Wilkinson Sword Protector 3D Diamond Testbericht

ab 6,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Hab ne Haare im Gesicht - Hilfe binsch ein Bär?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Rasieren, jeder Mann kennt diese Prozedur. Der eine lässt sich den Bartwuchs wachsen, weil es ihm gefällt, der eine leidet darunter und steht jeden Tag vor dem Spiegel und entfernt sich die lästigen Härchen im Gesicht.

Ich hab zum Glück das Glück das ich nicht zu denen zähle, die jeden Tag vor dem Spiegel stehen, doch ab und zu muss ich auch mal, denn sonst krabbelt es im Gesicht und das mag ich nicht. Trockenrasieren vertrage ich nicht, da hat meine Haut etwas dagegen und somit bleibt nur die Nassrasur. Zum Geburtstag bekam ich von meiner Frau ein Wilkinson Rasierset geschenkt, tja und darüber geht’s hier.

Der Rasierer selbst:

Zum einen sei gesagt, es besteht aus einem 4-teiligen Set. Zum einen, eine Rasierklingenaufbewahrungsschale mit 1 Ersatzklinge, dem Rasierer selbst in einer schwarz / silbernen Farbe, einer Aufbewahrungsbox für den Rasierer und als Bonus eine Uhr im Typischen Wilkinsondesign mit einem kleinen Display im Tigerlook und einem Plastikarmband, ich würde mal sagen, 5,- €uro im Geschäft Maximal, aber als Beigabe warum nicht.

Der Rasierer selbst hat eine sehr gute Form, Als Oberseite ziert ihn eine Silberfarbene Plastikhülle, sag ich einfach mal so und auf der Unterseite ist er schwarzfarben und hat zur besseren Rasur eine Gummibeschichtung mit kleinen Rillen, so das ich beim Rasieren nicht abrutsche, wenn ich nasse Hände habe. Er liegt durch seine leicht gebogene Form sehr gut in der Hand und beim Rasieren kommt man damit auch in alle Gesichtszonen, wo man die kleinen Härchen entfernen will.

Auf der Oberseite befindet sich noch eine schwarzfarbene Einarbeitung in Form eines Knopfes, welchen man benötigt um die Rasierklingen zu wechseln. Betätigt man nun diesen, kann man Kinderleicht die Klinge entfernen. Man schiebt den „Knopf“ nach vorne und die 2 kleinen Metallarme in Form von, ich sage mal Widerhaken, entfernen sich aus der Klinge. Die neue kann so eingesetzt werden und durch das zurückschieben rasten die Haken wieder ein und es kann weiter Rasiert werden. Die Klingen selbst haben ein 2 Klingensystem, sprich es sind 2 Haarscharfe und dünne Klingen integriert.

Meine Meinung:

Ich meine, einem Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, im Gegenteil, ich bin sogar sehr zufrieden damit. Sie sehr gute Form und das leichte Gewicht des Rasierers ermöglichen eine glatte und schnelle Rasur. Ich hab mich bisher noch kein einziges mal geschnitten und auch Hautrötungen etc. waren nicht der Fall.

Die Klingen nutzen sich relativ langsam ab, gut ich rasier mich weniger als manch anderer, doch ein paar Rasuren gehen da schon drauf, deswegen kommt man mit der einen Ersatzklinge auch nicht weiter, das dachte sich auch meine Frau, also gab es noch ein Paket Klingen dazu., ich glaub darüber gibt’s auch eine Kat [lach].

Der schwenkbare Rasierkopf macht auch das Rasieren viel leichter, als die älteren starren, denn dort konnte es passieren , man schneidet sich und erwischte nicht alle Härchen, doch hier geht’s ganz einfach, schnell, unkompliziert und ich bin sehr zufrieden und daher auch meine Weiterempfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron ( Senior )

©2003-02-27 by Fa

P.S.Preis kann ich leider nicht sagen, da dies ein Geschenk war.

26 Bewertungen