Wick Hustenbonbons wilder Apfel Testbericht

No-product-image
ab 9,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Wick Hustenbonbons mit wildem Apfel = lecker und wirkt gegen Husten :)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zusätzlich möchte ich euch in meiner „Erkältungszeit“ noch einen weiteren Helfer von Wick vorstellen. Da ich in dieser Zeit auch immer besonders unter Halsschmerzen bzw. einem allgemein kratzendem Hals verbunden mit Husten leide habe ich mir die „Wick Hustenbonbons wilder Apfel gekauft“. Die sind nicht nur gut für den Hals, sondern auch unheimlich lecker. Diese möchte ich euch nun vorstellen.

Aussehen

Die Bonbons gibt es in einer kleinen grünen Pappschachtel auf der groß das Wick-Logo abgebildet ist und daneben steht „Hustenbonbons wilder Apfel mit Vitamin C“. Darunter ist solch ein Hustenbonbon abgebildet. Auf der Packung sind noch die Inhaltsstoffe angegeben, erfreulicherweise auf Deutsch. Und der grüne Punkt ist auch zu finden. Innen befindet sich eine weiß und luftdicht- verschlossene Tüte mit den eigentlichen Bonbons. Die sind, passend zum wilden Apfel grün und dreieckig und es ist das Wick- Logo eingedruckt worden.
Der Inhalt liegt bei 40g, ich kann aber nicht genau sagen, wie viel Bonbons enthalten sind. Ich vermute mal etwa 20.
Die Packung sieht wirklich ganz nett aus und die Tüte kann man sehr leicht wieder schließen. Die Farben sind auch gut gewählt und vom Aussehen bekommt das ganze von mir schon mal die Note eins.

Inhaltsstoffe

Enthalten sind neben Zucker und Glukosesirup als Säuerungsmittel Citronensäure, Apfelaroma, Vitamin C auch Menthol und Farbstoffe. Ich vermute mal, dass das Menthol dazu dient, damit man wieder frei durchatmen kann und vom Husten befreit wird. Es sind außerdem noch 97g Kohlenhydrate und 225mg Vitamin C enthalten.

Meine Erfahrung

Zur Wirkung muss ich eigentlich nicht viel sagen, auch auf der Packung wurde dazu nichts gesagt. Der Sinn und Zweck der Bonbons soll schließlich sein, dass der Husten gelindert wird, in dem sich der Schleim durch das Lutschen löst. Auch wenn man einmal heiser ist sind diese Bonbons ideal geeignet.
Zuerst möchte ich euch aber etwas über den Geschmack mitteilen. Die Bonbons schmecken kräftig nach Apfel, die Ursache ist dabei natürlich das Apfelaroma. Das ist aber wirklich außerordentlich lecker und angenehm süß. Für mich daher wie gemacht.
Wie lang das Lutschvergnügen anhält, also ich würde es als lang einschätzen, so mit etwa 10 Minuten ist man dabei  Aber wirklich lecker.
Durch das Lutschen schluckt man mehr und die Speichelbildung wird angeregt, dadurch löst sich der Schleim und man empfindet große Erleichterung. Man spürt dabei auch eine außerordentliche Frische, was wahrscheinlich am Menthol liegt. Das erleichtert noch zusätzlich. Ich lutsche die Bonbons immer dann, wenn mir danach ist. Die Bonbons enthalten ja Zucker und wirken daher nicht abführend.
Für eine Packung bezahle ich bei Schlecker 1,19€. Ich finde das relativ günstig, es hilft und schmeckt gut und da ist mir der Preis nicht zu hoch.

Fazit

Für mich sind das absolut empfehlenswerte Bonbons, die ich jedem empfehlen kann auch wenn er keinen Husten oder Halsschmerzen hat.
Ich vergebe für die Hustenbonbons die Bestnote.

Viel Spaß beim Lesen und Bewerten, ich freue mich immer über Kommentare 

19 Bewertungen