Wernesgrüner Pilsener Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ein Bier, dass viele andere ins Abseits befördert

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich mal einiges zur Biersorte Wernesgrüner sagen. Es schmeckt mir sehr gut, da es etwas würziger schmeckt, aber dennoch noch optimal erfrischt.

Es ist geschmacklich am ehesten meiner Ansicht nach mit Ur-Krostitzer oder auch ein bisschen mit Radeberger zu vergleichen. Denn ich denke, dass Wernesgrüner nicht ganz so bekannt ist, wie diese beiden Biermarken und da würde es euch sicherlich mehr nützen, wenn ich diesen Vergleich anstelle.

Auch das Design des Bieres ist zwar relatib schlicht gehalten, aber es erfüllt seinen Zweck, denn dieses Design sagt mir persönlich schon zu.

Auch der Preis ist mir 55 €uroct schon relativ gut. Aber ich denke, dass es nur so viel kostet, weil es hier in Sachsen gebraut wird.

Ich denke, dass es woanders noch etwas teurer sein wird. Doch das kann ich schlecht beurteilen, da ich es noch nicht woanders getrunken habe und ich deshalb den dortigen Preis nicht weiß.

Aber der Preis ist wie gesagt wirklich in Ordnung, wenn man noch bedenken muss, dass 8 €ct für den Pfand noch dazukommen.

Aber auch ansonsten gibt es nichts zu meckern, da es hier bei uns in Sachsen auch fast überall zu kaufen gibt.

Aber fährt man in andere Teile Deutschland kann es dann schon etwas problematisch werden, genau dieses Bier zu erwerben. Das ist zwar schade, aber halt nicht ändern.

Somit kann ich dieses Bier ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Der Alkoholgehalt liegt übrigens bei 5 %. Also im Mittelfeld im Vergleich zu anderen Bieren.

Probiert es doch einfach mal aus, wenn ihr das Wernesgrüner das nächste mal im Laden seht, ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen.

51 Bewertungen, 2 Kommentare

  • eddy1998

    03.06.2005, 18:08 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider darf ich keinen aber ich hab gehört das es lecker ist

  • AliAsAliAs

    13.04.2002, 18:52 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie getrunken - gruß vom alias