Wick Pharma Wilder Apfel Plus C Testbericht

Wick-pharma-wilder-apfel-plus-c
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Ich glaub ich lutsch´nen "Apfel" !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


....mit dem Herbst kommt leider auch die Erkältungszeit. In diesen Tagen werden die meisten Menschen krank, sie bekommen Schnupfen, Fieber und auch Husten und Halsschmerzen.
Aber gegen diese vielen Dinge kann man sich wehren und vor allem gegen den Husten oder den Halsschmerzen. Wer noch nicht so stark davon betroffen und sich noch nicht so schlecht fühlt braucht evtl. nicht sofort zum Arzt rennen und sich Seitenweise Rezepte verschreiben lassen. So dass dann nach dem Apothekenbesuch nicht gleich wieder die Alditüte auseinander fällt. Denn wenn ihr euch noch einigermaßen gut fühlt und die Kraft habt, dann könnt ihr sicherlich noch in den Nahe gelegenen Supermarkt stampfen und euch eine Tüte der Marke „Wick“ holen. Und diese Sorte möchte ich jetzt einmal euch vorstellen, für alle Hals geplagten Huster. Da ich zur Zeit eine leichte Erkältung habe ohne Fieber und durch die neue Werbung dieses Produktes im Fernsehen darauf aufmerksam geworden bin, habe ich mir einfach spontan im Supermarkt in der Süßigkeitenabteilung die Sorte „Wilder Apfel plus C“ gekauft der Marke „Wick“, einem Hersteller der sich auf viele verschiedene Geschmacksrichtungen von Hustenbonbons spezialisiert hat.


Die Verpackung :


Sie besteht aus einer laut knisternden Plastiktüte, wenn man sie in der Hand hat und ist auf der Vorderseite mit einem ganz großen grünen Apfel abgebildet an dem noch ein Stück Ast mit einem Blatt klebt. Die Tüte selber ist insgesamt in grünlicher Farbe gehalten. Links davon ist ein etwa ein 2 cm blauer Streifen. Rechts oben links ist ein roter schräg Streifen mit dem Aufdruck „Neu“, denn es handelt sich hierbei um ein neues Produkt von „Wick“. Die Aufschrift „Wilder“ ist in roter Farbe und der Rest „Apfel Plus C“ in blauer Farbe gehalten. Am unteren Teil der Vorderseite befindet sich auf grünen Untergrund die Aufschrift „Halsbonbon mit Apfelgeschmack...Mit Vitamin C für Ihr Wohlbefinden..

Auf der Rückseite der Verpackung ist eine kurze Beschreibung über das Produkt, mit Angaben über die Zutaten und den Kalorien. Selbstverständlich auch die Adresse und ein Strichcode für die Kasse im Supermarkt.


Anschrift :


Wick Pharma
Zweigniederlassung der
Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach,
Deutschland

Vertrieb für Österreich :
Proctor & Gamble Austria GmbH
A-1061 Wien

In der Tüte befinden sich 20 Bonbons, so das ein Gesamtgewicht von 75 Gramm pro Tüte „Wick Wilder Apfel Plus C“ kommen. Die Bonbons sind selber nochmals in einer Schutzhülle von weißen Plastik umhüllt, auf denen ein Rot-weißes Dreieck ist, das „Wick-Logo“. Man braucht lediglich an den beiden Enden ziehen und schon liegt das Bonbon frei. Hier hat man also schon mal keine Probleme um an das kleine Bonbon zu kommen.
Die Bonbons selber sind alle in grünlicher Farbe gehalten, so wie halt auch der Apfel ausschaut.


Geschmack :


Da ich ja nicht so stark an Husten oder Halsschmerzen leide habe ich mich für die sanfte Art von Bonbon entschieden. Denn diese Bonbons mit Apfel Geschmack sind keineswegs scharf. Denn manche Hustenbonbons enthalten sehr viel Menthol und/oder Eukalyptus. Bei dieser Sorte ist das nicht der Fall, denn sie sind sehr mild und haben einen hervorragenden Apfelgeschmack, fast so, als würde man pur in einem richtigen grünen Apfel beißen. Zu erst schmeckt man den wirklich leckern Apfel und anschließend den ganz leichten Menthol Geschmack. Wer nicht so auf die scharfen Hustenbonbons steht der hat hier seine Sorte gefunden, so das einem die Nase nicht gleich am Hinterkopf entweicht. Schließlich ist auch noch Vitamin C enthalten, das ja bekanntlich einer Zitrone nah kommt, es diesen Geschmack recht lecker abrundet.


Zutaten :


Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C (22 mg pro Bonbon), Apfelaroma, Menthol, Farbstoffe E133, E160a.

Kaloriengehalt :

Auf 100 Gramm entfallen,

Brennwert : 389 kcal (1655 kj)
Eiweiß : 0 Gramm
Kohlenhydrate : 96 gramm
Fett : 0 gramm
Vitamin C : 647 mg (1078 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C)

Auf einem Bonbon entfallen :

Brennwert : 13 kcal (57 kj)
Eiweiß : 0 gramm
Kohlenhydrate : 3.3 gramm
Fett : 0 gramm
Vitamin c : 22 mg (37 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C)


Fazit :


Für einen leichten Husten ist dieses Produkt etwas wirksam, da es nicht viel Menthol enthält und für ein schwache zarte Zunge gut geeignet ist. Bei einem Preis von ca. 1.29 Euro für eine 75 Gramm Tüte sicherlich nicht gerade sehr billig, zu mal darin dann nur 20 kleine grüne runde ovale Bonbons sind, aber dabei überzeugt einem der wirklich gute Apfelgeschmack.

Wer aber unter einer verstopften Nase leidet und diese mit starkem Menthol in Hustenbonbons weg bekommen möchte hat hier leider nicht den gewünschten Erfolg. Denn ich finde sie auch für zwischendurch sehr lecker und der nicht zu süße Geschmack ist gut getroffen worden, denn der Apfelgeschmack steht hier im Vordergrund. Und ich schätze mal. denn nicht jeder mag so scharfe Bonbons das sich gleich die Zunge zum Gaumen hochklappt und nach Wasser schreit. Also insgesamt ein milder leckerer „Wilder Apfel“ Geschmack mit einer Menge Vitamin C

Na dann wünsche ich gute Gesundheit und kommt gut durch die kalte Jahreszeit.


Gruß
Johnboymg

20 Bewertungen