Werner's Kartoffelsuppe Testbericht

Werner-s-kartoffelsuppe
ab 3,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Dorfmaus

Ich mach Kartoffelsuppe lieber selber

Pro:

reichlich, leicht zuzubereiten

Kontra:

fahl im Geschmack, zu dick

Empfehlung:

Nein

Hallo, Ihr Lieben !

Einige von Euch werden sicherlich mitbekommen, dass der Februar sehr schwarz für mich war. Ich kann Euch beruhigen. Mir geht es ziemlich gut. Es ist nicht leicht über 3 Todesfälle hinwegzukommen. Einer davon war mein Opa. Sein Tod war eigentlich nicht so schwierig für mich, weil ich wenig mit ihm zu tun hatte. Er wollte mich nicht. Sogar seine Töchter hatten ihm wohl nichts bedeutet. Das hatten ich und meine Tante auch bei der Wohnungsräumung festgestellt.
Da mein Opa zum Schluss kaum noch fähig war sich selbst zu versorgen hatte er ein paar Dosensuppen und andere Dinge im Küchenvorrat. Unter anderem die

Kartoffelsuppe von Werner`s

Meine Tante gab sie mir, weil meine Kinder, besonders meine Tochter gerne Kartoffelsuppe isst.
Genau aus diesem Grund nahm ich sie mit nach Hause, und einige Tage später versuchten wir sie zum Abendessen.

Verpackung und Inhalt
`````````````````````````````````````````
Verpackt ist die Kartoffelsuppe in einer kleinen Pappschachtel, etwa 10 x 14 x 3 cm. Ja, Ihr habt richtig gelesen, eine Pappschachtel, denn es handelt sich nicht um eine fertige Suppe, sondern um ein Pulver, das zubereitet werden muss.
Vorn auf der Schachtel ist ein Teller mit Kartoffelsuppe auf weißem Untergrund zu sehen. Sieht ja ganz lecker aus. In der Suppe schwimmen 3 Miniwürstchen.
Der Herstellername ist in grün auf gelbem Hintergrund.
In der Schachtel befindet sich ein kleiner luftdichter Alubeutel, in der das Kartoffelsuppen-Pulver ist. Wie viel Pulver es ist steht nicht drauf, nur, dass es für 4 Teller reicht.
(Ich war auf die Würstchen gespannt, die Auf der Verpackung zu sehen ist.)
Zutaten:
Kartoffeln getrocknet 78 %, jodiertes Speisesalz, klare Brühe (rein pflanzlich), Suppengewürz, Emulgator Mono- u. Diglyceride von Speisefettsäuren, Stärke, Maltodextrin, Stabilisator Phosphat, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Geschmacksverstärker Natriumguanylat u. -ionisat, Farbstoff Riboflavin, natürliche Aromen.
Nährwertangaben:
100 ml zubereitete sächsische Kartoffelsuppe enthalten durchschnittlich:
111 kJ, 26 kcal, 0.7 g Eiweiß, 5,6 g Kohlenhydrate, 0,1 g Fett.
Eine Portion = 1 Teller (250 ml) zubereitete Suppe – 102 g Suppe entspricht 1 BE.

Was verspricht der Hersteller ?
````````````````````````````````````````````````````
Was der Hersteller verspricht kommt gleich, ich habe mir von der Suppe sehr viel versprochen, denn sie kommt aus meiner Heimatstadt.
Der Hersteller:
Bernhard Werner
Nahrungsmittel-Produktions- und Handels-GmbH
Wigardstraße 15
01705 Freital
Tel: 03 51/6 49 66 –0
www.werners-spezialitarten.de
[email protected]
Auf der Verpackung steht:
Unsere Kartoffelsuppe wird nach einem überlieferten Familienrezept unter sparsamster Verwendung von Würzmitteln hergestellt, dadurch kommt der Kartoffelgeschmack stärker zur Geltung. Nach eigenem Geschmack kann eine zusätzliche Verfeinerung erfolgen.

Meine Meinung und Erfahrungen
````````````````````````````````````````````````````````````
Meine erste richtig gute Meinung ist, dass sich die Suppe sehr leicht zuzubereiten ist.
Aber das war es auch schon.
Kurz die Anleitung :
Inhalt des Päckchens in 1 Liter kochendes Wasser mit dem Schneebesen einrühren. Das geht leicht, allerdings wirklich nur mit dem Schneebesen, sonst klumpt das Zeug.
Von der Kochstelle nehmen und 1 Minute ziehen lassen, kurz umrühren, fertig. Auch in der Mikrowelle ist die Zubereitung möglich.
Kostprobe, alles andere als lecker. Zu dickflüssig. Aber das lässt sich ja noch verdünnen. Nur dann schmeckt die Suppe ja noch weniger als nach gar nichts L. Gut, der angepriesene Kartoffelgeschmack ist schon da, aber...
Ich habe versucht nachzuwürzen, aber irgendwie hab ich es nicht so hinbekommen. Ich legte sogar noch kleine Würstchen rein (die übrigens nicht drin sind, obwohl sie auf der Verpackung zu sehen sind. Naja, wie sollen die auch im Trockenpulver haltbar sein ? ;-))
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt, das aus meiner Heimatstadt kommt.
Nun weiß ich nicht, ob ich das als positiven Aspekt bringen soll: Die zubereitete Suppe ist reichlich bemessen. Wir hatten (zu viert) sehr viel übrig. Oder sollte es daran gelegen haben, dass sie uns nicht geschmeckt hat ?

Fazit
```````````````````
Dieses Produkt ist so gar nicht nach meinem Geschmack. Wer trotzdem probieren möchte, dem kann ich es nicht verbieten ;-). Das ist jedenfalls meine Meinung, Geschmäcker sind halt verschieden.
Da ich die Packungen (ja es sind noch 2. Was soll ich nun damit tun ?) gefunden habe, siehe oben, weiß ich weder wo gekauft, noch was sie gekostet hat.
Ich habe in einem anderen aber gelesen, dass diese Kartoffelsuppe im Kaufland 49 Cent kostet.
Oh, war das jetzt gefaket ? Sorry !

Vielen Dank fürs Lesen



Eure Maus aus dem Dorf

30 Bewertungen