Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von PSchadauer

~~ Petralein BELLT mal wieder ~~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habt ihr in den letzten Wochen auch so viel gebellt wie ich? Ja? Dann seid ihr hier gerade richtig!

Der Herbst kündigt sich an, die Bäume verlieren langsam ihre Blätter, feucht-kaltes Nebel-Niesel-wetter bescheren uns Husten, Halsweh, und Heiserkeit.

... Und Petralein bellt mal wieder tage- und wochenlang vor sich hin ... und mit ihr dominoeffekt-
artig bald die ganze Familie.

Petraleins Hausarzt blickt erfreut auf die gesammelten Familienkrankenscheine herab, schreibt ein Rezept nach dem anderen. Darunter natürlich die unvermeidlichen Antibiotika.

ANTIBIOTIKA - wenn ich das schon höre! Meiner Meinung nach untergräbt Antibiotika schon schnupfenjahrelang unsere Gesundheit. Natürlich wirkt es schnell und ist im Notfall auch absolut unerläßlich - aber, wie gesagt, nur im NOTFALL!

Besonders das kindliche Immunsystem muß abgehärtet werden, muß sich mit Viren und Bakterien auseinander-setzen, Antikörper bilden, sich langsam aufbauen. Antibiotika stören diesen Aufbau der Immunabwehl allerdings beträchtlich.

Und darum versucht es Petralein nun heuer einmal anders: mit Inhalieren, Kräuterhustensaft und ....

WICK HUSTENBONBONS

in diesem Fall mit dem WILDKIRSCH-Geschmack,
weil der den Kindern ganz besonders mundet.


~~~~~~~~~~~~
HERSTELLER:
~~~~~~~~~~~~

WICK Pharma
Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach

Procter & Gamble Austria GmbH
A-1061 Wien


~~~~~~~~~~~~
VERPACKUNG:
~~~~~~~~~~~~

40 g Hustenbonbons stecken in einer kirsch-roten, kleinen Kartonschachtel, zusätzlich ummantelt von einer alubeschichteten Tüte (damit das Ganze nicht feucht werden kann und verklebt).

Die Schachtel hat glücklicherweise die Ideale Hand- und Hosentaschenform und kann daher überall mit dabei sein.


~~~~~~~~
INHALT:
~~~~~~~~

Innendrinnen befinden sich die kleinen, dreieckigen, dunkelroten Bonbons, verziert mit dem bekannten Wick-Dreiecksymbol.

Zutaten:
Zucker, Glucosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Farbstoffe E 122, E 124, E 132, Eukalyptus-
öl

100 g Bonbons enthalten 393 kcal/1670 kJ, 98 g Kohlenhydrate und 225 mg Vitamin C (das sind 375 % der
empfohlenen Tagesdosis). Folglich enthält 1 Bonbon 7,5 % der Tagesdosis an Vitamin C.

Daher würde ich es auch nicht übertreiben und gleich 3 Packungen auf einmal aufessen.

Haltbar sind die Bonbons schier ewig: etwa 3 Jahre (was allerdings eigentlich irrelevant ist, denn so lange hebt sie ja niemand auf).


~~~~~~~~~~~
GESCHMACK:
~~~~~~~~~~~

Die Bonbons sind sehr hart und sollten langsam gelutscht werden, damit sich die Wirkstoffe optimal im Hals-Rachenraum entfalten können.

Sie sind dezent-scharf und nicht zu süß, kleben nur minimal an den Zähnen - also absolut geeignet auch für kleine Kinder.

Man schmeckt vorrangig das Eukalyptusöl heraus, hintennach folgt dann der zarte Geschmack von Kirsche.

Obwohl die Bonbons so klein sind, lutscht man schon recht lange daran herum - daher kommt man mit so einer kleinen Packung auch recht lange aus.

Das Eukalyptusöl wirkt sich befreiend für die Atemwege aus, man atmet wieder freier, hat ein frisches Gefühl in Hals und Rachen.

Das enthaltene Vitamin C schmeckt man zwar nicht, es ist allerdings sehr wichtig bei Erkältungs-krankheiten, mehr Vitamin C zu sich zu nehmen.

Ich kenne inzwischen sehr viele Hustenbonbons und muß dazu sagen, daß Kinder nicht jedes gerne wollen. Manche sind zu scharf, andere wieder schmecken zu stark nach Kräutern. Die Wick Hustenbonbons allerdings sind bei uns nicht nur bei Husten sehr, sehr beliebt. Und Vitamin C kann auch eine sehr gute Vorbeugung sein.


~~~~~~~
PREIS: 1 Euro
~~~~~~~



*******
FAZIT:
*******

Die WICK HUSTENBONBONS WILDKIRSCH sind geschmacklich ausgewogene Bonbons, die ich für Erwachsene und Kinder zur Unterstützung bei Erkältungskrankheiten oder zur Vorbeugung nur empfehlen kann. Ein alleiniges Allheilmittel sind sie natürlich nicht.

Besonders praktisch finde ich die kleine Packung, die für unterwegs wie geschaffen ist.

Man muß natürlich bedenken, daß sie Zucker enthalten. Durch das lange Lutschen umspühlt der Zucker sehr lange die Zähne und kann sich schädigend auswirken. Daher würde ich die Hustenbonbons auch nur mit Maß und Ziel anwenden. Es gibt diese Bonbons übrigens auch zuckerfrei - allerdings ist fraglich, was gesünder ist, denn ich habe von zu viel Süßstoff schon oft Bauschschmerzen bekommen.

Bei sehr kleinen Kindern ist natürlich auch zu Vorsicht geraten, da sie sich an den kleinen Bonbons leicht verschlucken können. Wirklich Sinn machen die Wick Hustenbonbons erst, wenn die Kinder verstehen, daß sie sie langsam lutschen sollen, nicht zerbeißen und nicht im Ganzen herunterschlucken.

Ansonsten: ein durchaus empfehlenswertes Produkt!


Eure
PSchadauer

8 Bewertungen