Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von klassenallerbester

...mmh die helfen!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken, helfen, Vitamin C, kein Zucker

Kontra:

Süßungsmittel, Durchfallgefahr

Empfehlung:

Ja

Hallo und Herzlich willkommen liebe Yopis und nicht Yopis. Heute erzähle ich euch mal etwas über die Wick Hustenbonbons in der beliebten Geschmacksrichtung Wildkirsch.

Ich hatte ganz schön dolle Husten, der jetzt immer noch nicht so ganz weg ist. Aus diesem Grunde bin ich um die Ecke zur Apotheke hin und einfach mal gekuckt, was denn helfen könnte. Neben den RachenDrachen und einer Packung Heiße-Zitrone-Pulver wanderte auch eine Schachtel der Wick Hustenbonbons in meinen Imaginären Einkaufswagen.

Am Ende musste ich dann gleich mal 3 €uro für das Gesamtpaket löhnen. Deswegen kommen wir am besten gleich zur Preis-Leistung. Wir gehen mal davon aus, dass die Leistung ausgezeichnet ist.

Packung mit 40 g (geschätzt etwa 30 Bonbons)
Preis 90 ct.

Die schnellen unter euch werden jetzt bestimmt gleich sagen: Hey, das sind ja nur 3 ct. pro BonBon, und sie haben Recht. Ich finde, dass das ein wirklich fairer Preis ist. Man bekommt eine ganze Menge fürs Geld.

Zutaten:
Isomalt, Säuerungsmittel Citronensäure, Hibiscus-Extrakt-Zubereitung, Vitamin C, Menthol, Süßstoff Acesulfam-K, Aroma, Eukalyptusöl.

Auffällig ist Isomalt, ich weiß leider nicht was es ist, aber ich vermute, dass es ein Süßstoff ist, oder irgendeine süßende Essenz.

Geschmack
Gleich nachdem man einen der dreieckigen Dragees im Mund hat entfaltet sich ein leckerer Geschmack. Ich glaube nicht, dass ich ohne die Verpackung herausgefunden hätte, dass es sich um Wildkirsche handelt, aber zumindest schmeckt er gut. Ein paar Sekunden später bekommt man dann einen Angenehmen Dunst von Menthol und Eukalyptusöl im Rachen zu spüren. Das ist wirklich angenehm.
Doch dann ist der Lutsch-Spaß auch bald schon wieder vorbei, wenn man ihm nicht ein frühzeitiges Ende durch zerkauen gibt.

Doch es bleibt der angenehme Hauch von Menthol zurück.

Wirkung
Die Aufgabe von Hustenbonbons ist es, den Husten ruhig zu stellen und ein paar Minuten von dem gekrächtze zu erlösen. Das schaffen die Wicks einwandfrei ohne Mängel. Im gegenteil, ich kenne eine ganze Reihe Produkte, die nicht das vollbringen, was die Wicks in meinem Hals schaffen. Nämlich ein Stückchen Freiheit.

Fazit
Von der Preis-Lesitung her waren die Hustenbonbons von Wick am besten. Ein bisschen besser haben mir noch die RachenDrachen gefallen, die aber wesentlich teurer in der Anschaffung waren. Eine Wick-Schachtel reicht locker, um über eine Husten-Periode, den selbigen zu besänftigen. Selbst der Zahnarzt hat nichts dagegen, weil sie ja zum Glück Zuckerfrei sind. Alles in allem gibt es keinerlei Mängel an dem Produkt und wegen der guten Wirkung, und dem niedrigen Preis 5 Sterne von mir.

Schönen Tag noch KAB für Yopi November 2003

4 Bewertungen