Wick Pharma Wilder Apfel Plus C Testbericht

Wick-pharma-wilder-apfel-plus-c
ab 9,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von smartimaus

Lutsch Dich Gesund!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

auf einmal ist das Wetter wieder schlechter und schon habe ich Halsschmerzen bekommen!

Also bin ich heute morgen gleich in einen Verbrauchermarkt gegangen und habe mir, wie schon so oft Wick Hustenbonbons gekauft.
Diese Bommís beruhigen den Hals, schmecken lecker und sind nicht teuer!

Dieses mal habe ich für die Geschmacksrichtung; Wick Wilder Apfel Plus Vitamin C entschieden.

Zur Verpackung:
Man kauft für 1,19 Euro einen kleinen Karton, natürlich mit Firmenaufschrift und Inhaltsstoffen bedruckt.
Darin befindet sich eine kleine Plastiktüte in weiß gehalten, mit 75g Wick Bomis!! So ca. 18 – 22 Bonbons!

Firma:
Proctor&Gamble GmbH - Wick Pharma aus 65823 Schwalbach

Inhaltsstoffe:
Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C (22 mg pro Bonbon), Apfelaroma, Menthol, Farbstoffe E133, E160a.

Zum Produkt:
Durch das Vitamin C und dem Menthol soll der Bonbon den Hals und Rachenbereich beruhigen. Es soll nur reines Vitamin C aus dem Fruchtsaft des Apfels drin sein.


Der Geschmack:
Der Bonbon ist in einer Dreieck Form gehalten und mit einem haps im Mund verschwunden.
Nun lutsche ich also so darum!
Der Geschmack; echt und wirklich sehr gut nach Apfel, wie als würde ich gerade in einem hinein beißen. Fand ich sehr gut. Die Lutschdauer ist auch sehr gut. Ich hatte Bonbon bestimmt 10 Minuten im Mund.
Der Menthol Geschmack ist kaum zu schmecken, sie schmecken auch nicht aggressiv scharf oder Minzig! Der Hauptgeschmack im Mund ist wirklich Apfel.
Trotzdem ist der Hals etwas beruhigt. Klar gehen die Schmerzen durch einen einfach Bonbon nicht weg. Aber schlucken viel mir den ganzen Tag über leichter.
Ich habe bestimmt über den ganzen Tag 10 Bonbons gefüttert / gelutscht. Damit habe ich reichlich meinen Vitamin C Vorrat gedeckt.
Einen Vitamin Schock habe ich nicht erlitten!

Was hat mir nicht gefallen:
Klar soll man einen Bonbon lutschen, aber wer kennt das nicht, das um so weniger Bonbon eigentlich da ist, um so schärfer werden die Kanten. Dann hat man auch immer mal eine Luftblase im Bonbon, diese werden auch kantig und scharf im Mund. Das heißt, das ich eigentlich immer leichte Verletzungen am Gaumen habe. Keine richtigen Verletzungen aber es tut auf einer Art weh. Deshalb entscheide ich mich nach einer Zeit immer den Bonbon zu zerkauen.
Bei Wick Bomis ist es leider auch so. Sie in einer schönen Dreieck Form, mit einer leichten Vertiefung in der Mitte. Also man fängt an zu lutschen und irgendwann hat man nur noch ein kleines kantiges Dreieck Stück im Mund. Dann schnell drauf beißen und vernichten.

Mein Fazit:
Der Geschmack ist super lecker nach Apfel. Durch den Zusatz von wenig Menthol, den man eigentlich fast gar nicht schmeckt. Beruhigt der Bonbon trotzdem den Hals. Das schlucken fällt etwas leichter. Durch den Starken Anteil an Vitamin C stärkt man die Abwehrkräfte. Trotzdem würde ich nicht wie in der Werbung, meinen Kopf, im Winter in eine Regentonne stecken.
Die Packung ist mit dem Preis von knapp über einem Euro nicht zu teuer. Mann erhält dafür ca. 20 Bonbons. Die halten was sie versprechen. Die Wick Bonbons gibt es noch in mehreren Geschmacksrichtigungen. Da ist bestimmt für jeden was dabei.

Also gutes Lutschen und bleibt Gesund!!

Tschö, sagt smartimaus, vielen Dank für´s lesen und bewerten !!!

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lachesis

    13.05.2002, 22:48 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich finde den Preis ziemich übertrieben.