Wick Pharma Wilder Apfel Plus C Testbericht

Wick-pharma-wilder-apfel-plus-c
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von dieanke

Kampf dem Husten...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Zur Abwechslung geht es heute mal um ein anderes Thema... Husten. Meiner hat mich jetzt schon seit ner Woche im Griff und daher habe ich mir eine ganze Batterie an Hustenbonbons besorgt...

Wick plus C Wilder Apfel
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^
Gekauft habe ich mir die Bonbons bei Real. Ein Beutel kostet dort 0,99€.


Verpackung
^^^^^^
Verpackt sind die Bonbons in einem kleinen Böxle mit grünem Aufdruck. 20 Bonbons sind drin, die nicht nochmal einzeln verpackt sind. Alternativ gibt es noch eine Tüte, in der dann die Bonbons auch einzeln verpackt sind.


Hersteller
^^^^^^
Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach
www.wick.de
Telefon für Deutschland 01802-942584
und für Österreich 0800-201609


Inhaltsstoffe
^^^^^^
Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin C (22 mg pro Bonbon), Apfelaroma, Menthol, Farbstoffe E133, E160a.


Nährwerte
^^^^^^
Die Angaben beziehen sich auf 100 gr.

Brennwert : 389 kcal (1655 kj)
Eiweiß : 0 Gramm
Kohlenhydrate : 96 gramm
Fett : 0 gramm
Vitamin C : 647 mg (1078 % der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C)


Geschmack
^^^^^^
Die Bonbons schmecken echt lecker und intensiv nach Apfel. Sie enthalten kaum Menthol oder Eukalyptus, was sie relativ sanft macht. Kein Brennen im Hals, wie in anderen Bonbons. Der Apfelgeschmack ist gut und auch halbwegs wenig künstlich, auch wenn hier natürlich mit künstlichen Aromen gearbeitet wurde. Der Geschmack hält etwa 30 Minuten.


Hilft es?
^^^^^^
Den Haupteffekt haben die Bonbons anhand der hohen Dosis Vitamin C. Etwa 3 Bonbons erfüllen die tägliche Höchstdosis an Vitamin C. Daher sind die Bonbons auch in der Vorbeugung einer Erkältung sehr hilfreich. Einfach immer mal eins lutschen...

Bei der Erkältung an sich hat das ganze eher wenig geholfen. Eine Schleimlösende Wirkung gibt es kaum. Den Husten hat das Bonbon vielleicht ein bisschen beruhigt, was aber auch Einbildung gewesen sein kann.


Fazit
^^^^^^
Von mir gibt es 4 Sterne, weil die Bonbons lutschbar sind. Sie schmecken wirklich gut und vertreiben schlechten Geschmack im Mund. Außerdem enthalten sie viel Vitamin C, was bei der Vorbeugung gegen Erkältungen hilft.

Allerdings bei einer bereits vorhandenen starken Erkältung helfen sie kaum. Wobei meine aktuelle Erkältung so stark ist, dass sie schon über eine Woche anhält. Die Bonbons sind relativ mild, Menthol schmeckt man kaum. Sie beruhigen den Husten, was bei einer leichten Erkältung mit wenig Halsschmerzen hilft, wenn man aber nur am Husten ist und die Erkältung wirklich schwer, wird es problematisch.

In diesem Sinne

Eure Anke

92 Bewertungen, 18 Kommentare

  • topfmops

    25.04.2011, 16:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das als "Arznei" zu bezeichnen . . .

  • Luna2010

    01.03.2011, 02:03 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese noch ein paar :)

  • Mondlicht1957

    27.02.2011, 12:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • babygiftzwerg

    27.02.2011, 12:21 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • hameln58

    27.02.2011, 11:53 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • mima007

    27.02.2011, 10:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    26.02.2011, 19:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    26.02.2011, 18:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • dsander

    26.02.2011, 16:03 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • morla

    26.02.2011, 14:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • hexi5

    26.02.2011, 12:57 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch ein schönes Wochenede. Glg Lisa

  • sirikit06

    26.02.2011, 12:03 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • XXLALF

    26.02.2011, 11:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    26.02.2011, 10:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    26.02.2011, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein nettes Wochenende

  • katjafranke

    26.02.2011, 10:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.02.2011, 09:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • anonym

    26.02.2011, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt recht lecker.