Wilkinson Sword Quattro Titanium Testbericht

Wilkinson-sword-quattro-titanium
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Wilkinson Sword Quattro - 4x besser ... (WGB Nr.3)

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

saubere Rasur, keine Hautreizung, flexibler Kopf

Kontra:

Irreleitende Verpackung, nicht optimaler Griff

Empfehlung:

Ja

... als der Alte!


Hallo,
und wieder wird es sich heute um ein Beautyprodukt handeln, welches ich zu Weihnachten erhalten habe. Diesmal allerdings nicht von Freunden, sondern von meiner Freundin höchstpersönlich.
Es musste schon lange ein neuer Rasierer her, da ich mit dem alten immer starken Ausschlag am Hals bekam. Nun habe ich einen Wilkinson Sword Quattro, über den sich auch dieser Bericht handeln wird.

Design

Das Design des Wilkinson Sword Quattro ist wirklich schön, dadurch, dass eine schöne Farbkombination gewählt worden ist. Glänzendes Chrom und mattes schwarz wird hier als Blickfänger benutzt. Auch die Form, die sich sehr schön der Hand anpasst ist wirklich gut gelungen.

Die Grifffläche ist zwar mit genopptem Gummi gemacht, dadurch dass aber das glatte Chrom mit durchläuft bietet der Griff nicht so optimalen Halt wie mein alter Rasierer. Am Kopf des Rasierers ist zudem Plastik verarbeitet worden, womit man die Klingen lösen und damit wechseln kann.

Auch der Halter wo man optional den Rasierer reinlegen kann, ist in der silber-schwarzer Optik, was dadurch super dazu passt. Eine Halterung auf der Rückseite ermöglicht die Befestigung an der Wand.

Verpackung

Verpackt ist der Rasierer in einer Kombination aus Plastik und Pappe. Die Pappe ist in einer blau-schwarzen Farbe und durch seine Schriftzüge darauf, wird der Rasierer ordentlich gelobt. Die Plastikhülle lässt sich leicht entfernen und kann über den gelben Sack entsorgt werden.

Auf der Rückseite findet man noch einige Hinweiße zum Rasierer und jede Menge Werbesprüche. Auch eine Bestellnummer findet man hier.

Leider ist ein Logo auf der Vorderseite sehr irreführend, so sieht es dort aus, als ob man zu dem Rasierer zusätzlich 4 weitere Klingen enthält, doch es ist nur die eine enthalten die mit 4 Einzelklingen ausgestattet ist.

Die Klingen

Bei den Klingen handelt es sich um ein 4 Schneiden System, was wirklich super ist. Vorher hatte ich einen 3 Schneiden Rasierer den ich auch lange benutzt habe. Nur seit kurzer Zeit reizt meine Haut sehr stark und ich bekomme Ausschlag.

Unten am Klingenkopf ist ein kleiner Aloe Vera Speicher vorhanden die beim Rasieren Zusätzlich die Haut schont.
Einige Bügel vor den Klingen selber sorgen dafür, dass man sich weniger schneidet, ich selber habe mich mit dem noch nie geschnitten.
Zudem sind die Klingen sehr gut verarbeitet, was mir immer gut gefällt, denn wer rasiert sich schon gerne mit Klingen die von Haus aus schon sehr schlecht aussehen.

Was ich sehr gut finde ist, dass obwohl hier 4 Klingen genutzt werden, der Klingekopf nicht überdimensional groß ist und man somit auch die Problemzonen an den Lippen ohne Probleme erreicht.

Die Rasur

Nachdem ich den Rasierer ausgepackt hatte schaute ich erstmal wie man denn die Klingen wechselt. Dies geschieht am oberen Teil des Rasierers mit einem kleinen Hebel, der mit dem Daumen nach oben gedrückt wird. Dadurch löst sich die Klinge und man kann eine neue ganz leicht aufstecken.
Besonders schön ist der Aktionsradius den die Klinge selber bietet. So kann man den Rasierkopf nach oben und unten bewegen, was die Rasur sehr erleichtert.

Da es sich ja um einen Nassrasierer handelt, benutze ich Rasierschaum. Über diesen werde ich aber auch noch berichten. Nachdem ich mein Gesicht damit eingeschäumt habe fülle ich das Waschbecken mit heißem Wasser um zwischendurch den Rasierer zu reinigen.

Der erste Schnitt der Rasur war ungewohnt, da ich kein bisschen spürte davon. Ich musste erstmal nachschauen ob an der Stelle wirklich die Haare weg waren. Doch sie waren weg und ich fuhr fort. Zwischendurch machte ich den Rasierer mit dem Wasser sauber und war auch hier sehr erstaunt wie einfach das geht.
Auch meine wirkliche Problemzone, die Oberlippe war sanft und schnell rasiert. Oft hatte ich bei anderen Rasierern das Gefühl sie reißen mir die Haare raus, mit dem Wilkinson Sword Quattro merkte ich nichts.

Nachdem ich mich rasiert hatte spülte ich mein Gesicht gründlich ab damit der restliche Schaum weg war. Ich strich über meine Haut und war glücklich. Keine Haare mehr und auch keine Stoppeln. Hautrötungen traten nur leicht am Hals auf, was ich aber von anderen Nassrasierern stärker gewohnt war. Ich benutze mittlerweile nach dem Rasieren ein Balsam was mir hilft diesen Ausschlag unter Kontrolle zu bekommen, doch hier ist fast keiner nötig, da er die Haut wirklich schont.

Fazit

Gerne würde ich dem Rasierer durch seine wirklich super Rasur 5 Sterne vergeben, doch da die Grifffläche mir keinen optimalen Halt gibt muss ich hier einen halben Stern abziehen. Auch der verwirrende Aufdruck auf der Verpackung welcher mir eigentlich sagte, dass man 4 Klingenköpfe vorfindet bedarf eines weiteren halben Sterns.
An der Rasur habe ich nichts auszusetzen.
Wichtig wären vielleicht noch die Preise. Der Rasierer ist für knapp 12 Euro zu haben, die Klingen im 5er Pack für 7,99 Euro. Ich halte allerdings diesen Preis für angemessen, da die Klingen wirklich einiges hergeben.

Deswegen gibt es von mir 4 Sterne und die Empfehlung für den Wilkinson Sword Quattro.
Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0 am 29.12.04!

Ps: WGB = Weihnachtsgeschenkeberichte :)

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • guts2607

    09.03.2006, 20:33 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, freu mich über gegenlesungen ;-)