Wick Pharma Wilder Apfel Plus C Testbericht

Wick-pharma-wilder-apfel-plus-c
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Ein kleiner frischer Apfel zum lutschen

Pro:

schmeckt

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

In meinen jungen wilden Jahren, begleitet mich dieser frische Geruch oft.
In den 80 Jahren bis zur Wende gab es in der DDR viele Kosmetikartikel die nach „Grünen Apfel“ dufteten.
Ich finde das dass ein herrlicher Duft ist.
Auch liebe ich diese klaren grünen frischen Äpfel. Sie sind gesund, haben höchstens 70 Kalorien und enthalten viele Vitamine.

Was lag also näher, als in der Apotheke zu der Hustenbonbonsorte:
„Wick Wilder Apfel“ zu greifen.

Mein Hals ist rau und wund vom vielen husten und schnauben.
Er schrie förmlich nach einer Linderung.
Und immer diese Mentholbonbons wollte ich nicht mehr.

Auf Grund meines Gewichtes hätte ich gerne nach einer Zuckerfreien Sorte gegriffen. Aber da diese Zuckerfreien Bonbons wesentlich teurer als die Zuckerhaltigen sind, ließ ich das sein. So eine Packung hat ja nur 40 Gramm. Und die reichen bei mir fast eine Woche. Da verteilen sich die Kalorien, denke ich.

Für 40 Gramm ist der Preis von 79 Cent recht hoch, finde ich. Irgendwie habe ich das Gefühl, das dies auch mal der Preis in Pfennig war.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die Bonbons befinden sich in einer kleinen Pappschachtel. In dieser Pappschachtel ist noch eine Aluminiumbeschichtete kleine Tüte die die Bonbons frisch hält. Die Packung scheint im geschlossenen Zustand auch recht Wasser abweisend zu sein.
Die grüne Farbe der Packung weist schon auf die Sorte hin. Denn soweit ich weiß, ist die Packung der Sorte Ananas, gelb.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Wick Pharma
Zweigniederlassung der Proctor & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach

Zutaten
°°°°°°°°
Zucker,
Glukosesirup,
Säuerungsmittel Zitronensäure,
Apfelaroma,
Vitamin C,
Menthol,
Farbstoffe E 133, E160 a

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 1663 KJ / 391 Kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 97 g
Fett: 0 g

Nährwert für 40 Gramm = 156,4 Kalorien

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Vor mir liegt ein kleines dreieckiges Bonbon.
Die Ecken sind gewaltig abgerundet.
Das erhöht den Lutschkomfort.
Im Durchschnitt ist das Bonbon 1,5 cm groß. Seine Dicke beträgt angenehme 0,5 cm.
Durch seine Kleinheit lässt es sich prima lutschen.
Seine Farbe ist lindgrün.
In der Mitte ist ein längliches Dreieck eingeprägt.

Geruch
°°°°°°°°°
Angenehm nach grünem Apfel.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Ich stecke das Bonbon in den Mund und sofort entfaltet sich ein angenehmes Apfelaaroma im Mund. Das Apfelaroma wird mit getragen durch die Wirkung der ätherischen Öle des Menthols.
Das Aroma hält sich lange im Rachen und wirkt beruhigend auf die Schleimhäute.
Die Wirkung hält bei mir mindestens eine Viertel Stunde an.
Zum Lutschen braucht man recht lange. So an die 5 Minuten ungefähr.
Durch die Kleinheit des Bonbons lässt es sich auch schnell beim Gespräch in der Mundhöhle verstecken.

FAZIT
°°°°°°°°°
Hier hat sich die Geldausgabe gelohnt. Denn die Wirkung hält wirklich eine weile an. Vielleicht hätten Hühnerbrühe oder Zwiebelsaft die gleiche Wirkung. Aber ihre Zubereitungen dauern doch etwas länger. Darum vergebe ich hier die Höchstnote.

Eine Erkältungsfreie Zeit wünscht euch Bluebirdunfa

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 09.01.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

23 Bewertungen