Wick Pharma Wilder Apfel Plus C Testbericht

Wick-pharma-wilder-apfel-plus-c
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von traxdata

Vom wilden Apfel geheilt !!

Pro:

Geschmack, Wirkung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Werte Leserinnen und Leser,

heute möchte gerne über ein Produkt schreiben das mir in den letzten Tagen sehr geholfen hat. Also ich war in den letzten Tagen nicht so ganz körperlich auf der Höhe, ich hatte also eine Erkältung. So hatte ich mir ein Tütchen Hustenbonons gekauft. Genauer gesagt ich hatte mir

***
Wick Hals-/Hustenbonbons Wilder Apfel Plus C
***

Die Verpackung
***
Verpackt sind die Bonbons in einer Tüte die im grßen und ganzen grün ist. Der linke Rand ist blau und wirkt als Kontrst zu dem grünen Grundton. Auf der Vorderseite ist dann ein grüner Apfel abgebildet und natürlich wird der Produktname und der Markenname abgebildet. Auch Versprechungen wie \"für Ihr Wohlbefinden\" werden natürlich angepriesen. Auf der Rückseite stehen noch weitere gründe warum diese Bonbons besonders gut sein sollen, wenn man erkältet ist. In dieser Verpackung befinden sich 75g, die etwa 20 Bonbons ausmachen.

Der Geschmack
***
Hat man die Tüte dann erstmal geöffnet, sieht man auch die Bonbons, die grün sind. Nimmt man nun einen solchen Bonbon in den Mund werden die Gesckmacksnerven sofort von einem angenehmen Geschmack von Apfel im Mund, ob der nun wild ist konnte meine Zunge nicht entscheiden. Nun scharf oder ähnliches sind diese Bonbons auf gar keinen Fall, nein sie schmecken eher mild. Laut Inhaltsstoffe soll allerdings auch Menthol enthalten sein, doch das merkt man nicht. Nun wie schon gesagt ich habe den Geschmack als äußerst mild und angenehm. Also vom Geschmack her kann ich also sagen das dieser Bonbon zu meinen Favoriten zählt.

Die Wirkung
***
Nun vorweg sollte ich sagen das diese Bonbons keine Medikamente ersetzen. Was ich allerdings sagen kann das sie meinen Hals beruhigt haben. Dank des Vitamin C in dem Bonbon, was ich allerdings nicht nachweisen kann, bin ich der Meinung das es mir über die schweren Tage geholfen hat. Nicht vergessen sollte man allerdings die zusatzlichen Medikamente. Auch die Nase wurde nicht wirklich frei, was ich allerdings auch ganz gut finde, denn gerade diese Bonbons sind in aller Regel sehr scharf.

Inhaltsstoffe
***
Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C, Apfelaroma, Menthol, Farbstoffe E 133, E 160a

Nährwerte pro Bonbon
Brennwert: 57kJ / 13 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 3,3 g
Fett: 0 g
Vitamin C: 22 mg (37 % der empfohlenen Tagesdosis)

Hersteller
***
Wick Pharma
Zweigniederlassung der Proctor & Gamble GmbH
D - 65823 Schwalbach
Deutschland

Fazit
***
Das Fazit fällt durchweg positiv aus. Also geschmacklich treffen diese Halsbonbons genau das was ich mir unter Halsbonbons vorstelle. Nun ich möchte nicht behaupten das sie meine Erkältung von allein besiegt haben, allerdings bin ich der Meinung das sie mir schon etwas geholfen haben. Ich kann diese Bonbons also empfehlen und vergebe die volle Punktzahl.

mfg
traxdata

PS: Sollte ich etwas vergessen haben so schreibt doch einfach einen Kommentar ich werde alle Fragen beantworten !!

26 Bewertungen