Wick Pharma Wick DayMed Erkältungskapseln Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Engel679

Wick DayMed und der Tag ist gerettet...

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle,

vor drei Tagen hat mich eine Grippe voll aus den Latschen gehauen und seit dem lag ich flach, schön mit allem drum und dran, wie man immer sagt, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen.. Ich konnte mich kaum mehr rühren und kam mir vor wie eine 80jährige alte Oma.. Nun musste was Gutes aus der Apotheke her und durch eine gute Bekannte wurde mir Wick DayMed empfohlen.

Preis und Inhalt
============

Die Packung beinhaltet 20 Kapsel, zwei Paletten a 10 Kapseln, die es für einen stolzen Preis für 6,99 Euro in der Apotheke gibt.

Die Bestandteile
=============

Eine Kapsel enthält 325 mg Paracetamol, 10 mg Dextromethorphanhydrobromid, 12,5 mg Phenylpropanolaminhydrochlorid. Die Kapselhülle besteht aus Gelatine, Chinolingelb, Erythrosin und Titandioxid. Weiterhin ist noch Cellulosepulver und Dimeticon in den Kapseln enthalten.

Anwendungsgebiet
===============

Wick DayMed wird angewendet zur symptomatischen Behandlung grippaler Infekte mit den wesentlichen Erkältungsbeschwerden wie Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber und atmungsbehindernder Schleimhautschwellung im Nasen- und Rachenraum.

Dosierung und Dauer
=================

Natürlich immer in Absprache mit dem Arzt... Die Kapsel dürfen Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene einnehmen. In Abstand von 4 Stunden kann man immer zwei Kapseln einnehmen, aber die Menge sollte 8 am Tag nicht überschreiten und nach 3 Tagen sollten die Beschwerden auch gelindert sein, ansonsten sollte man nochmals mit dem Arzt sprechen.

Nebenwirkungen
==============

Natürlich gibt es auch hier einige davon, aber bis jetzt sind nur an ganz wenigen davon welche aufgetreten, aber dies könnten z.B. Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, leichte Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Hautreaktionen, Schwindelgefühle sein, nur mal ein paar Aufgezählt.

Einnahme
========

Natürlich muss auch hier wieder beachten werden ob eine Schwangerschaft vorliegt oder man sich in der Stillzeit befindet, denn da darf es nicht eingenommen werden. Bei Einnahme von anderen Medikamenten sollte man sich beim Apotheker über die Wechselwirkung genaustens informieren.

Der Hersteller
===========

Wick Pharma
Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach

Meine Erfahrungen und Fazit
=======================

Also bei dem Preis musste ich ja echt schlucken und das tat auch noch sehr weh, bei meinen Halsschmerzen. Aber es war mir egal, ich musste schnell wieder auf den Beinen sein, denn bei zwei kleinen Kindern ist es nicht gut, wenn der Papa alles allein machen muss. Gleich nachdem ich mir die Kapseln gekauft hatte, nahm ich zu Haus zwei davon mit einem Schluck Wasser ein, was alles wunderbar klappte, sie liessen sich wirklich sehr gut runter spülen. Erst was ich etwas Erschrocken, denn nach ca. einer halben Stunde bekam ich mit mal Hitzewallungen, als wenn ich in die Wechseljahre komme und ich fühlte mich in etwa so, als wenn ich auf Wolken schwebte, aber dies lies sehr schnell nach und mir ging es wirklich nach zwei Stunden gut. Meine Gliederschmerzen waren komplett verschwunden, dem Kopf ging es auch wieder besser, nur mein Hals machte noch etwas Probleme, die aber zum Aushalten waren.

Aber natürlich ist auch Wick kein Wundermittel und nach fünf Stunden liess die Wirkung wieder nach, damit was es bestimm auch vorgeschrieben, das man nach 4 Stunden wieder zwei nehmen sollte und dies tat ich dann auch wieder und diesmal trat die Wirkung sogar noch schneller, nach nicht ganz einer Stunde war ich wieder Beschwerdefrei.

Erst hatte ich ja so meine Zweifel, das die 20 Kapsel überhaupt reichen, aber bereits nach der Einnahme von den ersten 8 Kapseln sind meine Beschwerden komplett weg, mir geht es wieder hervorragend, keine Kopf- und Gliederschmerzen mehr. Bei mir sind wirklich so gut wie keine Nebenwirkungen aufgetreten und auch keine Folgeschäden hihi...

Da der Preis aber recht hoch ist, ziehe ich den Kapseln einen Stern ab, aber ansonsten gibt es von mir eine volle Empfehlung für alle die schnell wieder gesund werden wollen, denn mit Wick DayMed kann man nichts falsch machen.

Hoffe ich bleib alle gesund, bis dahin

Euer Engel

66 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Juluya

    16.09.2010, 00:16 Uhr von Juluya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG Juluya

  • Striker1981

    28.10.2008, 14:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    14.07.2008, 14:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    02.07.2008, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht von Dir ... LG SImone

  • bambie34

    08.06.2008, 19:50 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 16:06 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • Fluetie

    30.03.2006, 13:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • sascha6525

    20.03.2006, 01:28 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    17.03.2006, 00:59 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • StifflersMom

    16.03.2006, 09:33 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • morla

    12.03.2006, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sky112

    11.03.2006, 16:31 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • anonym

    10.03.2006, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Naffy

    10.03.2006, 14:08 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • apfel71

    06.03.2006, 23:56 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, vielleicht sollte ich es auch nehmen, aber bis jetzt habe ich noch keine Halsschmerzen - Gruß Susann

  • huber19

    06.03.2006, 11:08 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - sehr ausführlicher Bericht - Michael

  • anonym

    05.03.2006, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das könnte ich momentan auch brauchen... LG, Marianne ;-)

  • roterastra112

    05.03.2006, 15:22 Uhr von roterastra112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön,daß Du wieder gesund bist ! LG Susi

  • sape26

    05.03.2006, 11:03 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben bei mir nie geholfen :( schöner Bericht!lg,Sandra

  • misscindy

    04.03.2006, 16:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich, bekommst du für diesen Bericht natürlich von mir. LG Sylvia

  • nofrotete

    04.03.2006, 16:11 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Beurteilung. Und als Tipp für dich- gönn deinem Körper trotz day-medso viel Ruhewie möglich, sonst hauts dich erst so richtig aus den Latschen!!! Das is immer nur was für kurzfristig! Lg nofrotete

  • WreckRin

    04.03.2006, 13:08 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Alinas_Daddy

    04.03.2006, 10:44 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg vom Daddy (der sich immer über Lesungen freut ;-))

  • Sarah1509

    04.03.2006, 02:49 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • Vicky

    04.03.2006, 01:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • waltraud.d

    04.03.2006, 00:52 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    04.03.2006, 00:50 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... auch wenn ich so etwas absolut nicht einnehme... LG, Nicole

  • campino

    04.03.2006, 00:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es das auch (wie Wick MediNait) in flüssiger Form? Ich habe extreme Schwierigkeiten Kapseln zu schlucken. <br/>LG, Andrea

  • anonym

    04.03.2006, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina