Wetzel Karlsbader Oblaten Testbericht

Wetzel-karlsbader-oblaten
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von PierreWM06

-- DIE RIESENOBLATE --

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen Tag Liebe Yopi-Gemeinde. Heute geht es mal wieder um einen meiner Knabberlieblinge den aber vor allem meine Mutter zu ihrem Kaffee gerne isst ;o)
Es geht um die "Oblaten" von "Wetzel".



**Hersteller**



Zum Hersteller war leider nicht all zu viel zu finden.
Wetzel Oblaten- und Waffelfabrik
Dillingen/Donau
Hergestellt in Deutschland



**Preis**



Gekauft habe ich diese leckeren Oblaten mal wieder bei uns im Kaufland. Gekostet haben sie 1.39 Euro was ich für einen fairen Preis halte.



**Verpackung**



Die Oblaten sind in einer Plastikverpackung verpackt und es hat eine runde Form da die Oblaten ja rund sind. Die komplette Verpackung ist in einem Pink gehalten und vorne drauf sind 3 lecker aussehende Oblaten abgebildet. Dann steht noch drauf das 3 knusperfrische Oblaten mit Kakaocreme enthalten sind. Zusätzlich findet man auf der Vorderseite das Haltbarkeitsdatum welches bei mir noch bis zum 13.02.07 dotiert ist.
Auf der Unterseite ist Aufkleber wo man die Herstellerangaben findet sowie dass eine Packung 125 gramm wiegt.
Auf der Seite findet man dann die Zutaten und man kann die Info entnehmen, dass es sich um eine "Grüne Punkt Verpackung" handelt.



**Zutaten**



Zucker
Weizenmehl
Fett pflanzlich gehärtet
Kakaomasse
Magerkakaopulver (3%)
Kakaobutter
Molkenpulver
Haselnussmark
Weizenstärke
Sojamehl
Emulgator: Sojalecithin
Aroma
Salz
Backtriebmittel: Natriumbicarbonat
Ammoniumhydrogencarbonat



**Aussehen/Geschmack**



Nachdem ich die Oblaten von ihrer Verpackung befreit habe kommen mir 3 wirklich lecker aussehende Oblaten entgegen.
Die einzelne Oblate hat einen Durchmesser von ca. 12 cm.
Zum Aussehen muss ich sagen dass Sie einem gleich zum essen einladen :o) Auf der Vorder- und Rückseite sind sind 2 leckere Oblaten und an der ganzen Seite ist Schokolade.
Nachdem ich in eine Oblate reingebissen habe muss ich sagen das Sie wirklich sehr knusprig sind und hervoragend schmecken. Sie schmeckt wirklich sehr lecker und ausgezeichnet ,aber mehr zum Geschmack kann ich euch leider nicht sagen, müsst ihr einfach selbst mal testen ;o)



**Fazit**



Also ich großen und ganzen kann ich euch diese Oblaten nur empfehlen. Sie eigenen sich hervorragend zum Kaffee trinken oder einfach nur mal so zum naschen. Von mir bekommen diese Oblaten auf jedenfall volle 5 von 5 Sternen !!! Ich hoffe ich konnt dem ein oder anderen ein wenig weiterhelfen und wünsch euch allen noch einen schönen Tag.


Für Lesungen, Bewertungen und Kommentare bedank ich mich schonmal im voraus.
Euer PierreWM06

(Für Yopi.de und Ciao.de geschrieben)

53 Bewertungen, 17 Kommentare

  • maus1991

    29.08.2006, 01:10 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über deinen besuch , lg yvonne

  • Binki

    15.08.2006, 14:48 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH und LG Binki °°°

  • anonym

    14.08.2006, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • schokofan

    11.08.2006, 00:17 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • Maria2907

    09.08.2006, 16:35 Uhr von Maria2907
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr lecker... ich mag aber lieber etwas knackiges, so mit Nüssen, oder Körnern... *lach!* LG, Maria

  • anonym

    07.08.2006, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • superlativ

    07.08.2006, 12:22 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schön! liebe grüße superlativ

  • anonym

    07.08.2006, 03:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • sudden23

    07.08.2006, 03:00 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • bigmama

    07.08.2006, 01:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Zuckermaus29

    07.08.2006, 01:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • dottigross_juliaa

    06.08.2006, 23:13 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bäh, habe ich noch nie gemocht. Aber Geschmäcker sind verschieden. Gruß Dotti

  • MichiStephan

    06.08.2006, 21:09 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • atrachte

    06.08.2006, 19:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • panico

    06.08.2006, 18:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • tanja2003

    06.08.2006, 17:45 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • MatthiasHuehr

    06.08.2006, 16:32 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias