Wilkinson Sword Intuition All-in-One Testbericht

Wilkinson-sword-intuition-all-in-one
ab 7,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von cosma

den Kleinen für Unterwegs

Pro:

klein und handlich

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Es wird wieder ab und zu warm. Die Hosen werden im Schrank verstaut und die Röcke herausgeholt und was ist hässlicher, als unrasierte Beine und Achseln?

Die Firma Wilkinson hat sich für die schnelle Rasur unter der Dusche einen neuen Rasierer entwickelt.
Als ich die Werbung zum Ersten mal sah, musste ich herzlich lachen und meinte zu meiner besseren Hälfte nur: „ Den will ich !!!! „ . Die nächsten Male habe ich das gleiche gesagt und vor 3 Wochen habe ich mir den Rasierer endlich gekauft.

Was genau ist der Wilkinson Intuition ?
Der Wilkinson Intuition ist ein All-in-one-Nassrasierer für Damen, Rasierschaum und Rasierer in einem. Diesen Rasierer gibt es für die normale bis trockene und für die empfindliche Haut.

Aufbau:
Ein sehr leichter Rasierapparat. Er hat gummierte Flächen am Griff, das man beim rasieren nicht abrutscht.
Drei Klingen sind in einem Schwingkopf eingebaut und folgen der Kontur des Körpers
Der Schwingkopf ist von einem ( ähnlich einer Seife) Hautconditioner umschlossen. Dieser Schäumt leicht auf, wenn man ihn vor dem Rasieren anfeuchtet.

Schaum / Inhaltsstoffe
Lt. Hersteller ist der Rasierer für empfindliche Haut duftneutral und parfumfrei. Der Rasierer für die normale Haut hat aber einen super angenehmen Duft.
Im Schaum ist Aloe Vera, Kakaobutter und Vitamin E enthalten.

Verpackung:
Der Rasierer wird in einer Klarsichtverpackung angeboten mit einer Ersatzklinge, einer Reiseschutzkappe und einer Wandhalterung, da der Rasierer nicht mit der Reisekappe ( zu Hause ) verschlossen werden soll, damit er immer ganz austrocknet..

Preis:
Ca 9 Euro das Starterset und 3 Ersatzklingen kosten auch 8-9 Euro bei den Drogerien


Ich hatte also meinen neuen Rasierer, der Zeit sparen soll und ich kann das lästige Einschäumen ab dem heutigen Tage vergessen.
Meine erste Hürde war den Rasierer aus der Verpackung zu bekommen. Wieso müssen diese Geräte immer so stark verpackt werden, das sogar die Schere den Dienst verweigert?
Egal, ich hatte es geschafft und ab ins Bad unter die Dusche. Lt. Anleitung muss der Hautconditioner nass gemacht werden, damit er das schäumen beginnt und die Beine müssen immer feucht gehalten werden. Bei mit im Bad gibt es nicht viel Licht, also musste ich beim rasieren immer mit der Hand drüber gehen, um mit zubekommen wo ich mich noch rasieren muss und wo ich dieses schon getan habe, denn es ist kein sichtbarerer Schaum, sondern eher wie etwas dicker Seife auf der Hand aufgetragen. Da dieses etwas länger gedauert hatte, wurde meine Haut trocken und der Rasierer fing an zu ziepen, also die Haut wieder befeuchten und weiter machen. Mein Wunsch vom Zeit sparen, ist also nicht in Erfüllung gegangen. Das Ergebnis war aber nicht zu verachten. Die Haut war nicht gereizt und auch keine Schnittverletzungen!

Leider muss ich sagen, ich habe ihn bis jetzt 4mal benutzt und der Schaum ist leer, darüber war ich ganz schön geschockt!

Mein Fazit!

Positiv:
riecht gut, man braucht keinen Schaum, Ideal für Reisen ( Schaum fällt weg ), passt sich der Haut super an

Negativ:
Hohe Anfangskosten und Folgekosten, sehr schneller Verbrauch vom Schaum

Ich werde den Rasierer vorwiegend nur auf Reisen benutzen, aber wieder zum guten, alten Schaum zurückkehren.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sunshine1

    01.11.2004, 15:42 Uhr von Sunshine1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, also ich rasiere mich immer mit herkömmlichen Rasierern, denn was es für einer ist spielt für das Haar was weggeschnitten wird doch sowieso nicht. :-) Aber als kleinen Tipp, gebe ich mal den Rasierer "Venus" ab, der ist