Winamp Testbericht

No-product-image
ab 1,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rtfm

Bestes Player wo gibt

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Freeware, viele Funktionen, ressourcenschonend

Kontra:

kA

Empfehlung:

Ja

<< Vorwort >>
Winamp ist ein Abspielprogramm für unzählige Audio- und Videoformate.


<< Features >>
Winamp überzeugt durch folgende Funktionsvielfalt:
  • Spielt unzählige Audio- und Videodateien ab (MP3, WAV, AVI, MPG, uvm.)
  • Spielt Audio-CDs ab
  • Ist ressourcenschonend
  • Kostet nix (Freeware)
  • Visualization-Plugins (Farbmuster entsprechend der Musik)
  • Verschiedene Skins verfügbar
  • Skins einfach selberzumachen
  • Playlist unbegrenzt groß
  • Schneller Zugriff mittels Suchfunktion



<< Erfahrungen >>
Ich habe Winamp bereits seit einiger Zeit in meinem Software Repertoire, da ich von Winamp sehr begeistert bin. Nicht nur, dass ich alle meine Audio Dateien gleichzeitig in meiner Playlist lagern kann, nein, die Suchfunktion um schnellen Zugriff zu jeder Datei zu haben ist auch noch komfortabel und rasend schnell, selbst bei 3000 und mehr Dateien in der Liste.
Noch dazu kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch anspruchsvolle Spiele nicht nennenswert ausgebremst werden, wenn Winamp im Hintergrund läuft.
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit diesem Programm, auch Abstürze sind mir, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht untergekommen.


<< Fazit >>
Aufgrund seines Designs, seiner vielen Features, der einfachen Bedienung und insbesondere aufgrund seines ressourcenschonenden Daseins würde ich Winamp jedem, der mich nach einem guten Player fragt, empfehlen.

20 Bewertungen