Whiskas Fischtöpfchen Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Akzeptanz beim Tier:
- Verträglichkeit:
- Nährgehalt:
- Geruch:
Erfahrungsbericht von Anonym126
Für die Katz\' !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Futter:
___________________
Whiskas Fischtöpfchen Thunfisch bekam ich in der kleinen 195g Dose, für die ich 0,39 Euro zu zahlen hatte.
So setzt sich das Futter zusammen:
_________________________________
Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, Fisch, Fischnebenerzeugnisse,
Thunfisch, Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Rohproteine, Rohfett, Rohasche, Rohfaser, Feuchtigkeit.
Das Katzenfutter:
___________________
Das Fischtöpfchen mit leckerem Thunfisch besteht aus Metall und hat einen Metallring, mit dem man den Deckel einfach und schnell entfernen kann. Das Wiederverschließen ist bei so einer geringen Menge wohl nicht unbedingt nötig. Die niedliche grau-getigerte Whiskaskatze ist natürlich auch darauf zu sehen.
Sobald der Deckel etwas gelüftet ist, riecht es schon nach Fisch. Nicht unbedingt nach Thunfisch, eben nur allgemein nach Fisch. Dieser Geruch ist für meine Nase nicht so optimal aber ich bin da sicher kein Maßstab. Dem Kater scheint er genau zu liegen, denn er steht erwartungsvoll und unruhig neben mir.
Das Futter ist hellbraun und es sieht recht trocken aus. Die Fischstücke schwimmen in keiner Soße, sie sind gut zu erkennen. Ich behaupte mal, dass es Fisch ist. Dem Geruch nach zu urteilen bin ich ziemlich sicher. Das Futter ist kompakt und ich zerkleinere es etwas mit der Gabel. Das ist im Grunde unnötig, denn die Konsistenz ist so weich, dass auch der alte Kater keine Probleme beim Fressen hätte.
Undefinierbare Stücke erkenne ich nicht. Der Fisch sieht für ein Katzenfutter appetitlich aus. Und schmecken muss er auch, denn die 195g verputzt der Kater ohne Pause. Dazu muss ich sagen, dass er auch immer recht ausgehungert bei mir erscheint.
Die Verträglichkeit muss gut sein, da das Tier immer noch putzmunter und gesund ist und immer noch in unregelmäßigen Abständen bei mir auftaucht.
Das Whiskas Katzenfutter ist eigentlich nicht gerade preiswert. Doch ich denke, dass bei diesem Angebot Preis und Leistung stimmen. Es gibt Whiskas Katzennahrung immer wieder preisreduziert. Dann lohnt es sich, zu kaufen.
Die großen Dosen sind zwar letztendlich preisgünstiger, doch für mich und den Gastkater völlig unpraktisch. Wer eine oder mehrere Katzen in seiner Familie hat, sollte natürlich besser die großen Dosen kaufen.
Das Whiskas Fischtöpfchen Thunfisch schmeckte dem Kater und es war ihm auch völlig gleich, ob es nun wirklich Thunfisch war, was er da fraß. Ich fand es von der Optik, der Konsistenz und dem Geruch her, geeignet für den Kater.
Über den Geschmack kann ich, aus hoffentlich verständlichen Gründen, nichts Konkretes sagen.
Liebe Grüße
Catty
76 Bewertungen, 7 Kommentare
-
29.12.2006, 17:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
26.11.2005, 23:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich:-) LG, Dani
-
14.09.2005, 21:13 Uhr von Schnuffelinchen
Bewertung: sehr hilfreichfür den Kater :-) LG, Schnuffelinchen
-
13.09.2005, 12:47 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichwürden Whiskas kaufen... oder? ;-) Schöner Bericht. LG vom Feldhasen
-
12.09.2005, 23:11 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichThunfisch würde ich jetzt auch nicht verachten. *ggggg* LG Maria
-
12.09.2005, 21:43 Uhr von modschegibbchen
Bewertung: sehr hilfreichkatzenbesitzer sagten mir mal, dass in whiskas stoffe drin sein sollen, die katzen dazu verleiten, nur noch die whiskasprodukte zu fressen. stimmt das denn? lg heike
-
12.09.2005, 21:01 Uhr von follio
Bewertung: sehr hilfreichein super Bericht von dir!
Bewerten / Kommentar schreiben