When You Look At Me - Christina Milian Testbericht

When-you-look-at-me-christina-milian
ab 1,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von e_keule

***Wat, wer bist du denn?;-)***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den heutigen Bericht widme ich zur Abwechslung mal der guten alten Musik, was würden wir nur ohne sie machen!?;) Das Thema des Berichts ist der Song „When you look at me“ von der Newcomerin Christina Milian, welcher zur Zeit recht erfolgreich in den deutschen Charts vertreten ist.

Das Lied wird momentan recht häufig im Radio gespielt, wobei es keineswegs zu oft kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in den Radios nur 4-5 verschiedene Lieder laufen, momentan vertreten unter diesen 5 Songs wären auf jeden Fall „The Tide is high“ von den atomaren Kätzchen und natürlich auch „Asareje“ von den Ketchups!;) Aber zurück zum eigentlichen Thema. Auf VIVA und MTV ist Christinas Song [und sie natürlich auch ;)] auch manchmal zu bewundern!;)

Aber nun möchte ich erst einmal ein bis zwei Sätze über die Interpretin des Songs „When you look at me“ schreiben. Christina Milian ist süße 21 und hat trotzdem schon einige Erfahrungen im Musikgeschäft gesammelt!;) Zwar war ihr erster – hier in Europa veröffentlicher Song – mehr oder weniger ein Flop, allerdings hat sie auch schon Texte für andere berühmte Künstler u.a. J.Lo!! Außerdem sieht sie meiner Meinung nach recht gut aus, ich persönlich schau mir das Video gerne an! *grins* Ich habe bisher 2 Interviews mit ihr gesehen und war positiv überrascht, wie sympathisch und locker sie die Fragen beantwortet! Ich kann nur hoffen, dass sie nach den ersten Erfolgen auf dem Boden bleibt und nicht auf einmal arrogant wird, wie andere Künstlerinnen aus den Staaten [Namen will ich an dieser Stelle nicht nennen, sonst kommen noch Klagen auf mich zu!:o)].

Nun möchte ich auch schon zum eigentlich Song „When you look at me“ kommen. Zu Beginn hört man ein kurzes Gitarrenintro, dass meiner Meinung nach sehr gut ist, nicht zu lang und wirklich sehr passend zu der im Hintergrund anlaufenden Melodie! Nun steigt Christinas gute Stimme ein und beginnt ungewöhnlich weise gleich mit dem Refrain. Der ganze Song wird recht schnell gesungen, wenn man also der englischen Sprache nicht richtig mächtig ist, versteht man herzlich wenig. Besonders gut gefallen mir einige Zeilen im Refrain, deren Wörter deutlich und abgehackt [„Tell me what you see“] gesungen werden! Da wird der berechtigte Frust der Sängerin deutlich, auf die Message des Songs werde ich gleich noch eingehen! Der Rhythmus ist sehr gut und das ganze prägt sich auch sehr gut ein, den Song kann man schon fast als „Ohrwurm“ bezeichnen. Insgesamt dauert das Lied übrigens knappe 4 Minuten.

Zur Vollständigkeit halber möchte ich euch den kompletten Songtext nicht vorenthalten! :o) Wie schon einmal erwähnt beginnt der Song gleich mit dem Refrain!

Tell me who do you think you see
You’re standing in your corner looking out on me
You think I’m so predictable
Tell me who do you think I am
Looks can be deceiving
Better guess again
Tell me what you see
When you look at me

You’re probably thinking that I want those things
Cash, cars – diamond rings
Thinkin’ on my side the grass is green
But you don’t know where I have been
I could be a wolf in disguise
I could be an angel in your eyes
Never judge a book by it’s cover

I could be a crook or your lover
I could be the one or the other
If you’d look beneath you’d discover
You just don’t know me!

Refrain

You look at your neighbor thinking ‘what a guy’
Cuz he’s got a nine to five
And I bet that you don’t realize
He stalks you while you sleep at night
Yet you’re scared of the homeless guy
Think he’s gonna wanna start a fight
Never judge a book by its cover

I could be a crook or your lover
I could be the one or the other
If you’d look beneath you’d discover
You just don’t know me!

Refrain (2x)

Now tell me, who do you think I am? Huh?
You don’t even know me
Well did you think about this
[Bridge: Sprechgesang]

I could be a crook or your lover
I could be the one or the other
If you’d look beneath you’d discover
You just don’t know me!

Refrain


Christina drückt in dem Song aus, dass sie es oberflächlich findet, dass viele Menschen andere nur nach ihrem Aussehen bewerten. Man sollte nach ihrer Auffassung auch auf die berühmt berüchtigten inneren Werte achten und nicht den Menschen aufgrund seines Aussehens gleich abstempeln. Außerdem findet sie es wichtig, dass man den „vermeintlichen Partner“ erst etwas näher kennen lernen soll und dann erst [...] !;) Ihrer Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen! :o)

Abschließend kann man sagen, dass Christina Milian mit „When you look at me“ ein guter RNB- Song gelungen ist, der in den Charts sicher noch für Aufsehen sorgen wird. Sowohl die Melodie als auch der Rhythmus in nahezu perfekt, die bezaubernde Stimme von Fräulein Milian sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben! :o) Insgesamt vergebe ich ein „Empfehlenswert“ und ganze 5 Sterne!

Greetz keule

PS: Danke für’s Zeit nehmen, Lesen, Bewerten und Kommentieren!;)

PSS: Bericht auch bei ciao!

10 Bewertungen