Wick Pharma Wilder Apfel Plus C Testbericht

Wick-pharma-wilder-apfel-plus-c
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Irias

voll erwischt ..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine kräftige Erkältung plagte mich und neben den diversen Medikamenten vom Arzt und viel Tee holte ich mir, um meine Halsschmerzen ein wenig zu lindern, Wick Wilder Apfel Plus Vitamin C Halsbonbons.

Verpackt sind die Bonbons in einer grünen Plastiktüte, die insgesamt 75 g enthält. Diese 75 g entsprechen 20 einzelnen Bonbons. Die Wick Halsbonbons gibt es zum Beispiel im DM-Markt für 0,79 €. Die genauen Inhaltstoffe, die den Hals beruhigen sollen, sind der Packungsaufschrift zu entnehmen. Ein Wick Wilder Apfel Plus soll den soviel Vitamin C enthalten, wie 2 frische Äpfel. Die Bonbon sollen den Hals und Rachen beruhigen und für Wohlbefinden sorgen.

Die enthaltenen Nährstoffe pro Wick Wilder Apfel Bonbon sind: Brennwert: 57 kj/13 kcal, Eiweiß 0 g, Kohlenhydrate 3,3 g, Fett 0 g, Vitamin C 22 mg.

Die Bonbons sind in eine weiße Plastikfolie gewickelt, die erfreulicherweise nicht an den Bonbons festgeklebt, sondern sich sehr einfach lösen lässt. Der Halsbonbon soll natürlich nicht zerbissen, sondern gelutscht werden.

Die Wick Apfel Plus haben eine kräftige grüne Farbe und sind wie die typischen Husten- oder Halsbonbons sehr fest. Bei entfernen des Papiers ist ein sehr guter Apfelgeruch zu spüren, der nicht allzu süß ist. Auch ein leichter Mentholgeruch ist zu spüren.

Der Apfelgeschmack ist recht intensiv und auch die Beigabe von Menthol ist deutlich zu herauszuschmecken. Der Halsbonbon ist nicht zu süß und vermittelt ein angenehmes Gefühl im Hals. Der Apfelgeschmack ist sehr mild und bringt ein angenehmes frisches Gefühl in den Hals und Rachenraum.

Es dauert eine ganze Weile bis der Wick Halsbonbon aufgelöst hat und eine leichte Linderung im Hals und Rachenraum ist durchaus erkennbar. Wick Wilder Apfel Plus hinterlässt keinen unangenehmen Nachgeschmack, sondern der frische Apfelgeschmack ist recht lang anhaltend.

Natürlich ersetzt Wick Wilder Apfel Plus keine Medikamente bei einer Erkältung, aber als Ergänzung ist eine gute Alternative, die sehr gut schmeckt und Halsschmerzen ein wenig lindern kann.

Von mir bekommt Wick Wilder Apfel Plus die volle Punktzahl, weil sie sehr gut schmecken und dem Hals im Falle einer Erkältung gut tun.

29 Bewertungen