Werra Krepp Toilettenpapier Testbericht

No-product-image
ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schmatzel

Ein schönes sauberes Popochen

Pro:

kratzt nicht, ist preiswert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi, ihr alle
*°*°*°*°*°*
Heute möchte ich euch in meinem Bericht über das Toilettenpapier, das ,, Werra Krepp ,, heisst, berichten, das ich neulich bei Edeka gekauft hatte, weil wir keines mehr im Haus hatten. Da wir alle ein Toilettenpapier wollten was wir endlich einmal gut finden konnten (aber trotzdem immer wieder eine Niederlage nach der anderen erlitten), wollten wir ein Neues ausprobieren und testen, ob es gut genug für unsere kleinen vier Buchstaben war.

Denn manchmal war das Toipapier so dünn dass wir beim Abwischen beinahe den Darminhalt in der Hand hatten weil das Papier gerissen war. Oder es war so dick, dass immer Reste vom Scheißchen am Aschi haften blieben. Nun wollten wir ein Mittelding finden, wo wir weder durchrutschten noch gar nichts abwischten. Ob wir nun mit diesem Toilettenpapier zufrieden wurden, werdet ihr im Laufe von meinem Bericht bestimmt herausfinden. Also los:

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°
Die gesamte Aussenfolie ist aus leichtem Kunststoff. Wenn man sie anfässt, knistert sie leicht. Auf der Vorderseite ( das ist die Seite, auf der die Buchstaben so groß und fett gedruckt worden sind ) sind einige Informationen zum Inhalt aufgeschrieben wurden, die recht nützlich sind. Zum Beispiel steht in der rechten oberen Ecke, dass das Papier aus 100% ungebleichtem Altpapier besteht. Dadrunter ist ein Grüner Punkt abgebildet und es wird dadrüber darauf hingewiesen, dass man die Folie in die gelbe Tonne entsorgen soll.

Auf der linken Seite steht noch einmal der Name des Toilettenpapiers in großen Buchstaben. Darunter der Inhalt von 8 Rollen a 250 Blatt. Weiter links steht noch das Umweltzeichen für das Papier, dass es aus 100% Altpapier besteht. Die sich darunter befindliche schmale Seite hat noch den Herstellernamen, den ich aber erst nachher nennen werde.

Dreht man die Vorderseite nach hinten, gelangt man auf die große Rückseite. Auf ihr sind ähnliche Informationen aufgelistet. Aber auch noch einige, die ich noch nicht erwähnt habe. Zum Beispiel dass das Papier einen naturellen Farbton besitzt, dass sich das Papier auf jeden Fall im Wasser auflösst und dass die Verpackung aus entsorgungsfreundlichem Polyethylen besteht.

Inhalt:
*°*°*°*
Er besteht aus 8 mal 250 Blättern. Das Papier besteht aus einer Lage grauen Papiers, dass sich aber eher wie zwei Lagen anfühlt. Das Maß eines Papiers beträgt ca. 10 mal 15 cm. Es hat ein Punktemuster, mit dem das ganze Blatt bedruckt ist. An den Abreißstellen ist schon die Abrißlinie vorgestanzt. Wenn man das Papier abreißt gibt es ein leises ,, ratsch,, und du hälst das Papier in den Händen.

Wenn man die Rolle an einem Rollenhalter befestigen will, geht man dabei folgender Weise fort: Zuerst hebt man den Deckel an und zieht die leere Rolle raus. Dann zieht man den Anfang des Papiers ab ( der ein wenig angeklebt ist ) und schiebt die Rolle ( so, dass der Anfang nach vorn zeigt ) hinauf. Fertig!

Preis:
°*°*°*°
Bei Edeka habe ich dafür 0,99€ bezahlt.

Herstellerdaten:
*°*°*°*°*°*°*°*
Werra Papier
Wernshausen GmbH
98590 Wernshausen
Thüringen

Fazit:
*°*°*°*
Wir alle sind mit diesem Papier sehr zufrieden und wollen es auch beibehalten. Nicht nur wegen des Papiers, sondern auch wegen des Preises.

So und nun gehts ins Bettchen. Tschüss!
Euer schmatzel
Preis:

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • doelau

    08.10.2008, 23:28 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • chevyfan

    08.10.2008, 23:21 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • anonym

    29.09.2008, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, immer angenehme Verrichtung ;-)

  • Meyerhoffsche

    28.09.2008, 17:18 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.09.2008, 14:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • cosch

    21.09.2008, 14:47 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG von cosch

  • ronald65

    17.09.2008, 08:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    17.09.2008, 01:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Django006

    23.12.2007, 19:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    14.11.2007, 23:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • misscindy

    29.10.2007, 16:42 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Zzaldo

    21.10.2007, 22:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • Baby1

    18.10.2007, 10:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.