Wilkinson Sword Intuition All-in-One Testbericht

Wilkinson-sword-intuition-all-in-one
ab 7,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Gwendoline

Follow your heart- your intuition...

Pro:

angenehmes Hautgefühl, rasiert gut auf den Beinen

Kontra:

Schlecht an den Achseln zu verwenden, Halter hält leider nicht, rundum teuer

Empfehlung:

Nein

Ich bin doch jemand, der sich sehr von Werbung beeinflussen lässt.. Das muss ich wohl oder übel zugeben. Und so konnte ich auch diesmal nicht widerstehen, als mir unter dem Titelsong von Jewel dieses Produkt schmackhaft gemacht wurde, bei dem man weder zusätzlichen Schaum noch Gel braucht. In der Werbung plagten sich allerhand Frauen herum und da ich selbst dieses Problem kannte, dachte ich mir, dass es einen Versuch wert ist. Also auf zum nächsten Famila und „Intuition“ gekauft.

1. Eindruck /// Wie sieht er aus?
***********************************
Der Rasierer ist in einer ziemlich großen Plastikverpackung (ca. 10 x 16 cm) und als Gewicht sind 2 x 10 g angegeben. In meiner Hand halte ich die „sensitive“ Ausführung für empfindliche Haut (parfümfrei). Es spricht schonmal sehr für den Rasierer, dass es verschiedene Unterteilungen für die Haut gibt! Auf der linken oberen Seite ist eine Abbildung der Klingen, die verrät, dass es eine „All-in-one Rasierklinge ist, also 3 Klingen eingebettet in einen festen Hautconditioner“ (die Besonderheit, auf die ich später nochmal zurückkommen werde)). Er ( der Conditioner) ist ziemlich massiv, d.h. ich denke er wird mir noch einige Zeit erhalten bleiben.
Auf der Rückseite wird die Anwendung verständlich beschrieben und hier ist auch nochmal eine Abbildung des Rasierers mit Erläuterungen.

Was ist drin?
***************
Im Hautconditioner sind Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Sodium Isostearate, Wasser, Potassium Palmitate, Glycerin, Potassium Isostearate, Sodium Isostearoyl lactylate, Sodium Cocoglyceryl Ether Sulfonate, Kaolin, Isostearic Acid, Sucrose Cocoate, Aniba Rosaeodora, Prunus Amygdalus Dulcis, Cedrus Atlantica, Rosa SPP, Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Theobroma Cacao, Tetrasodium Etidronate, Pentasodium Penetate, Aloe Barbadensis

Was wird mitgeliefert?
*************************
In der Packung ist ein Rasierapparat, 2 Rasierklingen, 1 Apparathalter und eine Reisekappe.
Was man zu dem Halter sagen muss ist, dass er nicht besonders gut hält. Nach 15 Minuten an unserer gefliesten Badezimmerwand war er leider schon wieder ab und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er das länger schaffen kann!

Wo krieg ich ihn und für wie viel?
************************************
Ich habe ihn bei Famila gekauft, aber ich bin mir sicher, dass es ihn auch in anderen Drogerien und Supermärkten gibt, vorallem weil Wilkinson Sword eine sehr bekannte Marke ist. Der Preis liegt bei ca. 7,99 €.

Wer produziert es?
*********************
Wilkinson Sword GmbH
Schützenstraße 110
42659 Solingen

www.wilkinson.de

Besonderheiten?
*******************
Warum nun Intuition und nicht irgendeinen anderen Rasierer? Ganz einfach, man braucht keinen Rasierschaum oder Gel. Das heißt man kann auch bei empfindlicher Haut einfach loslegen ohne sich vorher einschäumen zu müssen, was sich manchmal einfach nur unangenehm anfühlt oder auch einfach unpraktisch ist.
Das System hierbei ist, dass um die normale Klinge eine Schichte ist, die zuerst etwas wie Seife aussieht und auch so riecht. Jetzt muss man die Klinge anfeuchten, damit sich der Conditioner löst. Während der ganzen Rasur muss die Klinge feucht bleiben. Deswegen bietet sich diese Form des Rasierens besonders unter der Dusche an.
Um die Klinge ganz heraus zu bekommen (sie ist eigentlich etwas hinter der „Seife“) muss man sie leicht auf die Haut drücken.

Auf geht’s: Die erste Anwendung:
************************************
Es kann also losgehen, ich habe die Packung geöffnet, den Rasierer beäugt und mir die Anweisungen des Herstellers durchgelesen. Als erstes probiere ich das Rasieren an den Beinen aus. Dazu lasse ich nur einmal kurz Wasser über die Klinge laufen und wiederhole das während der ganzen Anwendung. Man merkt gar nicht wenn man anfängt zu rasieren, deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe, aber die Haare sind defintiv ab! Das gibt schonmal Punkte beim Komfort, weil ich nicht so wie bei anderen Rasierern sofort die Schärfe der Klingen spüren musse.
Die Haut fühlt sich danach an, als ob ein leichter Film darauf liegen würde, also etwa dasselbe Gefühl wie nach dem Rasieren mit Schaum. Es treten nicht besonders große Rötungen auf, was bei meinem empfindlichen Hauttyp einiges heißen will!
Nach diesem wirklich überraschend gutem Erlebnis will ich gleich feststellen, ob es auch für die Achseln zutrifft. Also wieder alles gut angefeuchtet und fest angedrückt... Aber hier fühlte es sich nicht nur so an als ob nichts passiert, es passierte wirklich nichts! Ich versuche echt alles, seitlich, gegen die Wuchsrichtung, mit der Wuchsrichtung, mehr zugedrückt, weniger zugedrückt, aber die Haare wollen einfach nicht verschwinden. Leider ein klares Minus!
Bis jetzt habe ich noch keine anderen Körperstellen ausprobiert, deswegen beschränke ich mich hier auf die „wichtigen“.

Kleines Update
*****************
Ich habe mir vorgestern zum ersten Mal neue Klingen gekauft. Man kann hier 3 Klingen in einem Päckchen kaufen, dieses Päckchen kostet unglaubliche 9,99 € (und seit wann kosten die Nachfolgeklingen erstmal mehr als der ganze Rasierer!?) und spätestens das ist der Grund für mich wieder auf einen anderen Rasierer umzusteigen, da auch die ersten beiden Klingen bei regelmäßiger Rasur unter der Dusche nur 1-2 Wochen halten. Infolgedessen ziehe ich noch einen Punkt ab und empfehle das Produkt nicht mehr weiter.

Fazit:
******
Der Conditioner ist praktisch und man braucht sich nicht mit Schaum rumzustressen und auch unter der Dusche punktet der Rasierer. Außerdem traten kaum Hautirritationen bei meiner empfindlichen Haut auf.
Mangelhaft ist jedoch das Rasieren an den Achseln und der fehlende Halt des Apparatehalters.
Insgesamt jedoch ein gutes Rasiererlebnis!

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und vorallem Kommentieren *bg*