Wigwam Wasserbett Testbericht

Wigwam-wasserbett
Abbildung beispielhaft
ab 50,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von twingo98

Wasserbett - eine Grundsatzentscheidung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, hier möchte ich meine Erfahrungen mit einem Wasserbett kundtun, damit diejenigen, die vor der Entscheidung stehen - Wasserbett ja oder nein - aus meinen Erfahrungen schöpfen können.

Bei mir war der Wunsch nach einem Wasserbett schon sehr lange vorhanden. Der Preis und die Unwissenheit hielten mich immer wieder ab, mir meinen Wunsch zu erfüllen. Vor 2 Jahren machte ich dem Grübeln ein Ende und ging einfach mal so in ein Wasserbettenstudio in der Nähe. Die Beratung war ausgezeichnet und die Auswahl auf über 3 Etagen machte das Probeliegen zum Erlebnis.

Da ich über mehrere Jahre hinweg mit Kreuzschmerzen morgens aufwachte und auch ein Wechsel der alten Matraze in eine Ortho-Relax-Matraze keine Besserung brachte, entschloss ich mich, nach dem Motto - man muss alles mal ausprobiert haben - meine Nächte auf Wasser zu verbringen. Das Wasserbettenstudio räumte mir ein 8-Wochen-Rückgaberecht (mit Kostenbeteiligung Auf- und Abbau - 150 €) ein. Diese kulante Zusage war dann auch ausschlaggebend mir das Bett zu zulegen. Zum Preis von 2000 € wurde das Wasserbett in meiner Wohnung aufgestellt und auch von der Wassermenge auf mich und meine Patnerin sehr gut eingestellt. Wir haben uns für das Dual-System (getrennte Matratzen und Heizungen) entschieden. Die Beruhigung der Wassermassen ließen wir auf ca. 80% (3-4 Sekunden nachwippen) anfertigen. Nach nunmehr über 2 Jahren im Wasserbett, würden wir uns heute für eine weniger hohe Beruhigung entscheiden. Vom Gefühl wollten wir beim Probeliegen auf 90% Beruhigung gehen. Der Fachverkäufer riet uns jedoch davon ab und wir geben ihm Recht. Beim ersten Kontakt mit Wasserbetten hat man noch die Ängste, eine niedrige Beruhigung wäre zu viel Bewegung.

Von der ersten Nacht an schlief ich viel tiefer, erholter und hatte auch beim Aufstehen keine Rückenschmerzen mehr. Meine Partnerin hat sich über 2-3 Wochen an das Wasserbett gewöhnen müssen, da man in einem Wasserbett normalerweise kein Kopfkissen benutzt und die Schlafposition sich verändert. Man hat das Gefühl, der Kopf liege tiefer - schon fast nach unten bergab. Aber diese Anfangsschwierigkeiten waren bei ihr dann irgendwann vorbei und wir sind einhellig der Meinung - unser Wasserbett geben wir nicht mehr her.

Wenn ich vorher alle 3 Monate bei meinem Chiropraktiker zum Einränken sass, habe ich den Kontakt zu diesem lieben Mann nun total verloren.

Ein weiterer Vorteil ist für mich das Gefühl in ein gewärmtes bzw. im Sommer in ein erfrischendes Bett zu gehen. Schlafanzüge sind meistens überflüssig und das Gefühl auf der Haut einfach toll.

Noch ein paar Sätze zu einem Thema, über das man normalerweise nicht spricht. Sex im Wasserbett ist anders - aber nicht unmöglich oder schlecht. Die Übung macht den Meister und es belebt das Sexleben, da man viele eingespielten Abläufe neu entdecken kann. Die Positionen verändern sich und die Techniken auch. Aber wollen wir das nicht eigentlich?

Mein Lebensmotto - mann muss alles mal probiert haben - hat auch in diesem Fall sich als gut herausgestellt und wir sind froh, uns zum Kauf eines Wasserbettes entschlossen zu haben.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 17:44 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Alusru

    28.05.2004, 15:58 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich ja echt super an, muß ich meiner Tochter empfehlen. Lieben Dank für den guten Tipp, Gruß Uschi.