Listerine Cool Mint Mundspülung Testbericht

ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Ist sie zu stark, bist du zu schwach ... !

Pro:

hält was es verspricht

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserl!

Heute möchte ich euch die << LISTERINE COOLMINT Antibakterielle Mundspülung >> vorstellen, die wir seit einigen Wochen benutzen.

+ VERPACKUNG +
-------------------------------
Da yopi ein aussagekräftiges Produktbild eingestellt hat, muss ich zur Vorderseite der Flasche keine großen Ausführungen machen. Auf der Rückseite sind mittels Aufkleber die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum (in unserem Fall 07/2007) angebracht.

+ HERSTELLER +
-------------------------------
Consumer Healthcare GmbH
Postfach 49 49
76032 Karlsruhe

Im Internet findet man unter www.listerine.de Wissenswertes.

+ INHALT und PREIS +
------------------------------------
In der Flasche befinden sich 500 ml Mundspülung. Bei Schlecker habe ich dafür 3,99 € bezahlt. Ich denke aber, dass man diese Spülung in jedem gut sortierten Super- bzw. Drogeriemarkt erhält.

+ INHALTSSTOFFE und ANWENDUNG +
-------------------------------------------------------------
Aqua, Alcohol, Sorbitol, Eucalyptol, Thymol, Menthol, Methyl Salicylate, Propyl Alcohol, Poloxamer 407, Benzoic Acid, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Aroma, CI 42053

Der Hersteller empfiehlt, zweimal täglich nach dem Zähneputzen mit 20 ml unverdünntem LISTERINE COOLMINT ca. 30 Sekunden lang zu spülen. Die Mundspülung ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

+ HERSTELLERVERSPRECHEN +
-----------------------------------------------------
~ bekämpft wirksam schädliche Bakterien, die Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch verursachen
~ Mundflora bleibt im Gleichgewicht
~ Der Atem wird frisch.
~ wirkt auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt
~ Klinisch geprüft!

+ MEINE ERFAHRUNGEN +
--------------------------------------------
Ursprünglich hatte sich mein Mann diese Mundspülung gekauft. Da ich aber von Natur aus neugierig bin (welche Frau ist das nicht?!), musste ich das Mittelchen natürlich auch ausprobieren.

Die Flasche lässt sich mittels Schraubverschluss, der in unserem Fall auch als Messbecher fungiert, leicht öffnen und auch auslaufsicher wieder verschließen. Sehr gut finde ich, dass die Flasche aus Plastik ist, so dass im Falle eines Falles das Verletzungsrisiko doch recht gering ist.

Die Mundspülung selbst riecht minzig, aber sehr scharf. Das Ganze bestätigt sich auch sofort, wenn ich die Spülung in den Mund nehme. Anfangs hatte ich das Gefühl, diese empfohlenen 30 Sekunden nie und nimmer auszuhalten und war versucht, das Zeugs ganz schnell wieder auszuspucken. Es brannte nämlich ganz fürchterlich im Mund. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Kinder ab 12 Jahren aufgrund des wirklich sehr scharfen Geschmackes diese Mundspülung garantiert nicht freiwillig benutzen. Das Brennen wird aber von Benutzung zu Benutzung immer weniger, so dass man nach ca. einer Woche die Mundspülung locker 30 Sekunden im Mund behalten kann.

Nach dem Ausspucken der (nunmehr benutzten) Mundspülung fühlen sich die Zähne wunderbar glatt und sauber an und man hat einen total frischen Atem. Letzterer hält auch sehr lange an. Ob meine Mundflora durch die Mundspülung im Gleichgewicht bleibt, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber ansonsten erfüllt der Hersteller seine Versprechen.

Obwohl die Mundspülung doch recht teuer in der Anschaffung ist, halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für gerechtfertigt.

+ FAZIT +
------------------
Ich bin mit der Mundspülung sehr zufrieden und werde sie auch weiterhin verwenden.

Vielen dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Euer Woelfchen4

82 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    05.01.2007, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tweety30

    05.11.2006, 09:37 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!!

  • papaonline

    05.10.2006, 22:45 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg papaonline

  • misscindy

    02.10.2006, 22:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭٭٭ Klasse geschrieben ٭٭٭٭٭, lg Sylvia

  • anonym

    02.10.2006, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • panico

    14.06.2006, 21:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ! lg panico :-)

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 18:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • topware2002

    30.04.2006, 13:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • firehunter75

    30.04.2006, 00:32 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 23:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Mogry1987

    24.04.2006, 23:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts ;) LG Stefanie :)

  • DieMama2005

    19.04.2006, 10:26 Uhr von DieMama2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß susan

  • horstyzicke

    09.04.2006, 16:15 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg heidi

  • Smooly

    08.04.2006, 14:58 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • marina71

    07.04.2006, 17:29 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh + lg~

  • marti22

    07.04.2006, 12:01 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • Suggababe2

    06.04.2006, 22:55 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG Micha

  • Madrianda

    06.04.2006, 22:23 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate

  • creedy18

    06.04.2006, 22:12 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • luna1011

    06.04.2006, 17:05 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eideutig sh!! Gruß Luna1011 :-))))))))))

  • Connector

    06.04.2006, 15:47 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.04.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • phobee

    06.04.2006, 14:11 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-) lg, pia

  • iii

    06.04.2006, 13:28 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • t_durden

    06.04.2006, 13:24 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    06.04.2006, 13:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    06.04.2006, 13:16 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Binki

    06.04.2006, 13:14 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Binki

  • PublicEnemy

    06.04.2006, 13:06 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • Schmunzelchen

    06.04.2006, 13:02 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui...heftiger Preis LG

  • SeriousError

    06.04.2006, 13:00 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>