Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von die-frau

Mich hat´s erwischt ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmecken gut

Kontra:

helfen nur bedingt

Empfehlung:

Ja

Es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis es mich erwischt. Nachdem wir am Wochenende bei 2 Grad und strömenden Regen Fußball spielen mussten, ging es mir am Sonntag gar nicht mehr so gut. Ich war schon angeschlagen, bevor das Spiel überhaupt los ging, aber danach war ich dann völlig weg. Ich habe eine Erkältung. Das schlimmste an so einer Erkältung ist meiner Meinung nach immer der Husten.

1. Finde ich es verdammt anstrengend, die ganze Zeit zu Husten (aber gibt Bauchmuskeln *g*)

2. Bekomme ich vom Husten immer übelste Halsschmerzen

3. Kriege ich die Hustenanfälle meistens nachts und kann dann nicht schlafen

4. Meine Freundin kann leider auch nie schlafen, weil ich sie mit meiner Action nachts wach halte.

Als erstes versuchte ich es mal mit Tee und Honig, weil ich am Sonntag keine Lust mehr hatte, etwas anderes zu besorgen. Allerdings musste ich feststellen, dass es zwar sehr lecker ist, aber nicht wirklich hilft.

Also bin ich gleich am nächsten morgen in den Supermarkt gestiefelt und habe mich nach Hustenbonbons umgesehen.

Na ja, eigentlich konnte ich mir das auch sparen, da ich eh schon wusste, welche ich haben wollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wick Hals-/Hustenbonbons Wildkirsche
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Pappschachtel, in der die Bonbons verpackt sind, ist eigentlich fast ganz rot. Die Schachtel ist ziemlich klein und passt deshalb wunderbar in jede Hand- bzw. Hosentasche. Auf der Verpackung findet man das übliche Wick-Dreieck, den Schriftzug \"Hustenbonbons\" und die Angabe zu der Geschmackssorte. Außerdem ist noch ein gemalter Bonbon auf der Verpackung abgebildet. Die Bonbons sind in der Pappschachtel noch mal extra in einer alubeschichteten Tüte verpackt. Ich denke mal das soll sie vor Feuchtigkeit schützen.

Die Verpackung ist ziemlich neutral, also nichts besonderes. Allerdings finde ich die kleine handliche Form sehr vorteilhaft, weil sie in jede Tasche passt.

Preis:
°°°°°°

Ich habe für die 40 Gramm Packung Wick Hustenbonbons 69 Cent bezahlt. Ich weiß nicht genau, wie viele einzelne Bonbons da nun etwa drin sind, aber ich reiche mit einer Packung etwa 3 - 4 Tage. Und ich habe eigentlich ständig so einen Bonbon im hals :) Falls euch das irgendwie weiter hilft.

Aussehen/Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die kleinen dreieckigen Bonbons mit dem Wick W sind in einer apettitlichen dunkelroten Farbe. Wenn sie frisch ausgepackt sind, sind sie immer noch von so einer weißen, süßen Zuckerstaubschicht umgeben, die aber, wenn die Verpackung länger offen ist, verschwindet. Dann werden die Bonbons immer ziemlich klebrig und lassen sich nicht so leicht voneinander lösen. Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Die Bonbons sind ziemlich hart und können nicht einfach so zerkaut werden. Man sollte sie langsam im Mund zergehen lassen. Dann ist die Wirkung am besten.

Besonders gut finde ich , dass die Wick Bonbons nicht so scharf sind. Und wenn ich das schon sage, dann sind sie wirklich nicht scharf. Sie sind also auch wirklich gut für Kinder geeignet. Allerdings glaube ich, dass es die Wick Bonbons auch extra für Kinder gibt. Aber auch die normalen sind für Kinder gut geeignet.

Auch wenn sie in der Verpackung ziemlich klebrig werden nach einiger Zeit, so kleben sie beim Lutschen doch nicht an den Zähnen. Auch wieder ein großer Vorteil.

Der Geschmack ist nicht zu süß allerdings ein bisschen künstlich. Aber man kann die künstliche Kirsche auf jeden Fall definieren.

Die Wirkung:
°°°°°°°°°°°°

Das Eukalyptus wirkt auf jeden Fall sehr befreiend für die Atemwege und man hat das Gefühl, wieder richtig Luft zu bekommen.

Allerdings mindert es nicht unbedingt den Hustenreiz. Bei leichtem Husten ist das ja noch ganz gut oder im Laufe des Tages. Da ist mein Hustenreiz immer nicht so schlimm.

Wird der Reiz allerdings stärker, so wie bei mir nachts, bringen mir die Hustenbonbons von Wick auch nicht mehr besonders viel. Aber für den Tag sind sie optimal.

Das Vitamin C ist besonders gut für die Abwehrkräfte und daher sind die Bonbons auch nicht erst nützlich, wenn der Husten schon da ist, sondern sie eignen sich auch wunderbar zur Vorbeugung.

Ansonsten sind sie einfach nur sehr lecker und man hat, auch wenn sie nicht sehr groß sind, lange was zu lutschen :)

Zusammensetzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°

Zucker, Glucosesirup, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamin C, Farbstoffe E 122, E 124, E 132, Eukalyptusöl

100 g Bonbons enthalten
393 kcal/1670 kJ,
98 g Kohlenhydrate und
225 mg Vitamin C (das sind 375 % der
empfohlenen Tagesdosis).
1 Bonbon enthält 7,5 % der Tagesdosis an Vitamin C.

Haltbar sind die Wick Hustenbonbons 3 Jahre. Aber bei wem halten die bitte schon so lange?

Hersteller:
°°°°°°°°°°°

WICK Pharma
Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach

Procter & Gamble Austria GmbH
A-1061 Wien

Fazit:
°°°°°°

Die Wick Hustenbonbons sind vom Geschmack her einfach lecker. Von der Wirkung könnten sie besser sein. Bei leichtem Husten sind sie auf jeden Fall noch ausreichend. Aber bei starkem Hustenreiz helfen sie mir jedenfalls nicht mehr wirklich. Aber vielleicht sollte man mit starkem Husten auch besser einen Arzt aufsuchen :)

Auf der Arbeit jedenfalls bin ich fast immer mit einem dieser leckeren Bonbons im Hals anzutreffen.

Die Verpackung passt wirklich in jede Tasche und somit habe ich meine Bonbons immer und überall dabei.

Außerdem finde ich es gut, dass man diese Bonbons bedenkenlos auch Kindern anbieten kann, weil sie wirklich lecker und vor allem nicht zu scharf sind.

Wie bei fast allen Bonbons sollte man aber auch darauf hinweisen, dass hier Zucker enthalten ist, der nicht besonders gut für die Zähne ist. Also sollte man es mit der Lutscherei auch nicht übertreiben :)

Ich empfehle diese Bonbons auf jeden Fall weiter :)

Gute Besserung !!

17 Bewertungen