic-Look gehalten ist. Das blau soll wohl an die Feuchtigkeitsversorgung erinnern. Vorne sind 2 beige Elipsen aufgedruckt, auf denen man lesen kann, um welches Produkt es sich handelt und was es verspricht. Die Schrift ist hauptsächlich schwarz, aber auch rot und weiß.
Auf der Rückseite findet man noch alle möglichen Informationen zum Haarspray, der Anwendung, Versprechungen, Inhalt und so weiter.
Die Spraydose hat keinen richtigen Deckel, sondern ist oben von einem Plastikteil versprochen, auf das man drücken muss, damit Spray aus einer winzigen Öffnung kommt. Das Plastikding hat die gleiche Farbe wie der Rest der Dose.

GERUCH
Haarspraygeruch eben. Chemisch und nicht gerade angenehm. Es wird jedoch besser, wenn man es aufgesprüht hat.

ANWENDUNG
Man sprüht dieses Spray auf die gestylten Haare. Dazu sollte man einen Abstand von 20-30 cm halten.
Außerdem kann man es angeblich für Volumen kopfüber ins Haar sprühen oder einzelne Strähnen durch direktes aufsprühen stylen. Das habe ich aber nicht ausprobiert.

MEINE ERFAHRUNGEN
Die Benutzung eines Haarsprays ist eigentlich grundsätzlich recht einfach, so auch hier. Leider verklebt die Sprühöffnung jedoch ziemlich schnell und gut, sodass man oft vor der Anwendung darin rumstochern muss, damit etwas aus der Dose kommt.
Ich benutze Haarspray, um meine Frisur zu fixieren und lästige, abstehende Haare ein bisschen runterzudrücken. Diesen Zweck erfüllt dieses Spray auch.
Das Problem ist nur, dass ich von der Geschmeidigkeit und dem Feuchtigkeitskomplex überhaupt nichts merken konnte. Meine Haare sind, wenn ich dieses Zeug benutze, einfach nur verklebt und hart wie Beton, obwohl ich den Abstand von 20-30 cm locker eingehalten habe. Das sieht man auch, wenn man genauer hinguckt - die Haare glänzen nicht, sondern sehen einfach klebrig aus.
Von Flexibilität kann hier wirklich keine Rede sein und von Feuchtigkeitsversorgung konnte ich auch nicht sehen oder fühlen. Ich hatte einfach nur trockene, klebrige Haare auf dem Kopf.
Man kann das Spray rauskämmen, es bleiben jedoch einige Rückstände und es sieht nicht mehr so aus wie vorher. Aber okay, das ist auch bei anderen Sprays so, waschen muss man die Haare eben auch.
Verträglichkeitsprobleme an der Kopfhaut habe ich mit diesem Spray nicht, also keine Schuppen.
Zur Ergiebigkeit kann ich nicht so viel sagen, ich denke sie ist durchschnittlich, aber ich benutze das Spray natürlich nur im Notfall und weiß daher nicht, wann so eine Flasche leer ist.

FAZIT
Für jemanden, der sich die Frisur von Marge Simpson machen will, ist das vielleicht ganz empfehlenswert. Für alle, die einfach nur ihre Frisur fixieren und nicht verkleben wollen allerdings nicht.
Die Versprechungen von flexiblem Halt, Geschmeidigkeit und dem speziellen Feuchtigkeitskomplex werden absolut nicht eingehalten.
Von daher gibt es auch nur einen Mitleidsstern dafür, dass das Haarspray in der Lage ist die Frisur zu fixieren und natürlich keine Empfehlung.

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • destination47

    06.07.2005, 17:30 Uhr von destination47
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das mit dem Verkleben kann ich auch bestätigen! Lässt sich auch wirklich sehr schwer rauskämmen, es artet meistens zu einem Rausreißen aus *g*