Whiskas Adult Sensitive mit Purem Huhn Testbericht

Whiskas-adult-sensitive-mit-purem-huhn
ab 14,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Die_kleine_Chaotin

Sensitiv-Futter für mein sensibles \"Kätzchen\"

Pro:

schmeckt den Katzen gut, wird gerne angenommen, stinkt nicht so fies wie viele andere Marken

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Mom hat zwei Miezen (naja, eigentlich sind es ja meine Katzen, sie sind nur bei meinem Auszug bei meiner Mutter geblieben, da sie dort einen großen Garten und eine ruhigere, verkehrsärmere Umgebung und ihr gewohntes Umfeld haben).

Die Katzen sind mittlerweile absolut Mama\'s Lieblinge. Und nachdem meine Mutter heute in Urlaub geflogen ist und ich sie nur überreden konnte, endlich mal wieder wegzufliegen, wenn ich zuverlässig Cat sitte, bin ich heute morgen hier mit Sack und Pack wieder eingezogen und hocke nun mit den beiden Katern da.
Bemitleiden muss ich mich selbst jedoch nicht, denn meine Mom hat einen schönen Garten, die Sonne scheint und wir werden heute abend noch hier grillen!

Aber weiter zu meinen Katzen bzw. zu dem o.g. Futter!
Ein Spezialist für Unwohlsein ist mein Kater Bärle, sobald er eine Umstellung in seinem näheren Lebensumfeld bemerkt, spuckt er sein Futter nämlich wieder aus: auf Teppiche, auf Fliesen, in den Garten, so schnell kann man gar nicht schauen, wie der arme Kerl überall kleine Brocken hinterlässt (in die man dann auch gerne hineintritt.... igitt!).

Das hat gestern schon angefangen (er hat meine Mutter beim Kofferpacken gesehen, das kleine Sensibelchen), deshalb habe ich den Auftrag, ihn in den nächsten Tagen nur mit

***********************************
Whiskas
Sensitive mit purem Huhn
***********************************


zu füttern. Bewährtes Mittel gegen Bärle\'s Unwohlsein.
Bin heute morgen, nachdem ich meine Mutter Richtung Flughafen gebracht habe, gleich einkaufen gegangen und habe Nachschub besorgt.
Für ein kleines Schälchen mit 100 g Katzenfutter zahlt man derzeit 39 Cent (bei HIT), damit liegt Whiskas meines Erachtens im mittleren Bereich, was Katzenfutterpreise angeht.
Leider scheint es von \"Sensitiv\" nur eine Sorte für ausgewachsene Katzen zu geben.

Das Schälchen ist aus Alu und hat einen lilafarbenen Aludeckel zum Abziehen. Darauf sieht man eine kleine, graue Katze (die typische Whiskas-Katze aus der Werbung) und die Aufschrift \"Whiskas Adult\",\"Sensitive mit purem Huhn\".

Das Futter selbst riecht für ein Katzenfutter recht anständig, nicht so streng wie das Futter von vielen anderen Herstellern.
Das Futter selbst ist hellbraun, mit ein wenig Gelee, auf einen Geschmackstest werde ich aus naheliegenden Gründen jedoch verzichten ;-).
Bärle frisst dieses Futter sehr gerne, auch die zweite Katze, der Merlin, mag es auch ganz gern, wenn ihm sein Leibgericht \"alle Sorten Sheba\" mal zum Hals heraushängt.
Und es wirkt tatsächlich: meine Mutter ist weg, Bärle hat es schon gemerkt, aber sein Futter hat er bislang (toi toi toi) im Magen behalten.

Einige Informationen des Herstellers:
********************************************
Produktinformation:
Whiskas® bietet höchste Qualität und katzengerechte, gesunde Ernährung, verbunden mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis für Ihre Katze und steht für jahrelange Erfahrung im Bereich Katzenhaltung und -ernährung.

WHISKAS Sensitive enthält Huhn als einzige tierische Eiweißquelle und ist daher leicht bekömmlich.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn: mind. 65 %), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Inhaltsstoffe (%):
Rohprotein: 9,0
Rohfett: 6,0
Rohasche: 2,5
Rohfaser: 0,3
Feuchtigkeit: 82,0

Zusatzstoffe:
Vitamin E: 100mg/kg

Dazu findet man auf der Packungsrückseite noch eine Fütterungsempfehlung.

Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden/Aller

Mein Fazit:
*************
Bärle bekommt dieses Futter sehr gut. Er bricht nicht mehr und anscheinend scheint sich sein sensibler Magen schnell zu beruhigen, wenn er ausschließlich mit diesem Futter ernährt wird.
Ich kann diese Sorte jedem nur empfehlen, dessen Katze ein Problem mit Übelkeit und Erbrechen hat. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert, denn 39 Cent erachte ich für ein Katzenfutter eines namhaften Herstellers als einen angemessenen Preis (im Vergleich, im Allgemeinen finde ich Katzenfutter viiiieeeel zu teuer und bin recht froh, dass normalerweise meine Mutter dafür aufkommt!).

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hat Euch gefallen. Freue mich auf Eure Feedback, werde auch gerne gegenlesen.

Liebe Grüße,
Eure Dani, die derzeitige Katzenmama.

11 Bewertungen