Wick Erste Abwehr Testbericht

Wick-erste-abwehr
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ssimonee

Husten, Schnupfen und Co - ohne mich !

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

scheint tatsächlich zu wirken

Kontra:

etwas komisches Gefühle in der Nase

Empfehlung:

Ja

Wick erste Abwehr - das Spray dient zur Bekämpfung von Erkältungsviren im Frühstadium einer Erkältung

Kosten ca. 6,45 Euro bis ca. 10 Euro (in online-Apotheken oft günstiger)

Hersteller: Wick Pharma / P&g Gmbh

Inhalt 15 ml Sprühflasche

Aussehen: durch das braune Fläschchen durchsichtig klar, dünnflüssig aber nicht wie Wasser, etwas geliger

Anwendung: für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene.
4-mal täglich 2-3 Sprühstöße in jedes Nasenloch sprühen ohne den Kopf nach hintenzu beugen.
Nicht öfter als 4mal pro Tag anwenden. Zwischen den Anwendungen 4 Stunden Abstand halten.
Um die Besten Erfolge zu erzielen soll man nach Abklingen der Beschwerden das Gel noch weitere 48Stunden anwenden.


Beschreibung: Zur sofortigen Anwendung bei den ersten Anzeichen einer Erkältung z.B. Kratzen im Nasen-Rachenraum,
noch bevor die Erkältung richtig ausgebrochen ist.
Das auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basierende Mikro-Gel von WICK ERSTE Abwehr soll Erkältungserreger bekämpfen noch bevor die Erkältung richtig ausgebrochen ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Direkt am Anfang der Erkältungszeit bin ich auf WICK erste Abwehr aufmerksam geworden.
Ich glaube ich habe die Werbung in einer Zeitung entdeckt und war sofort begeistert.
Da ich diesmal den Winter nicht wieder wochenlang mit Husten, Schnupfen und Co herumlaufen wollte,
habe ich mir prompt dieses Produkt bei der shop-apotheke bestellt.

Innerhalb 2 Tagen war es schon da und weitere 2 Tage kam es schon zum 1. Einsatz.
Nachdem ich dann schon den ganzen Tag ganz leichte Halsschmerzen hatte, habe ich es gegen Abend
zum ersten Mal ausprobiert.
Das Einsprühen in die Nase klappte trotzt geliger Substanz ganz gut, das Gefühl danach etwas komisch,
als ob die ganze Nase voll Schleim wäre.
Dann fing es etwas an zu brennen ansonsten passierte nicht viel, kein Niesen, kein Nasenlaufen.
Ich hab es dann einfach in der Nase gelassen, bischen hochgezogen und eine Zeit lang später
ausgeschnaub.

Am nächsten Tag habe ich es auch noch 3-4 mal genommen, danach war gut.
Keine Halsschmerzen mehr - keine Erkältung, wogegen meine Kinder schon mit Fieber im Bett lagen.

Na das hat ja gut geklappt.

Bis jetzt habe ich es inzwischen schon bei 3 Anflügen von Halsschmerzen und Schniefnase angewendet,
und jedes mal war ich nach 2-3 Tagen wieder fit und keine größere Erkältung hat mich umgehauen.

Im Gegensatz dazu lag ich davor das Jahr bestimmt 3-4 mal mit Erkältung im Bett und der Husten hielt
wochenlang an.

50 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    02.03.2009, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • tina08

    25.02.2009, 21:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    20.02.2009, 00:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    08.02.2009, 12:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    07.02.2009, 22:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 01:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    01.02.2009, 23:44 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • nini1989

    31.01.2009, 20:39 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    so jetzt habe ich alle deine berichte durch und warte auf neues!

  • ronald65

    31.01.2009, 08:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    30.01.2009, 20:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß sendet dir ANJA PS: Gegenlesungen sind bei mir willkommen

  • l.x.klar@gmx.net

    30.01.2009, 16:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Wallcity Baerstadt

  • morla

    30.01.2009, 16:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    30.01.2009, 15:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schönes Wochenende! LG Miraculix1967

  • frankensteins

    30.01.2009, 15:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sende dir internette Grüße Werner

  • proanti1

    30.01.2009, 15:03 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Michaela2015

    30.01.2009, 14:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • 4money

    30.01.2009, 14:35 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • chevyfan

    30.01.2009, 14:30 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • senora

    30.01.2009, 14:03 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet senora

  • tk7722

    30.01.2009, 13:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    30.01.2009, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Iris1979

    30.01.2009, 12:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    30.01.2009, 11:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SPIZEN BERICHT .LG SIGI

  • Jerry525

    30.01.2009, 11:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh JERRY

  • jacki0987

    30.01.2009, 11:11 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir schonmal ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Jacqueline