Wick Pharma Halsbonbons ohne Zucker Testbericht

Wick-pharma-halsbonbons-ohne-zucker
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von DocT.

Extra stark, extra frischer Atem - extrem gut!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

absolut guter Atem, frisch, extra stark, angegebene Broteinheit,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In der kalten Jahreszeit, die uns ja leider allen wieder in den nächsten Monaten bevorsteht, werden wir Sie lieben und lutschen lernen. Was meine ich wohl ? Na klar, der DocT. spricht von den WICK BLAU Hustenbonbons, extra - stark und extra - frischer Atem.

Die Verpackung
*************
Also die Wick Blau Bonbons kommen in einer kleinen Plastiktüte daher, die ca. 17 cm x 12 cm groß ist. Als Grundfarben dominieren weiß, dunkelblau und hellblau. Ich vermute, dass das weiß in Verbindung mit den abgebildeten Eisbären die kalte Jahreszeit symbolisieren und die hellblauen Streifen den vielleicht befreienden Atem. Sicherlich ist dies nur ein Versuch, die Gedanken der Werbemacher hier an dieser Tüte von Wick Blau nachzuvollziehen. Rätselhaft bleibt nur der dunkelblaue dicke Streifen am linken Rand der Tüte. Ich vermute aber, dass dieser 2,5 cm dicke Streifen nur darauf ist, dass das Produkt ein wenig positiv im Regal auffällt, denn ansonsten wäre die Verpackung wohl ein bisschen blass.

Die Bonbons selber, die in der Tüte enthalten sind, sind logischerweise nochmals verpackt, damit man sie hygienisch einwandfrei herausnehmen und auch weiterreichen kann. Auch wird durch die nochmalige Verpackung ein Verklumpen der Bonbons untereinander vermieden. Die kleine 7 cm x 5 cm große Plastikfolie ist ebenfalls weiß und trägt einzig und allein das Symbol von Wick, also das kleine Dreieck.

Der Geschmack und die Wirkung
***************************
Die blauen Bonbons, es ist im übrigen ein blau, welchen so strahlend ist wie die berühmten blauen Kristallgläser der Firma Leonardo, schmecken nach Menthol und Pfefferminz. Sie sind zuckerfrei, wobei man aber nun nicht meinen sollte, dass sie nicht süß wären. Nein ganz im Gegenteil, sie schmecken sehr angenehm süß, was die Firma Wick Pharma durch den Süßstoff Acesulfam – K erreicht. Insgesamt verbreiten sie einen frischen Atem, befreien ein bisschen den angegriffenen Hals und die verschnupfte Nase und geben mir bzw. Euch, meinen geneigten Lesern, beim Lutschen ein frisches Durchatmen. Sicherlich mag nicht jeder den Zusatz extra stark, allerdings meine ich, dass dadurch die Wirkung besonders groß ist.

Die Inhaltsstoffe
*************
Isomalt, Menthol, Pfefferminzöle, Süßstoff Acesulfafam – K, Farbstoffe E131 und E 132.
In einer Tüte Wick Blau Zuckerfrei sind 60 Gramm Bonbons enthalten. Die Anzahl der einzelnen Bonbons kann ich hier jetzt leider nicht mehr anführen, da ich nun schon eine unbestimmte Anzahl gelutscht habe.

Nährstoffe pro 10 Gramm
*********************
Brennwert 970kJ / 233 kcal

Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 97g
davon Zucker <1g
mehrwertige Alkohole 97g
Stärke 0g
Fett 0g
Ballaststoffe 0g
Natrium 0g
Zusätzliche Information 1 BE = ca. 6 Bonbons

Hersteller
********
WICK Pharma
Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH, D – 65823 Schwalbach, Deutschland

Fazit
*****
Die Wick Blau Bonbons sind hervorragend geeignet, um sie vorbeugend und begleitend gegen Halsschmerzen und Schnupfen zu lutschen. Der Geschmack ist gut, die Wirkung ist befreiend in Hals und Nase. Besonders gut fand ich den kleinen Zusatz für Diabetiker auf der Verpackung, auf der die Broteinheit angegeben ist. Insgesamt sehr gute Bonbons.

Ich wünsche allen nun ein angenehmes Lutschen. In diesem Sinne

Euer DocT. !!

P.S. Dieser Bericht ist auch unter meinem Namen in Ciao.com veröffentlicht!

17 Bewertungen