Werra Krepp Toilettenpapier Testbericht

No-product-image
ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rettchen

Sauber Popochen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Toilettenpapier, jeder hat da seine speziellen Wünsche und in einem 4 Personenhaushalt ist es nicht gerade einfach, das Perfekte für Jeden zu finden. Einer mag es hart, der Andere weich. Dann soll das Toilettenpapier auch noch gut das jeweilige Popochen reinigen, also nicht alles breitschmieren. Also eine fast unlösbare Aufgabe für ein Toilettenpapier.


Wir hatten auch schon einmal 2 Toilettenpapiersorten nebeneinander, aber das ging dann auch nicht gut. Vor Kurzem sind wir dann auf das Werra Krepp Toilettenpapier von Edeka gestoßen. Hier erstmal die


Herstellerinfos
°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 8 Rollen Toilettenpapier

- Mengengarantie 8x250 Blatt

- Umweltzeichen weil aus 100% Altpapier ungebleicht

- für preis- und umweltbewußte Verbraucher zum guten Zweck mit naturellem Farbton

- Aus ihrem Altpapier produzieren wir hygienisches, ungebleichtes Toilettenpapier,

- Garantiert vollständige Auflösung in jedem Wassersystem

- Verpackung garantiert aus entsorgungsfreundlichem Polyäthylen


Adresse
°°°°°°°°°°
Werra Papier
Wernshausen GmbH
98590 Wernshausen
Thüringen



Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°
Da hatten wir nun zum ersten Mal dieses Toilettenpapier, die 8 Rollen a 250 Blatt, die der Hersteller ja verspricht, kosten bei Edeka 0,99€ und sind in einer halbdurchsichtigen weiß grünlichen Tüte verpackt.


Die Tüte wurde an einer Stelle aufgerissen und eine Rolle an den Rollenhalter gehängt und jeder konnte lostesten. Der Kleine hat ja nun noch einen empfindlicheren Po, war das Toilettenpapier zu hart, meckerte er sofort los. Dies Toilettenpapier hat eine etwas rauhere Oberfläche, dreht man es um, ist es merklich weicher. Also wird sein Pochen mit der weicheren unteren Seite geputzt und es war noch kein Meckern zu hören. Auch Frauen haben gewisse empfindliche Stellen und aus eigenen Erfahrungen, bin ich von daher auch zufrieden mit diesem Toilettenpapier.


Mein Großer und der ganz Große haben sich nicht ausdrücklich zu diesem Toilettenpapier geäußert. Da wir es aber jetzt schon mehrmals hintereinandere gekauft haben, scheinen die Beiden auch zufrieden zu sein.


Aber, aber, ich muß auch etwas meckern, denn so ganz zufrieden bin ich nicht. Das Toilettenpapier ist ziehmlich dünn, die Rollen meiner Meinung nach um Einiges kleiner, als bei anderen Firmen und legt man es nicht dreifach über einander, kann es schon mal passieren, daß der Finger durchrutscht. Also von daher habe ich schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Vom Verbrauch her ist das Toilettenpapier also als mittel ein zu stufen.


Was das Putzverhalten dagegen angeht, habe ich damit nur gute Erfahrungen sammeln können. Da der Kleine noch nicht allein sein Pochen putzt, sieht man ganz gut, daß alles vom Toilettenpapier aufgenommen und das Scheißchen nicht nur verschmiert wird.


Ich kann dieses Toilettenpapier empfehlen, nur die Menge, die an Toilettenpapier verbraucht wird, um sauber zu werden, ist doch etwas hoch.

48 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.01.2007, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)