Wilson Tennisball DTB Ti Testbericht

Wilson-tennisball-dtb-ti
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lanhan

Filzfieber

Pro:

Bälle sind auf Sand aber auch auf anderen Belägen spielbar.

Kontra:

Der Preis mit 12,90Euro nicht gerade ein schnäppchen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Filz gemeinde wir haben uns hier versammelt..........

War nur Spaß

In diesem Bericht möchte ich euch den WILSON DTB TI Tennisball etwas ausfürlicher beschreiben, da ich ihn selbst seit etwa einem Jahr nutze. Ich spiele seit 8 Jahren Tennis und ich muss sagen das sich die Wilson Bälle ganzschön verbessert haben. Ich meine zu früheren Zeiten war ein Tennisball für mich nur ein kleines, filziges, rundes Ding auf das ich mit meinem Schläger eindrosch. Doch heute viele Jahre später *g*
Ist für mich Tennis nicht nur ein Sport sondern auch ein Teil meines Lebens, indem ich mich immer mehr weiterentwickle und versuche meine Schläge zu optimieren. Zu diesem Gelingen trägt auch der Ball eine große Rolle und für mich ist der neue WILSON DTB TI der optimale Spielbegleiter. Doch nicht nur ich sondern auch professionelle Tennisspieler sind vom neuen Wilson überzeugt. Zum Beispiel bei dem internationalen Tennisturnier DAVIS CUP wird ausschließlich der neue Wilson verwendet. Der Wilson ist eigentlich ein Sandball doch man kann ihn genauso gut auf Granulat, Teppich oder anderen Belägen benutzen.

Produktbeschreibung:

Der WILSON DTB TI besteht aus einer etwa 4-5 Millimeter großen Hartgummischicht, die von Filz uschloss ist. Der Wilson hat einen Durchmesser von 8cm und ist mit dem Firmenlogo (gelbes W, rot umrundet)
Bedruckt.

Verpackung:

Der Wilson ist in einer Druckgefüllten Aluminiumbox mit je 4 Bällen in jedem gut sortierten Sportgeschäft zu finden. Eine Dose dieser Bälle kostet im Fachhandel 12,90Euro.
Die Dose ist wiederum wie der Ball mit dem Firmenlogo und einer großen Wilson inschrift bedruckt. Der Markentyp, also DTB TI steht ebenfalls auf der Dose
Der Hintergrund ist in silber mit zwei (oben und unten) verlaufenden goldenen Längsstreifen gehalten.
Der WILSON DTB TI ist der richtige Tennisball für jeden Anlass er ist für Trainer, und Anfänger aber auch für Profis bestens geeignet.
Persönliches Fazit:

Ich bin von diesem Ball absolut überzeugt. Er lässt sich locker und leicht spielen und die Schläge werden mit ihm zur reinsten Freude.

Euer Lanhan

8 Bewertungen