Westfalenpark Testbericht

No-product-image
ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von happypitbull

Der Westfalen Park in Dortmund !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi Leser !
Ich schreibe euch einen Bericht über den Westfalenpark in Dortmund .

Themen :
Die Stadt Dortmund wo der Westfalen Park ist
Der Park
Eintrittspreise in den Park
Service im Westfalenpark
Spiel und Spaß im Park
Deutsches Rosmarin
Gastronomie im Westfalenpark


Die Stadt Dortmund wo der Westfalenpark ist !

Dortmund ist eine Kreisfreie Stadt in NRW, genauer gesagt im östlichen Ruhrgebiet. Sie ist die größte Stadt Westfalens am Oberlauf der Emscher .
Die Stadt Dortmund hat eine Einwohnerzahl von 595000 Einwohnern. In der Stadt Dortmund ist auch der Sitz , wichtiger Behörden- Forschungs- und Bildungseinrichtungen, wie z.B. die Universität die 1968 erbaut wurde oder die aus dem 13 Jahrhundert stamende Rheinoldi Kirche. Seit 1220 war Dortmund die einzigste freie Reichsstadt Westfalens.

Der Park !

In dem Park gibt es bestimmte sachen die man nutzen oder besichtigen kann , wie das Nostralganische Puppentheater das ab Ostersonntag bis ende September jeden Sonntag sein können zum besten gibt.

Der Florianturm ist ein Drehrestaurant in dem man in der höhe von 137,46m einen atemberaubenden Blick über den ganzen Park bekommt.
Eröffnet wurde der Turm am 30.04.1959 und wurde erstmalig von 1998-1999 Neu renoviert .

Und dann gibt es in dem Park noch die Seebühne auf der immer verschiedene Veranstaltungen statt finden .
Die Tribühne ist ausgestattet mit 2500 Sitzplätzen und rings rum auf dem Wiesenbereich finden ca 40000 Zuschauer einen Platz .

Das Naturschutzhaus ist mit seinen Teichen,dem Trockenbiotop, der Wildblumen und der Streuobstwiese eine Insel des ehrenamtlichen Naturschutzes mitten im Park .

Eintrittspreise im Park !

Die Eintrittpreist gelten ab dem 1.3.2002
Tageskarte
pro Pers.ab 6 Jahre 1,50 Euro
für Elternteile m. Kindern 3,50 Euro
und für Eltern m. Kindern 5,00 Euro

Kombikarten ( Parkeintritt/Turmauffahrt )
pro Pers. ab 6 Jahre 2,80 Euro
für Elternteile m. Kindern 7,00 Euro
und für Eltern m. Kinder 10,00 Euro

Jahreskarte
für Erwachsene 25 Euro
für Elternteile m. Kindern 30,00 Euro
für Eltern m. Kindern 50,00 Euro
für Jugendliche 14,00 Euro


Spiel und Spaß Im Park !
Der Spielbogen des Parks hat eine länge von 1,8km und bietet vom Langnese Spielplatz bis hin zum Robinson Spielplatz viele Attraktionen zum toben , klettern und bauen.

Deutscher Rosmarin im Park !
Highlights darunter sind ab Juni bis November die Farbenpracht der Dauerblühenden Rosensorten. Ab September kommt dann noch der Leuchtendrote Hagebuttenschmuck hinzu .

Gastronomie im Westfalenpark !
Für das leibliche wohl im Park sorgen unter anderem Fam. Schmitz , sie stellen den Grillplatz Buschmühle zur verfügung Während der ganzen Sommermonate finden auf dem Grillplatz Barbecuses und Grillfeten mit Live Musik statt. Unter anderem kann man in eins der zahlreichen Restaurants speisen wie z.b. in dem Restaurant Buschmühle oder Inselpavillion .
Cafe und Bistro Pusteblume sowie das Teehaus stehen auch noch zur Wahl offen , es ist also für jeden Geschmack etwas dabei .

Ich hoffe ich konnte euch den Park etwas näher bringen und wünsche euch bei einem möglichen Besuch im Park viel Spaß !!