Hasbro Wer ist es? kompakt Testbericht

Hasbro-wer-ist-es-kompakt
ab 9,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von grandmastar

Hammer Spiel zum kleinen Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich Jahrelang dieses Spiel immerwieder gerne gespielt habe möchte ich nun einen Bericht darüber verfassen. (Ich bin erst seid heute angemeldet sonst wär das schon viel früher geschehen.)
-----------------------------------------------------

1.Spielaufbau/Ausstattung
2.Spielverlauf
3.Andere Spielvarianten
4.Meine Einstellung/Meinung

-----------------------------------------------------

1.Spielaufbau/Ausstattung (aus der Anleitung:)
Dieses Spiel beinhaltet:
48 Kunststoff-Rähmchen
2 Spielbretter (rot und blau)
1 Vorgestanzter Bogen mit Karten in rot, blau und gelb
2 Spielstand-Zähler

-----------------------------------------------------

2.Spielverlauf
Das Spiel ist für 2 Spieler gedacht. Jeder Spieler erhält ein Spielbrett mit den Charakterabbildungen und dazu eine Charakterkarte. Diese bestimmt welchen Charakter man hat bzw. \"wer es ist\".
Dann fragt man sich abwechselnd nach Details der Charaktere um rauszufinden welchen der andere hat.
Sobald man nur noch einen Charakter auf dem Spielfeld hat, muss man den Charakter des anderen aufdecken.
Wer dies zuerst schaft hat gewonnen.
Hört sich komisch an ist aber ganz leicht,ehrlich.

-----------------------------------------------------

3.Andere Spielvarianten
Ich habe mir überlegt, dass man dieses Spiel auch mit mehreren in einzelnen Gruppen spielen kann.Zum Beispiel sind dann 2 Leute bei Blau und 2 bei Rot.Einer stellt die fragen der andere kontrolliert das Spielbrett.So hab ich es immer gemacht als ich bei meiner Oma war. Dort waren wir zu sechst und wenn uns langweilig war haben wir halt \"Wer Ist Es\" gespielt.Das wird dann ziemlich lustig, glaubt mir.

-----------------------------------------------------

4.Meine Einstellung/Meinung
Ich persönlich habe seid mehr als 3 Jahren ein riesen Spaß an diesem Spiel. Genau so wie meine Oma. Sie liebt es. Obwohl es sehr einfach konzipiert und zu verstehen ist, macht es immer spaß (oder vieleicht grade deshalb aber fragt nicht mich sondern einen Psychologen wenn ihr diese Frage beantwortet haben wollt :D)

-----------------------------------------------------

Alles in allem nur zu empfehlen!!!!

Ciao
hoffe es gibt euch ein Bild über dieses Spiel.

7 Bewertungen