Wick Hustenbonbons Ananas Testbericht

Wick-hustenbonbons-ananas
ab 10,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von rettchen

Und es kratzt und kratzt

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Uns hat es mal wieder erwischt, bei dem Wetter fast unmöglich, sich nichts ein zu fangen. Um etwas den Husten zu lindern, habe ich verschiedene Sorten an Hustenbobons gekauft. Heute geht es um die Wick Hustenbonbons Ananas, welche ich bei Schlecker für 0,76 € gekauft habe. In der gelb orangefarbenen Packung sind 40 g dieser Bonbons enthalten. Doch zunächst die


Herstellerinfo`s
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wick Hustenbonbons tun jederzeit gut bei Heiserkeit und trockenem Hals. Aufgrund ihres milden Geschmacks sind sie auch für Kinder ideal. Wick Hustenbonbons enthalten eine bewährte Kombination von Menthol und Vitamin C

Nährwerte pro 100g
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert.............1665 KJ/392kcal
Eiweiß..................0g
Kohlenhydrate...... 98g
Fett..................... 0g
Vitamin C............ 225mg (375 % der empfohlenen Tagesdosis)

1 Bonbon deckt 7,5 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C

Zutaten
°°°°°°°°
Zucker, Glucosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Aroma, Menthol, Farbstoff Beta Carotin

Adressen
°°°°°°°°°°°
Wick Pharma
Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach

Vertrieb für Östereich
Procter & Gamble Austria GmbH
A-1061 Wien


Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe erstmal krampfhaft versucht, die Papppackung auf zu bekommen, in welcher ich die Wick Hustenbonbons vermutete. Aber nein, es befand sich noch eine weiße Frischhaltetüte in dieser Packung, die es auch noch galt, auf zu reißen. Nicht gerade praktisch, wenn man mit kratzendem Hals unterwegs ist und einen Bonbon in den Mund stecken möchte.


Nun hatte ich es dann endlich geschafft und dank meiner noch gut funktionierenden Nase, konnte ich sogleich den Duft nach Ananas wahrnehmen. Aus der Tüte strahlten mir im grellen Gelb lauter kleine dreieckig Bonbons an, deren Kanten abgerundet sind. Dann steckte ich erst dem Kleinen und dann mir einen Bonbon in den Mund. Was ich zuerst wahrgenommen habe, war der Geschmack nach Ananas, lecker. Aber dann wurde der Bonbon immer schärfer, schmeckte stark nach Menthol und ich hörte neben mir schon das Meckern meines Sohnes. Bäh, will nicht, der ist soo scharf.


Da ich aber etwas gegen seine und meine Halsschmerzen tun wollte, lutschten wir brav den Bonbon auf. Wir wollten doch Hilfe, denn trockener Husten und Halsschmerzen sind gräßlich. Als ich ihm dann den nächsten Bonbon geben wollte, fing er schon an zu streiken. Ich hörte nur noch "Nein", aber nach einiger Überzeugungskraft ist es mir gelungen, ihn noch zu einigen Bonbon zu überreden.


Was die Halsschmerzen und den Husten anbelangt, also wirklich, mein Hals kratzte kurze Zeit später wieder, hatte ich den Bonbon drinnen, okay, aber sobald er alle war, merkte ich dieses Kratzen wieder. Ich bin eigentlich dagegen, den ganzen Tag Süßes und auch diese Bonbons im Mund zu haben, bei dem Kleinen noch mehr, denn er soll seine Zähne noch recht lang behalten. Von daher finde ich die Bonbons von Wick nicht gerade hilfreich.


Kaufen werde ich sie von daher nicht mehr, ich habe mir aufgrund des Preises und des Namens eigentlich etwas mehr versprochen. Empfehlen kann ich nur die Bonbons für die kurze Beseitung des Hustenreizes, aber um diesen richtig zu bekämpfen, sind andere Mittel erforderlich. Auch andere Bonbons nichtnamhafter Hersteller leisten teilweise mehr, als diese Wick Hustenbonbons.

51 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.01.2007, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)