Werkstätten Testbericht

No-product-image
ab 53,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von die-frau

Autohaus Stietenroth ... einmal und nie wieder!

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich zum wiederholten Mal Ärger mit dem Autohaus Stietenroth hatte, muss ich meinem Ärger hier erstmal Luft machen. Außerdem möchte ich alle vor diesem Fehler warnen, sich hier ein Auto zu kaufen. Ich habe bisher nur schlechtes mit dem Autohaus erlebt.

Aber nun mal von Anfang an:

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Geschichte:
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vor gut einem Jahr war ich auf der Suche nach einem neunen Auto. Mir war von Anfang an klar, dass es ein Seat Cordoba sein sollte. Allerdings ist der gar nicht so leicht zu finden. Nachdem mir der erste, den ich mir ausgesucht habe, vor der Nase weggekauft wurde, musste ich also weiter suchen. Mir blieb nicht anderes übrig, als auch in weiter entfernten Autohäusern zu gucken.

Und so kam ich zum Autohaus Stietenroth in Großburgwedel.

Da stand er nun:

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Mein Auto:

Ein schwarzer Seat Cordoba Baujahr 1997. So wie er da stand, sah er wirklich gut aus. Keine größeren Beulen oder Lackschäden. Ausgestattet war er mit Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Anhängerkupplung, geteilter Rücksitz. Ich habe mich leider nicht darüber informiert, ob der Preis in Ordnung geht. Jetzt denke ich allerdings, dass 6.400 Euro für ein Auto mit 80.000 km auf dem Tacho vielleicht doch etwas viel ist.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Na ja, dachte ich, vielleicht kann man an dem Preis ja noch was machen. Außerdem hatte ich wirklich keine Lust mehr, noch weiter nach einem Auto zu suchen und mein alter machte es nicht mehr. Also habe ich mir einen Bekannt geschnappt und rein.

Eigentlich hätte ich ja schon stutzig werden müssen, als der Verkäufer mir eine Probefahrt verwehrte. Mein Bekannter und ich haben uns das Auto wirklich von allen Seiten angesehen und auch den Motor begutachtet. Mir fiel auf, dass eine der Radkappen kaputt war. Die anderen strahlten auch nicht mehr sonderlich, aber sie waren wenigstens nicht kaputt. Der Verkäufer erklärte mir dann, dass er an dem Preis nichts machen konnte, versprach mir allerdings einen Satz neuer Matten, einen Lackstift und einen Satz neuer Radkappen (wie großzügig).

Da ich das Auto aber nun haben wollte, habe ich es gekauft und konnte es mir dann nach 2 Wochen abholen.

Als ich das Auto nach 2 Wochen abholte, stellte ich fest, dass ich nicht 4 neue Radkappen hatte, sondern nur eine. Sie haben also nur die kaputte ausgetauscht. Na ja, besser als nichts dachte ich mir.

Außerdem musste ich feststellen, dass gar keine Anhängerkupplung vorhanden war. Die war mir aber zugesichert. Nachdem ich mich dann informiert habe, wie teuer der nachträgliche Einbau der Anhängerkupplung ist, fragte ich im Autohaus Stietenroth nach, ob man das evtl. vom Kaufpreis abziehen konnte. Mir wurde gesagt, dass eine Anhängerkupplung mit Einbau um die 500 Euro kosten würde. Autohaus Stietenroth speiste mich mit 200 Euro ab. Na gut, besser als nichts und neue Reifen brauchte ich, auf Grund des kommenden Winters, dringender als eine Anhängerkupplung.

Das Auto lief gut. Allerdings wartete ich immer noch auf meine Fußmatten und auf den Lackstift. Jedes Mal, wenn ich im Autohaus Stietenroth anrief, war mein Verkäufer (angeblich) nicht da. Außer Haus, im Urlaub, in einer Besprechung usw. Nach dem 10 Anruf bat ich, dass mich der Verkäufer doch bitte mal zurückrufen sollte. Das ist allerdings bis heute auch noch nicht passiert.

Mittlerweile ich das ganze fast ein Jahr her.

Da nun vor einigen Wochen meine Lenkung anfing zu haken, brachte ich den Wagen in die Werkstatt. Die erzählten mir nun noch einige Sachen, die an dem Auto gemacht werden müssten, wovon einiges aber noch unter Garantie fiel. Ich sagte, sie sollten es reparieren und die Rechnung an Autohaus Stietenroth schicken. So kannte ich es. Allerdings wollte die Autowerkstatt erst eine schriftliche Bestätigung von Stietenroth. Ich habe also im Autohaus Stietenroth angerufen. Die haben mir aber keine Bestätigung geschickt, so dass ich nach 2 Wochen noch einmal anrief. Die Garantie läuft nämlich nur noch 3 Wochen. Diesmal erklärten sie mir, dass die Werkstatt erst einen Kostenvoranschlag schicken sollte, damit sie sich das angucken konnten. Allerdings muss ich sagen, dass ich erstmal am Telefon 10 mal weitergestellt wurde, bis da mal jemand Ahnung hatte.

Dann fragte ich gleich noch mal, wie es denn mit den Fußmatten und dem Lackstift aussehe. Nach nochmaligem Warten wurde mir gesagt, dass da ja nun schon zu lange her sei. Außerdem würde mein Verkäufer im Autohaus Stietenroth schon nicht mehr arbeiten. Nach ewiger Diskussion, dass es ja nicht meine Schuld wäre, wenn mich niemand zurückruft und mein Verkäufer nicht zu erreichen ist, versicherte mir die Dame am anderen Ende, dass sie sich darum kümmern würde und mich dann zurückrufen werde. Bisher hat sich noch niemand gemeldet.

Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt und die schicken heute Abend den Kostenvoranschlag zum Autohaus Stietenroth. Ich bin gespannt, ob sie die Rechnung, die eindeutig unter Garantie fällt, bezahlen.

Ich werde auf jeden Fall diesem Bericht einen Anhang anfügen, sobald ich es weiß.

~~~~~~~~~~~~~
Das Autohaus:
~~~~~~~~~~~~~

Autohaus Stietenroth GmbH
Kokenhorststraße 2/6
30938 Burgwedel

Tel. 05139 / 80 86-0
oder 0800 / 0808600
Fax 05139 / 80 86-80

http://www.stietenroth.de
E-Mail: [email protected]

An sich macht das Autohaus auf den ersten Blick einen ziemlich guten Eindruck. Außerdem ist es wirklich sehr leicht zu finden. Von der A 7 einfach die Ausfahrt Großburgwedel runter, Richtung Großburgwedel und da sieht man es schon auf der linken Straßenseite.

Allerdings fand ich den Verkäufer ziemlich unfreundlich und er machte wirklich den Eindruck, als wenn er meint, mich verkaspern zu können, nur weil ich eine Frau bin. Auch das andere Personal, mit denen ich Kontakt hatte, waren nicht gerade die Freundlichkeit in Person.

Der Service in dem Autohaus Stietenroth war/ist meiner Meinung nach alles andere als gut. Man wird ständig hingehalten und das Personal scheint meiner Ansicht nach zum größten Teil fachlich nicht sonderlich kompetent.

Vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Verkäufer an einem falschen Tag getroffen. Aber mir fällt wirklich nicht ein positiver Aspekt für dieses Autohaus ein.


********
Update:
********

So, nachdem meine Werkstatt noch ungefähr 5 Mal mit dem Autohaus Stietenroth telefoniert und hin und her gefaxt hat, übernehmen sie die Bezahlung der kaputten Wasserpumpe. Wie großzügig. Alles andere haben sie abgelehnt mit dem Hinweis, dass das ja nun nicht unter die Garantie fallen würde. Außerdem haben sie auf jedem Fax 5 x bemerkt, dass die Werkstatt doch bitte den unter Händlern üblichen Rabatt berücksichtigen Möchten. Und das die Bezahlung des Kühlmittels (immerhin fast 10 Euro) doch bitte auf den Kunden abgewälzt wird.

Also so ein geiziger Laden ist mir wirklich noch nicht unter die Augen gekommen. Und außerdem will ich noch mal anmerken, dass der zugesagteRückruf wegen den Fussmatten auch nicht erfolgt ist.

Also ich sage euch:

LASST DIE FINGER VOM AUTOHAUS STIETENROTH!!!

10 Bewertungen