Wilson NFL Game Ball Testbericht

Wilson-nfl-game-ball
ab 50,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Der Superball...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



So langsam scheint die Sonne vom Himmel und es wird langsam wieder Zeit an Aktivitäten zu denken die man in der Regel im Freien unternimmt. Genau aus diesem Grund schreibe ich heute einen Bericht über das mir liebste Sportgerät für heiße Sommertage, meinen NFL Football.
Ich habe mir diesen Ball selber aus den USA, genauer aus Detroit mitgebracht und seitdem begleitet er mich immer dann wenn ich mit Kumpels im Sommer zum Strand runterfahre, denn der ist hier bei mir ja quasi gleich um die Ecke. Es gibt nichts schöneres, als einen Sommertag damit zu verbringen Football zu spielen und Abends ein schönes Barbecue zu machen – das habe ich von den Amis gelernt ;)



@@@@@ Optik @@@@@
Bei dem „Wilson“ NFL-Ball handelt es sich um DEN klassischen Football schlechthin, der halt auch in der NFL gespielt wird. Die Maße sind mit etwa 30*20 Zentimeter auch standarisiert. Der Ball hat eine Beschichtung aus rotem Kunstleder und neben der Ziernaht auf der Oberseite den Schriftzug des Herstellers „Wilson“ und darunter den Schriftzug „Official NFL“.



@@@@@ Zum Hersteller @@@@@
Warum eigentlich Wilson? Ganz einfach: weil in den USA dieser Hersteller DER Hersteller für Football-Bälle schlechthin ist. Bereits seit 1941 ist Ada in Ohio der Ort an dem Football-Geschichte geschrieben wird, zumindest was die Herstellung angeht. Über all die Jahre hat Wilson ein Qualitätsmanagement eingeführt das wirklich seinesgleichen sucht. So verfügt dieses Werk unter anderem über „Testspieler“, die jede neue Ballserie auf Herz und Nieren prüfen bevor sie in den Verkauf geht – auch ein interessanter Beruf ;)



@@@@@ Verarbeitung @@@@@
Wie es sich für den offiziellen NFL Ball gehört muss er natürlich qualitativ das Beste sein was man zu Herstellen in der Lage ist und dementsprechend hochwertig ist dieses Produkt auch. Der Ball ist ganz wunderbar vernäht, hat mit seinem Hartgummikern eine und dem verhältnismäßig weichen Kunstleder aber auch eine ideale Härte erreicht. Harte Tritte könne dem Ball überhaupt nichts anhaben, nur mit Feuchtigkeit sollte man etwas vorsichtig sein, den Wasserdicht sind die Nähe nicht.



@@@@@ Spielbarkeit @@@@@
Der Ball ist wunderbar griffig, hat genau das richtige Gewicht und lässt sich damit ideal spielen. Er ist stabil und haltbar und man braucht daher auch keine Angst zu haben, dass er kaputtgehen könnte. In den USA bekommt man übrigens problemlos einen neuen Ball wenn man einen kaputten in das Geschäft zurückbringt – anscheinend ist das so selten der Fall dass man so etwas versprechen kann.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Ball in einem Sportgeschäft in einer Großen Mall in Detroit gekauft und der Preis lag bei ca. 70 Dollar.




Liebe Grüße
***Free***

70 Bewertungen, 24 Kommentare

  • junior33

    04.10.2006, 11:41 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Estha

    17.05.2006, 00:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier, da siehst du mehr: http://www.die-lateinseite.de/day18.jpg

  • SmileAngel

    14.05.2006, 00:49 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal toll gemacht.:>

  • Rosensammlerin

    04.05.2006, 02:35 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Rosen

  • porschekiller

    01.05.2006, 16:14 Uhr von porschekiller
    Bewertung: sehr hilfreich

    du ließt ja auch nicht zurück

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 17:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • sebbelino

    28.04.2006, 15:29 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • SannyMaus

    27.04.2006, 00:05 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg susi

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:36 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Vicky

    26.04.2006, 15:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    26.04.2006, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • mikrosteff

    26.04.2006, 11:18 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • lana80

    26.04.2006, 10:33 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lana

  • bodspy

    25.04.2006, 22:42 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gar nicht mein Sport.. sonst geile story! lg rene

  • Venezianerin_2005

    25.04.2006, 21:26 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg <br/>ina

  • anonym

    25.04.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    25.04.2006, 16:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    25.04.2006, 16:08 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Django006

    25.04.2006, 14:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Power_Surfer

    25.04.2006, 14:08 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • topfmops

    25.04.2006, 13:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 13:05 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • morla

    25.04.2006, 13:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 12:51 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)