Wick Pharma Inhalierstift N Testbericht

Wick-pharma-inhalierstift-n
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von der14geist

Tief durchatmen... *Hatschi

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

man kann wieder tief durchatmen

Kontra:

kann Niesanfälle auslösen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Hobby-Journalisten,

aus aktuellem Anlass versuche ich mich heute mal auf einem neuen Gebiet als Testberichtautor. Seit ein paar Tagen quält mich eine fürchterliche Erkältung. Ihr kennt das ja sicherlich alle, wenn die Nase ohne Ende läuft und man nur schlecht Luft durch die Nase bekommt. Als ich dann Montag bei meiner lieben Oma zum Kaffee war, jammerte ich ihr die Ohren voll, wie schlecht es mir doch geht (Ich bin unerträglich wenn ich jammere sagt meine Freundin immer *g). Dann verbrauchte ich noch eine Packung Taschentücher und meine Oma bemitleidete mich endlich.

Gestern rief sie mich dann an, ich solle mal vorbeikommen, sie hätte was für mich. Ich fuhr dann zu ihr und war gespannt, was sie für mich hatte. Zu meinem Erstaunen war es dann der Inhalierstift N von Wick. Meine gute Oma, immer denkt sie an mich. Ich musste diesen Inhalierstift natürlich sofort ausprobieren, verschlimmern konnte er meine Erkältung ja wohl kaum. Rein ins Nasenloch, das andere zugehalten und eingeatmet. Nachdem ich das mit beiden Nasenlöchern gemacht hatte, verspürte ich ein merkwürdiges Kribbeln in der Nase...

*Hatschi, Hatschi, Hatschi war das Ergebnis. Nach kurzer Pause folgten noch zwei *Hatschi und kurze Zeit später ein letztes *Hatschi. Welch Wunder, meine Nase war frei. Ich hatte noch so einen wohligen Mentholgeruch in der Nase und konnte wieder vernünftig atmen. Oma und ihrer Idee mit dem Inhalierstift sei Dank.

Ich habe den Inhalierstift dann noch zwei- oder dreimal verwendet und heute auf der Arbeit habe ich dann keine Probleme mehr mit dem Atmen. Meine Nase ist frei und ich habe noch diesen erfrischenden Mentholduft in der Nase.

Die Wirkung des Inhalierstiftes hat mehrere Stunden angehalten (Ich denke mal 3 bis 5 Stunden ist der Schnitt). Bis auf dieses Kribbeln und den Niesanfall habe ich keine negativen Erfahrungen (Austrocknen, Brennen, Juckreiz o.ä.) gemacht.

Der Preis für den Inhalierstift N von Wick lag bei 1,99 Euro und meine Oma hat ihn in einer Apotheke gekauft. Für die Interessierten unter euch noch die Inhaltsstoffe:

1 g Flüssigkeit enthält:

Arzneilich wirksame Bestandteile:
0,415 g Menthol
0,415 g Campher

Sonstige Bestandteile:
Methylsalicylat
Sib. Fichtennadelöl
Ätherische Öle

Ein Inhalierstift enthält 0,5 ml Flüssigkeit.

Ich kann diesen Inhalierstift nur weiterempfehlen. Mir hat er wirklich gut geholfen und preiswert ist er außerdem.

In diesem Sinne: „Gesundheit...“

17 Bewertungen