Wellpro Acryl Lackschutz Testbericht

Wellpro-acryl-lackschutz
ab 15,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bidone

Wellpro - die perfekte Lackpflege

Pro:

Autopolitur so leicht wie Staubwischen

Kontra:

teuer,gibts nicht im Handel

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal wieder über mein Lieblingsthema schreiben dem Autowachs! :)
Als alter Autofan gehe ich natürlich jedes Jahr auf die Leipziger Automesse. Dabei stieß ich dieses Jahr auf einen Promotions-Stand der Firma Welland, die ihren Spezial Autowachs Wellpro-Super vorstellt.

Die Werbevorführung:

Mit einer gesunden Portion Misstrauen, wie ich es immer bei solchen Werbevorführungen habe, schaute ich mir die Vorführung an.
Der Mitarbeiter der Firma, hatte wie immer bei solchen Vorführungen, ein altes Auto auf dem Stand. In der Hand hielt er ein Stück Teer und beschmierte damit den Lack. Jeder kennt das, Teerflecken gehen immer suuuper ab! Nun strich er die Stelle mit Wellpro ein und lies es einwirken. Nach etwa 10-15 Sekunden nahm er einen Lappen, polierte kurz über die Stelle und ? weg! Nicht übel, aber das sind die üblichen Tricks, die immer die Kunden ködern sollen. Nun führte er aber den normalen Wachsvorgang am Auto vor. Er benutzte einen Lappen und trug das Mittel dünn auf den Wagen auf, lies es kurz antrocknen, wischte mit einem anderen Lappen darüber und ? das Teil glänzte! Waaas? So schnell soll das gehen? Jeder der schon mal ein Auto von Hand gewachst hat, der weiß wie schwer es geht den Lack zu polieren. Ja aber das war?s ? auftragen ? antrocknen ? abwischen ? fertig!
Das Zeug musste ich haben!

Die Flasche:

Das Fläschchen ist ganz in weiß gehalten und in grau-roter Schrift bedruckt. Vorn sieht man den Aufdruck Wellpro-super und ein glänzendes stilisiertes Auto. Auf der Rückseite findet man die üblichen Angaben zur Anwendung, der Wirkung und dem Hersteller.

Die Anwendung:

Das man das Auto zuerst gründlich wäscht ist wohl selbstverständlich und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.
Nun trägt man das Wellpro mit einem wollenen Tuch auf den feuchten oder trockenen Lack auf. Ich bevorzuge trockenen Lack, da man dann gleichmäßiger arbeiten kann. Dabei trage ich es auch gleich mit auf alle Chromteile auf. Der Kunststoff sollte aber verschont bleiben, da es sonst zu unschönen Flecken kommt!
Nun lässt man das Produkt ausgiebig antrocknen, da man es sonst beim nachwischen wieder vom Lack entfernt.
Je nach Temperatur dauert das nun ein paar Minuten. Ich trage es immer auf ein Teil des Fahrzeuges während ein anderes Teil antrocknet. So kommt man ohne lästige Wartezeit voran.
Ist das Wellpro angetrocknet nimmt man einfach ein anderes sauberes Wolltuch und wischt über den Lack. Dabei poliere ich nicht in Kreisen, sondern immer in Längsrichtung zu den Karosserielinien. Da bekommt man nicht die üblichen Wachswolken.
So einfach wie es klingt so einfach ist es auch! Das Wellpro lässt sich durch einfaches drüberwischen auspolieren! Das hatte ich noch bei keinem anderen Produkt ? und ich habe schon viele getestet ;)


Die Erfahrungen:

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Das Wellpro lässt sich spielend auspolieren und man erreicht einen super Hochglanz. Laut Hersteller ist das Produkt für alle neuwertige wie aber auch alte Lacke geeignet und verfügt über einen UV-Schutz, der dann den Lack vor dem ausbleichen schützt.
Man kann gleichzeitig Chromteile schützen und spart sich somit ein Chromschutzmittel.
Die Wirkung ist sehr gut und langanhaltend. Zwei bis dreimaliges Auftragen pro Jahr reicht aus. Da mein XM in der Garage steht, muss ich es nur einmal jährlich auftragen.

Die Bezugsquelle:

Das Wellpro gibt es leider nicht im Handel!
Man kann es nur beim Hersteller oder im Internet kaufen.
Der Hersteller:

Welland Produktion
Postfach 1366
D-72258 Baiersbronn

Tel.:07442 ? 5884
Tax.: 07442 ? 50271

Oder im Internet:

http://www.wellpro.de/Bestellen/body_bestellen.html

Der Preis:

Auf der Messe gab es einen Sonderpreis: 2 Flaschen plus mehrere Tücher 15 Euro.
Ansonsten kostet leider eine Flasche zu 500ml 15 Euro. Etwas happig der Spaß!

Fazit:

Für mich zur Zeit das Beste Autowachs den ich kenne. Die Anwendung ist superleicht und die Wirkung ist spitze. Man kann im polierten Lack die Zeitung lesen! Und das will was heißen bei einem 7 Jahre alten Auto.
Die Schutzwirkung ist ebenfalls sehr gut und lang anhaltend. Deshalb gibt es von mir trotz des hohen Preises 5 Sterne!

© 2004 bidone

35 Bewertungen