Westfalenstadion (Dortmund) Testbericht

Westfalenstadion-dortmund
ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gamefreak1

Westfalen Stadion ein Hexenkessel!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zur Geschichte:
---------------
Das Westfalen Stadion wurde 1974 gebaut für die Weltmeisterschafft in Deutschland.Das Westfalen Satdion war durch regelmäßige Modernisierung eine Trumpfkarte für Deutschland für die Bewerbung der Weltmeisterschafft.

Bau:
----
Das Westfalen Stadion wurde 1974 mit über 1500 Tonnen Stahl und 6000 Kubikmeter Beton erbaut.Die Bauarbeiten verliefen im Schichtbetrieb rund 400 Arbeiter arbeiteten rund um die Uhr an dem Stadion sogar am Wochenende.Im Ergebnis stecken fast eine halbe Million Arbeitsstunden. Trotz der Verzögerungen durch zum Baubeginn Anfang Mai 1988 noch laufenden Spielbetrieb und durch drei Bombenfunde, die eine zeitweise Evakuierung im Umkreis von 300 Metern notwendig machten, präsentierte sich das neue Stadion den begeisterten Fans schon zum Anpfiff der vergangenen Saison als \"reife Leistung\".Das Stadion hat rund 40 Millionen in sich verschlungen was meiner Meinung nach aber gut angelegt wurde das Stadion ist in Der Bundesliga zur Zeit das zweit größte hinter dem Olympia Stadion aus Berlin.

Fassungsvermögen:
-----------------
Das Westfalen Stadion hat ein offizieles Fassungsvermögen von 68800 Zuschauern.Allein davon passen 25000 Zuschauer auf die in Europa größte Stehplatz Tribüne.Die Südtribüne ist der größte Fanblock in der ganzen Bundesliga.Leider konnte ich dieses klasse Spektakel erst einmal erleben da ich aus Dresden komme.Diese Südtribüne ist ihr werdet es nicht glauben 4200 Quadratmeter groß.Aber nicht nur Südtribüne ist das Glanzstück des Stadions sondern auch der Borussia Park in der Nordtribüne wo Platz für 1600 Fans ist.Der Borussia Park im Inneren der Nordtribüne bietet bei den Heimspielen des BVB auf zwei Ebenen Platz für 1.600 Gäste. In einer attraktiven Gastronomiewelt erwarten den Besucher über 1.000 Bilder, Pokale und Ausstellungsstücke, die die 90jährige Vereinsgeschichte dokumentieren.

Karten:
-------
Die karten im Westfalen Satdion sind durch das einzigartige Stadion und durch die Hrausragende Form der Mannschafft von Borussia Dortmund natürlich nicht gerade billig.

Ein Ticket auf einem Sitzplatz kostet rund 22 Euro.
Wenn man auf die Stehplatz tribüne möchte muss man rund 8 Euro bezahlen.

Saison 1999/200:
-----------------
Borussia Dortmund ist die Mannschafft wo in der Bundesliga pro Spiel die meisten Fans kamen und noch heute kommen.In der Saison kamen 99/00 kamen über eine Million Zuschauer was der absolute Rekord in der Bundesliga ist.

Noch ein paar Fakten:
---------------------
Fassungsvermögen:68800 Zuschauer
Das Spielfeld des Stadions ist ungefähr 115m mal 75 m groß.
Baujahr: 1971-1974
Für alle die mal zu einem Borussia Spiel fahren wollen mit dem auto sollten sich erstens die Karten vorbestellen da sie ganz schnell ausverkaufft sind und wenn ihr mit dem Auto kommt euch rechtzeitig einen Parkplatz zu suchen.Parkplätze:10000

Machts gut Gamefreak1!

21 Bewertungen