Wilkinson Sword Aftershave Creme Testbericht

Wilkinson-sword-after-shave-creme
ab 7,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Keine Scheu mehr vor der Rasur...:)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  blumig

Pro:

beruhigt die Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Leser :)

Natürlich verwende ich gern Körpermilch, um die gereizte Haut nach dem Rasieren zu beruhigen, doch meist greife ich auf eine spezielle Creme zurück. Schon lange verwende ich deshalb von Wilkinson Sword die Lady Protector Apres Pflegecreme. Warum? Nun, damals stach sie mir von allen gleich ins Auge und weil ich mit ihr von Anfang an zufrieden war blieb ich auch dabei.

Aussehen
-------------

Ihr erhaltet die Creme in einer Tube, diese wird auf den Verschluss gestellt, bei dem es sich um einen lilafarbenen Klappverschluss handelt. Ihr seht das Logo von Wilkinson Sword, darunter steht „Lady Protector“, in wenigen Linien ist eine sich rasieren Frau abgebildet und man nennt uns nun noch den Rest des Namens von diesem Produkt. Auf weitere Angaben gehe ich dann später ein, das Design ist aber somit nur in Weiß und Lila gehalten, was aber sehr schön aussieht und mir prima gefällt. Die Creme, von der übrigens 100ml enthalten sind ist selbst weiß und bisher bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Zum Produkt
-----------------

Wie immer gehe ich hier nicht auf die Inhaltsstoffe ein, es besonderer Bestandteil ist jedoch Panthenol. Man soll mit dieser Creme die Haut verwöhnen können nach der Haarentfernung, denn es weiß sicherlich jedoch wie gereizt die Haut oft danach ist und dabei auch noch gerötet und brennt und juckt. Es sind aktive Feuchtigkeitsspender enthalten, dazu zählt auch das Panthenol, es beruhigt die Haut und hilft Hautirritationen zu vermeiden. Eine angeblich gute Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt und es ist pH- hautneutral.

Anwendung
---------------

Die Pflegecreme sollte natürlich nach der Rasur aufgetragen werden und das auch noch sparsam, man muss dann auch individuell heraus finden, wie viel genug ist. Sie soll auf der Haut verteilt werden und man muss sie nun einziehen lassen.

Meine Erfahrungen
---------------------------

Ich beginne wieder mit dem Duft, dieser duftet auf eine gewisse Art blumig und sehr nach Creme. Ich mag diesen cremigen Geruch sehr, da er eine beruhigende Wirkung auf mich hat und dieser Duft auf der Haut ist einfach toll. Zudem ist er auch noch sehr frisch und dabei dezent und zu keiner Zeit habe ich ihn als störend empfunden. Er ist angenehm mild und leicht und auf der Haut bleibt er auch eine ganze Weile und das unverändert erhalten. Man benötigt sehr wenig davon, dadurch ist das Produkt auch sehr ergiebig, ein weiterer wichtiger Punkt. Ich wünsche mir von dieser Creme, dass die Haut anschließend weniger juckt und brennt und die Haut auch weich macht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Erwartungen völlig erfüllt wurden. Zwar soll die Creme mir meine Bodylotion nicht ersetzen, aber ich bekam auch von ihr weiche und sehr zarte Haut, außerdem ist meine Haut auch viel weniger angegriffen nach dem Rasieren und somit ist diese Creme unverzichtbar für mich. Sie ist wirklich eine riesige Erleichterung und ich scheue mich damit nicht mehr so vor dem Rasieren. Ich vertrage sie nicht nur gut, sondern sie beugt auch anderen Hautirritationen vor und mit einem Preis von 2-3€ kann man wirklich nichts falsch machen.

Fazit
-------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

31 Bewertungen