Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von ac_mofa

Klein, aber grooooooooooooooße Wirkung....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Das Wetter ist ja zur Zeit ziemlich wechselhaft und da hab ich mir auch gleich wieder nen Schnupfen und Husten eingefangen. Das Kratzen im Hals war kaum zu ertragen und ausgerechnet da waren auch noch meine Hustenpastillen ( Emser Pastillen ) aufgelutscht!
Da ich mich aber nicht so fit fühlte, um in den Supermarkt zu fahren, musste ich wohl mal was anderes ausprobieren, was die Heiserkeit und den Husten ein wenig stillen kann!

Und da kam dann die Erinnerung an frühere Kindheitsjahre... Damals hatte ich, wenn ich krank war, die WICK Hustenbonbons mit Wildkirsch-Geschmack gelutscht! Ok ich hab sie eigentlich immer gelutscht, auchwenn ich nicht krank war, weil sie einfach so lecker waren...

Und geholfen hatten die ja auch immer! Also flitzte ich durch die Wohnung, immer auf der Suche nach einer kleinen roten Verpackung! Und wie der Zufall es so will fand ich natürlich noch eine fast volle Packung!

Keine Angst, die Packung ist jetzt nicht von damals, sondern meine Mutter hatte sie letzte Woche für meine Schwester mitgebracht. Die hatte nämlich auch Husten gehabt, der aber, dank Wick Hustenbonbons, so schnell weg war, das noch ein paar Wick Wildkirsch übrig geblieben sind!*g*

Also hab erst mal ein paar von den roten Dreiecken gelutscht, denn viel hilft ja bekanntlich viel. Nachdem ich 5 Stück gelutscht hatte, merkte ich, dass das Kratzen im Hals abgenommen hatte. Am nächsten Tag lutschte ich nur noch 2 Bonbons und dann war der ausgetrocknete Rachen weg.


Zutaten
*°*°*°*

Die kleinen roten Dreiecke werden aus Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Menthol, Aroma, Farbstoffe E122, E124, E132 und Eukalyptusöl hergestellt.


Nährstofftabelle
*°*°*°*°*°*°*°*

Die Bonbons sind eigentlich sehr gesund, da ein Bonbon 7,5% der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C enthält.

Weiter Angaben sind:

Brennwert 1670 Kj 393kcal
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 98 g
Fett 0 g
Vitamin C 225 mg

Diese Angaben beziehen sich allerdings auf 100g Wick Hustenbonbons.


Verpackung
*°*°*°*°*°*°*

Auf der roten Verpackung ist vorne drauf ein Bonbon abgedruckt! Auf 5 der 6 Seiten steht immer der Name Wick und um welche Sorte es sich handelt! In dem Fall um Wildkirsch mit Vitamin C. Auf der einen Lasche befindet sich das Haltbarkeitsdatum und auf der Rückseite die schon oben erwähnte Nährstofftabelle und noch andere Sachen wie Strichcode, Grüner Punkt usw.


Haltbarkeit
*°*°*°*°*°*

Was mich doch etwas erstaunt hat, ist die lange Haltbarkeit der Wick Hustenbonbons. Sie sind gut 3 Jahre lang haltbar. Da hätte ich ja wirklich noch die Dinger aus meiner Kindheit lutschen können *g*


Preis
*°*°*

Da ich die Packung nicht selber gekauft habe, musste ich mich wegen dem Preis erst einmal schlaumachen. Meine Mutter meinte aber, das die 40g Packung unterschiedlich viel kostet! Man bekommt sie fast überall! Im Supermarkt, da wo sie meine Mutter gekauft hat, kostet eine Packung 0,71 EUR, aber sie meinte in Apotheken würde sie weit mehr bezahlen! Aber ich finde das sie im Supermarkt gar nicht mal so teuer sind, dafür ist ja auch die Heiserkeit im Nu weggelutscht...


Fazit
*°*°*

Mit den Wick Hustenbonbons bin ich eigentlich sehr zufrieden. Sie sind recht erschwinglich und zeigen eine sehr gute und vor allem sehr schnelle Wirkung. Der Geschmack ist auch gut abgestimmt, so dass sie nach Kirsche schmecken und einen mentholartigen Nachgeschmack hinterlassen. Das mit dem Nachgeschmack ist ja aber positiv zu werten! Alles in allem eine gute Alternative zu den Emser Pastillen, die ich sonst immer benutze.


Hersteller
*°*°*°*°*°*

WICK Pharma
Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach


Ich wünsche allen Grippe geplagten gute Besserung und viel Spaß beim Lutschen!


© ac_mofa 03.09.2002

9 Bewertungen