Wilkinson Sword Lady Protector Testbericht

Wilkinson-sword-lady-protector
ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tigie

Eine gute Wahl und eine perfekte Rasur!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lange habe ich überlegt, ob ich nicht aus Kostengründen von meinen üblichen, teilweise recht teuren, Nivea-Produkten mal etwas abweichen sollte und auch den billigeren Produkten mal eine Chance geben sollte.

Gedacht, getan. Und so hatte ich bei meinem nächsten Einkauf den \"Lady-Protector\" aus dem Hause Wilkinson für 5,98 € im Einkaufswagen.

In erster Linie hat mir das hübsche Aussehen des Rasierers gefallen. Er ist nämlich in einem dezentem Fliederton mit perlmutfarbenem Griff versehen.
In diesem Päckchen, das wohl eine Art Startpaket darstellen soll, befindet eine Wandhalterung, die ganz einfach mit Saugnäpfen zu befestigen ist, zwei Ersatzklingen und natürlich der Rasierer selbst.

Zuhause angekommen suchte ich mir auch gleich einen hübschen Platz für meinen Rasierer aus. Natürlich weit weg aus der Reichweite von Kindern, was ja so ganz einfach ist!
Allerdings hat er noch eine weitere Möglichkeit, vor Versuche von Kindern zu schützen. Die Klinge ist mit einer Art Sicherheitskappe verschlossen. Diese ist zwar einfach zu entfernen, aber nicht gerade für Kleinkinder.

Wie bereits geschildert, ist der Rasierer mit einem fliederfarbenem Griff ausgestattet. Dieser ergonomisch geformte Griff ist aus einem rutschsicherem Gummi, das ihn besser in der Hand liegen lässt und auch nicht mit nassen Händen verrutschen lässt.

Zur Anwendung empfiehlt der Hersteller natürlich, daß man seinen Rasierschaum bitte anwenden sollte, da alles aufeinander abgestimmt sei. Da ich jedoch noch jede Menge anderen Rasierschaum zu Hause habe, habe ich selbstverständlich zuerst diesen benutzt, und sicherlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Da ich ein Kandidat bin, der sehr starke Probleme mit trockener Haut hat, muß ich aufpassen, daß ich sehr sanfte Rasierer benutze und mich auch nicht all paar Tage rasieren muss.

Der besagte Nassrasierer hier hat jedoch eine Art \"Vitaminstreifen\" über den Klingen, die die Haut sofort nach der Rasur berührt und die Reizung sofort lindert, wenn nicht sogar stillt. Was in meinem Fall wohl eher zutrifft.
Der Streifen beginnt sich aufzulösen, sobald er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt und gibt so seine pflegenden und milden Stoffe an die Haut ab.

Die Klingen, zwei Stück an der Zahl, sind ja bekanntlich soooo scharf, daß sie sogar hinter Gittern müssen! Durch diese zwei Klingen lässt sich die Rasur schneller zu einem positivem Ergebnis führen. Leider aber ist das Ausspülen der Klingen sehr schwer, da die Haare vom \"Gitter\" zurückgehalten werden. Aber man kann sie, dank des Gitters, ohne Bedenken mit den Fingern an den Klingen abstreifen. Was natürlich dann erst wieder ein Problem wird, wenn die Haare zu lang sind. Dann wird es nämlich ein recht großer Akt und man sollte so einiges an Zeit mitbringen, zum Rasieren.

Der Rasierkopf ist sehr beweglich, was ihn sehr angenehm in der Anwendung macht, da er fast überall ohne große Probleme hinkommt. Auch kann man kreuz und quer mit ihm rasieren, schließlich sind die Klingen ja hinter Gitter und so absolut ungefährlich. Ich jedenfalls hab es bis heute noch nicht geschafft mich mit dem Ding zu schneiden, und normalerweise kann ich das sehr gut!

Das Auswechseln der Klingen ist wohl auch eher ein Kinderspiel. Einfach ein kleines Plastikstück nach oben schieben und schon fällt sie von allein aus der Halterung. Jetzt nur noch schnell eine neue Klinge einsetzen und schon kann es weiter gehen...

Nach der Rasur fühlt sich meine Haut nicht nur glatt wie ein Babypopo an, sondern auch noch sehr geschmeidig, wie frisch eingecremt. Jedoch tu ich dies sowieso danach noch. Zwar nicht mit der vom Hersteller empfohlenen Creme, aber mit einer einfachen Bodylotion tut es es auch schon.

Wie lange eine solche Klinge hält, ist schwer zu sagen. Schließlich kommt es auf die Menge der zu rasierenden Haare an und auf die Empfindlichkeit der Haut. Wer sehr empfindlich ist, sollte die Klinge öfters wechseln, wegen der pflegenden Stoffe, die sich an der Klinge befinden. Sobald der Streifen aufgebraucht ist, sollte die Klinge also gewechselt werden. Bei mir ist das so ca. nach 3 Rasuren der Fall. Ich finde das ist sehr lang, da die meisten Pflegestreifen vieler anderer Firmen bereits nach spätestens dem zweiten Mal aufgebraucht sind.
Weniger Empfindliche können die Klingen wesentlich länger benutzen, da sie wirklich sehr lang haltbar sind und recht lang brauchen, bis sie stumpf werden.

Auch ist es schwer etwas über die Haltbarkeit der Rasur zu sagen. Da meine Haare relativ langsam wachsen, reicht es mir, wenn ich meine Beine im Sommer einmal die Woche rasiere. Ich denke, daß ist relativ lang, oder?

Nach mehrmaligen Anwendungen muss ich nun sagen, daß der Wilkinson Lady-Protector wirklich einsame Spitze ist und auch in Zukunft auf jeden Fall bei mir im Bad angewendet wird!

Viel Spaß beim Rasieren wünscht Euch tigie!

11 Bewertungen