Wilkinson Sword Lady Protector Testbericht

Wilkinson-sword-lady-protector
ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eisblume85

Haarige Zeiten dank Wilkinson :-(

1
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Preis, Handhabung, Design

Kontra:

Gründlichkeit der Rasur, Haltbarkeit und Schärfe der Klingen, teure Ersatzklingen

Empfehlung:

Ja

Nach so vielen positiven Berichten, habe ich bei mir zu Hause ein Produkt entdeckt, mit dem ich nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Deshalb möchte ich euch dieses vorstellen:


****************************
Wilkinson Lady Protector
****************************


Das Produkt

Bei dem Lady Protector handelt es sich um einen Nassrasierer der Marke Wilkinson, der speziell für Frauen kreiert wurde. Dank der drei Klingen mit Schutzgitter verspricht Wilkinson eine gründliche und sichere Rasur.


Produktumfang

Wenn man den Rasierer kauft, dann erhält man diesen Verpackt in einer transparenten Plastikverpackung. Neben dem Rasierer selbst enthält diese noch eine Wandhalterung mit Saugnäpfen und noch eine zweite Rasierklinge (eine steckt schon auf dem Rasierer). Also eigentlich ein gutes Set.


Design & Preis

Der Rasierer ist in einem leichten Perlmuttweiß und einem dunkleren Rosa gehalten. Die Form ist klein und doch sehr handlich. Dank einer Gummibeschichtung kann er einem unter der Dusche nicht aus der Hand rutschen. Die Rasierklinge ist nochmal zusätzlich mit einer kleinen Plastikkappe in Perlmuttweiß abgedeckt, was ich als überflüssig und bei der Rasur immer als sehr lästig empfand, da man sie immer abnehmen musste, bevor man eigentlich beginnen konnte. Die Wandhalterung des Rasierers ist ebenfalls perlmuttweiß und lässt sich dank zweier Saugnäpfe an der Wand befestigen. Dort hält diese dann auch bombenfest.
Ich habe den Rasierer mit oben genanntem Zubehör damals bei Schlecker für € 4,79 gekauft. Also ein wirklich guter Preis. Die Ersatzklingen kosten glaube ich um die € 10,00. Habe mir nie welche gekauft. Warum, werdet ihr im Folgenden sehen.


Handhabung

Der Rasierer liegt gut in der Hand, dank seiner leicht geschwungenen Form. Dadurch kommt man gut an alle Stellen ran. Die bewegliche Klinge passt sich jeder Körperkontur gut an und wenn man nicht gerade sehr doll aufdrückt, schneidet man sich dank des Schutzgitters auch nicht.


Effektivität

Nun ja, hier muss ich dem Rasierer nun Minuspunkte geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich wirklich mehrmals über eine Stelle rasieren musste, damit die Haare dort wirklich vollständig entfernt wurden (sogar bei Ministoppeln). Das ist natürlich ziemlich nervig, wenn man Beine, Achseln, etc. rasieren will und dafür ne halbe Ewigkeit braucht. Im Endeffekt wurden die Haare zwar entfernt, aber nicht besonders gründlich. Hinzu kam dann noch, dass eine Klinge nicht wirklich lange scharf geblieben ist, was sie meiner Meinung nach von vornherein schon nicht war. Meine zwei Klingen aus dem Starterset waren also schnell aufgebraucht.


Fazit

Ich kann diesen Rasierer nicht weiterempfehlen, da er das Rasieren nur unnötig beschwert und verlangsamt. Die Klingen sind nicht wirklich scharf und somit ist die Rasur ungründlich. Da kann man dann auch gleich aufs Rasieren verzichten, das kommt aufs Selbe drauf hinaus. Aus diesem Grund habe ich mir auch erst keine Ersatzklingen mehr gekauft, sondern das Geld dafür lieber in einen neuen Rasierer investiert!

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Zzaldo

    18.05.2006, 21:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • anonym

    07.05.2006, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><<* SH *>></b> <br/>Lieben Gruss, <br/> Manuela <br/> :o)

  • Mogry1987

    07.05.2006, 15:31 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Sayenna

    07.05.2006, 15:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • jockel2001

    07.05.2006, 15:08 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir Jo

  • topware2002

    07.05.2006, 14:50 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    07.05.2006, 14:41 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    07.05.2006, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    07.05.2006, 13:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Vamada

    07.05.2006, 13:24 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Michaela

  • Estha

    07.05.2006, 13:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ... lg susi

  • franjanina

    07.05.2006, 13:14 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hollakardinahl

    07.05.2006, 12:59 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Holla

  • Joa666

    07.05.2006, 12:44 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • angeltearz82

    07.05.2006, 12:43 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • blackangel63

    07.05.2006, 12:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • SeriousError

    07.05.2006, 12:39 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Scheinshaxe

    07.05.2006, 12:34 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    o,,,o "Der ist <br/> ( ' ; ' ) für <br/>(,('''''),) dich"! <br/> ('')'(''),,,,,,,,,,,,,, ->>> sehr hilfreich :o) Gruß Scheinshaxe <br/>

  • Magicfinger

    07.05.2006, 12:32 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Viele Grüße <br/> <br/>Magicfinger