Hasbro Wer ist es? kompakt Testbericht

Hasbro-wer-ist-es-kompakt
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von DJatwork

Wer ist es?

Pro:

Es regt zum Nachdenken und raus finden an. Zu erst ist es witzig!

Kontra:

Es wird schnell langweilig

Empfehlung:

Nein

Bei diesem Spiel geht es darum eine Person zu erraten die der Gegenspieler auf seiner Karte hat! Jeder Spieler (man kann das Spiel nur zu 2 Spielen) hat ein Brett vor sich mit vielen Bilder mit verschiedene Köpfen drauf! Dann fängt der erste an und fragt seinen Gegenspieler eine Frage, die er nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Er fragt zum Beispiel hat deiner Person auf der Karte Blonde Haare, wenn der Gegenspieler dann Nein sagt muss man alle Bilder die Blonde Haare haben auf seinem Brett runter klappen. Dann ist Gegenspieler dran, er fragt mich ob meiner Person auf der Karte eine große Nase hat. Dann sag ich ja und er muss dann alle bei sich runter klappen die eine kleine Nase haben. Und so geht das dann immer weiter bis man nur noch ein Bild auf seinem Brett hoch geklappt hat und wenn das dann noch die Person ist, die der Gegenspieler auf seiner Karte hat, dann hat man gewonnen! Man muss bei dem Spiel aufpassen das man nicht die falschen runter klappt!Kaufen würde ich das Spiel nur wenn ein Kind im Haushalt ist was es jetzt Spielen kann und eins das es spielen kann, wenn es älter ist, den sonst lohnt sich er Kauf nicht, weil es doch recht schnell langweilig wird!