Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von

Schmeckt nicht nur gut, es hilft auch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

guter Geschmack
starke Wirkung
auch für Kinder

Kontra:

Bei zuckerfreien Bonbons kann übermäßiger Verzehr abführend wirken

Empfehlung:

Ja

Einleitung

In den letzten Wochen plagte mich eine Erkältung mit recht quälenden und auch noch ziemlich trockenen Husten. Ich erstand im Supermarkt eine Packung Wick-Bonbons "zuckerfrei" mit Wildkirschgeschmack, um den Husten und den rauhen Hals ein wenig zu lindern. Ich muß sagen, das diese Bonbons wirklich richtig gut schmecken und sofort dafür sorgen, das der Hustenreiz und die Trockenheit im Rachen sofort nachlassen. Dabei fällt auf, daß diese Bonbons nicht gar zu stark nach Eukalyptus oder Menthol schmechen, dafür aber der Wildkirschgeschmack in den Vordergrund tritt. Da auch meine Enkelkinder unter der Erkältung leiden, habe ich ihnen jeweils eine Packung mitgebracht. Gerade für Kinder sind diese Hustenbonbons sicherlich gut geeignet, da sie im Verhältnis zu vielen Konkurrenzprodukten nicht zu stark sind und trotzdem ausreichend stark wirken und den Hustenreiz zuverlässig dämpfen, dabei werden sie wegen des guten Geschmacks auch von Kindern nicht verschmäht. Die Packung hat ideale Größe und lässt sich gut in allen Taschen verstauen. Beim öffnen der Packung verströmen die Bonbons einen intensiven und appetitlichen Wildkirschgeruch. Die Bonbons selbst sind von dreieckiger Gestalt und etwa 5...6 mm dick, abgerundet und von intensiver blutroter Farbe. Beidseitig ist das Firmenloge in der Bonbonmasse eingegossen. Lutschzeit: etwa 5.....10 Minuten. Ich persönlich würde das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen, da es bei mir gut funktioniert hat, appetitlich aussieht, gut riecht, gut wirkt und gut schmeckt. - Ein Klassiker eben...

Geschmack

Intensiver Geruch nach Wildkirsch. Mit leichter Eukalyptusnote.

Geruch

Appetitlich und erfrischend. Eukalyptusaroma nicht zu stark.

Grad der Süße

Nicht extrem süß. Trotz zuckerfreier Zubereitung kein Nachgeschmack des Süssungsmittels

Suchtfaktor

Man kann sie auch einfach mal so essen. Zwischendurch und auch gegen Mundgeruch eine gute Hilfe.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Bei Erkältung eine sinvolle Hilfe. Lindert stark den Hustenreiz und ist sehr verträglich.