Hasbro Wer ist es? kompakt Testbericht

Hasbro-wer-ist-es-kompakt
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von verletzbar_

Ein lustiges Spiel für 2

3
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spieldauer:  sehr kurz (bis 15 Minuten)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Kinder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ;)

Nun möchte ich mal über ein sehr beliebtes Kinderspiel berichten. Es heißt Wer ist es?.

--Ab wie viel Jahren?
Ich weiß nicht genau ab wie viel Jahren es ist, aber ich denke so ab 3 oder 4 kann man es schon spielen. Ist ja nicht besonders schwer und macht Spaß.

--Mit wie vielen Personen--
Wer ist es kann man nur mit 2 Personen spielen.

--Wie geht das Spiel?--
So, nun kommen wir mal zum eigentlichen Teil. Die Regeln sind wirklich kinderleicht. Also, als erstes nimmt sichj eder Spieler ein Brett, eins ist rot und eins ist blau. Alle KlappGesichter aufstellen, dann eine Karte ziehen mit einem Gesicht drauf. Diese Karte darf der andere Spieler nicht sehen, denn darum geht es ja. Die Spieler müssen durch Fragen wie zum Beispiel \"Ist deine Person männlich?\" herausbekommen, welche Person der Mitspieler hat. Es müssen allerdings Fragen sein, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Ist die Frage jetzt beispielsweise mit Ja beantwortet worden (also ob die person männlich ist) dann klappt man alle Frauen nach unten. Mit nein, dann alle Männer. So geht das, bis einer eben alles rausgefunden hat. Der ist dann der Gewinner.


--Spaßfaktor--
Ich finde es lustig, aber es gibt bessere Spiele. Es wird auch nach ner Zeit langweilig..

--Fazit--
Ich würds empfehlen für die langweiligen Tage. Da kann es wirklich lustig sein, und wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man ja mal Wer ist es? spielen. Oder für eine langweilige Autofahrt (Aber bitte nicht der Fahrer ;)). Ich vergebe mal 3 Sterne und eine empfehlung.

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten!
Liebe Grüße!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    02.05.2005, 11:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    spielt meine jüngste Stieftochter total gerne. -jetzt sieben- Und sie ist sogar sehr gut darin. LG Maria

  • toxity

    01.05.2005, 18:49 Uhr von toxity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt <3